• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Windows 7] Keine Möglichkeit Spiele zu installieren oder Windows zu updaten

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich keine Spiele mehr installieren oder Windows updaten kann. Beim Updaten wird immer angezeigt, dass keine neuen Updates gesucht werden konnten mit dem Fehlercode 80070002. Habe schon versuch alles zu fixen, indem ich mir dieses Microsoft Fixit-Kit runtergeladen habe oder auch Net. Framework entfernt und wieder rauf installiert. Leider alles ohne Erfolg. Die Windows Version, die ich besitze ist gecrackt und 64 Bit. Habe schon die ganze Zeit gegoogelt, allerdings ohne erfolgreichem Ergebnis. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Also die Version selbst sei eine unveränderte MSDN/Technet Version, die ich dann mit "Windows Loader v2.2.1 by DAZ" aktiviert habe.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Kontrolliere bitte, ob Datum und Uhrzeit in Deinem PC noch korrekt eingestellt sind. Das war bisher bei mir der häufigste Fehler, wenn man nicht mehr nach Updates suchen konnte. Der Crack ist sehr wahrscheinlich nicht aufgeflogen, denn sonst hättest Du schon lange die obligatorische Softwarefälschung-Meldung bekommen.


Grüße
Thomas
 

DandG

Guest

D
Das was thom53281 sagt.


0815 Gecrackte Windows systeme können div. Fehler haben, einfach anderen crack benutzen und fertig.

Bei Orginal Windows hätte man das problem im normalfall (99,9%) nicht.


Wenn man sich schon zu fein ist, paa Euro auszugeben, dann kann ich Daz "empfehlen" ne ältere version
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
@DandG: Dann siehe und staune, welchen Crack ich benutzt habe ;) Für dich sind vielleicht 60 Euro läppische Euronen, für mich nicht.
@thom53821, Datum und Uhrzeit sind richtig eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Bei Orginal Windows hätte man das problem im normalfall (99,9%) nicht.
Die Aussage ist, wie man hier sieht, unsinnig. Auch ein original Windows wäre hier anfällig, da dieser Fehler nun wirklich nichts mit dem Crack zu tun hat. Crackfehler machen sich anders bemerkbar.

Und jetzt hier bitte keine Diskussionen darüber, ob man Cracks unterstützen will oder sonstiges. Wer Leute, die Cracks benutzen, nicht mag, soll sich dem Thread fernhalten, und nicht reinschreiben "musst Du selber klar kommen" oder sowas.

@Ruper: Wenn sich nichts ändert, versuche nochmal mein Edit von oben.
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
@Hezu: Diese Windows Anleitung habe ich bereits probiert, aber hat nicht geholfen.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Andere Möglichkeit: Systemwiederherstellung auf ein Datum vor dem letzten funktionierendem Update und dann jedes Update einzeln installieren.

Poste doch mal nen Screenshot deines Updateverlaufs.
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Der Wiederherstellungspunkt liegt nicht weit weg genug, um das Problem zu beheben.

Beim Updateverlauf steht auch nur, es wurde bisher nicht versucht, Updates auf diesem Computer zu installieren.
 

KippaKong

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
158
Hat denn Windows-Update schon mal funktioniert?
D.h. du siehst auch im Updateverlauf welche Updates bereits installiert wurden..?

Oben erwähnst du ein Fixit. Welches war es denn?
Ich bin auf dieses hier gestossen: http://support.microsoft.com/kb/910336

Dort ist die Standardvorgehensweise beschrieben.
1. Den Dienst "Automatische Updates" stoppen.
2. Den Ordner %windir%\SoftwareDistribution umbenennen
3. Den Dienst "Automatische Updates" starten
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Schwer zu sagen, ich würde sagen aber ja. Ist ja alles erst 1 Jahr alt. Aber im Updateverlauf steht ja wie gesagt nichts.

Ja, es war dieses Fixit von Windows, welches du verlinkst.
 

KippaKong

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
158
Kannst du mal die Schritte manuell durchgehen?
Speziell würde mich interessieren, was passiert, wenn du den Ordner SoftwareDistribution umbenannt hast und danach den Dienst neu startest.

BTW: Ich sehe grade, dass der Dienst nicht "Automatische Updates" heisst, sondern "Windows Updates". Anscheinend bezieht man sich in dem Artikel auf ältere Windows-Versionen.

Wenn du den Dienst neu startest, dann sollte der Ordner SoftwareDistribution neu erstellt werden.
In dem Ordner findest du eine Datei 'ReportingEvents.log'.
Ist das an deinem Rechner auch der Fall? Steht in der ReportingEvents.log etwas drin, was auf einen Fehler schliessen lässt?

Ob der Rechner jemals Windows-Updates automatisch bezogen hat, kannst du erkennen, wenn im Ordner SoftwareDistribution\Download entsprechende Unterordner sind. (Natürlich musst du in dem alten Ordner schauen, welcher vor der Umbenennung SoftwareDistribution hiess..)

Ansonsten könnte man jetzt noch im Eventlog nachschauen.
In der Ereignisanzeige müsstest du unter "Anwendungs- und Dienstprotokolle" den Ordner Microsoft\Windows sehen. Dort runter scrollen bis zu "WindowsUpdateClient". Da könnten auch Hinweise auf das Problem zu finden sein.
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Also, alles getan, wie du gesagt hast. Beenden > Umbenennung > Neustart > Ordner wieder unter normalen Namen da. Der Download Ordner ist leer gewesen, allerdings ist dort noch ein 2. Ordner namens Download.Bak, wo eine Datei vorhanden ist.

Im Reportevents.log des neuen Ordner steht
Code:
{7B6004BC-33E7-40AF-ACBD-53713694CFC4}	2013-09-08 19:08:52:222+0200	1	202	102	{00000000-0000-0000-0000-000000000000}	0	0	AutomaticUpdates	Success	Content Install	Reboot completed.


Beim Windowsupdateclient steht auch nur
Code:
Fehler bei der Suche nach Updates: 0x80070002.
bzw
Code:
Windows Update hat keine Konnektivität mehr.
Weiteres steht dort nicht, wiederholt sich alles.
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Kanns sein, dass du einfach aufgrund von Paranoia zwecks Crack irgendwelche Windows-Dienste in deiner Firewall blockiert hast?
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Um ehrlich zu sein, ich benutze keine Firewall, auch keine Windowseigene oder sonst irgendwas. XP-Antispy? Kenne ich nicht, benutze ich daher wohl auch nicht.
 

KippaKong

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
158
Ist das Windows 7 eigentlich noch ohne SP1?
Hier gibts ein Patch für Windows 7 ohne SP: http://support.microsoft.com/kb/947821
Sie nennen das "Systemupdate-Vorbereitungstool" :D

Was steht eigentlich im c:\windows\windowsupdate.log?
Such dort mal bitte nach "Server URL". Das müsste ja https://update.microsoft.com sein...
Kann der Name aufgelöst werden und im Browser erreicht werden?

Ich denke auch irgendwas in diese Richtung.. entweder Firewall oder Malware hat dir einen Proxy untergejubelt ..
 
Oben