• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstige] Wo kauft ihr indizierte Spiele?

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Moin Leute.

Mein zugegebenermaßen kurze Suche über die Suchfunktion hat dazu leider kein Ergebnis ausgespuckt. Also: Ich interessiere mich für den ersten Teil der Far Cry-Reihe in der englischen Version. Amazon England verschickt den Artikel nicht nach Deutschland und gameshop.at scheint den ersten Teil der Reihe nicht zu haben.
Da das Spiel ja eben soweit ich weiß "nur" indiziert und nicht beschlagnahmt ist, sollte es doch eigentlich irgendwie möglich sein da ranzukommen, oder?

Wo bestellt ihr denn eure indizierten Spiele? Was sind eure Anlaufstellen?

Falls es dazu doch schon einen Thread gibt: Schande über mein Haupt!
 

JinRoh3181

ジン盧3181

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
194
Genau kann ich dir das auch nicht sagen außer das genannte - aber bei Far Cry gibt es einen Patch der es Uncut macht.
Aber einen 'großen' unterscheid macht es nicht.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
aber bei Far Cry gibt es einen Patch der es Uncut macht.

Soweit ich weiß, wurde aber später noch eine weiter modifizierte Version in Deutschland auf den Markt gebracht, bei der dieser Patch nicht mehr funktionierte.

--- [2016-09-25 22:17 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Fhynn: Interessant auf jeden Fall! Eigentlich möchte ich allerdings vermeiden, mich dafür extra irgendwo registrieren zu müssen :dozey:
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ist halt eine Art ebay für indizierte Waren jeglicher Art und auch eigentlich sehr bekannt unter Spiele- und Filmesammlern die ja desöfteren mit solchen Problemen zu kämpfen haben :)
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Mhm. Ich werd das jedenfalls mal im Auge behalten. Die Seite kannte ich auch noch nicht. Filme kaufe ich inzwischen lieber bei einem Händler hier in der Stadt, der sich auf ungeschnittene Fassungen und Importe spezialisiert hat.
 

Bruder_Cle

NGB Member

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
385
Die indizierte Far Cry DVD gibt es bei Okaysoft.de

viewer.php?img=okaysoftIXQ357.deIXQ357.jpg
 

Bruder_Cle

NGB Member

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
385
Ja glaub ging mit Persokopie.
Man bekommt dann per Mail eine Kundennummer und ein PW zugesendet damit hat man von nun an auch Zugriff auf den Bereich für die indizierten Spiele.

Was es nicht bei Okaysoft gibt sind Spiele mit Verfassungsfeindlichen Symbolen (Merkelraute und so).
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
um eine Altersüberprüfung wird man wohl auch kaum rumkommen

Hatte da an sowas wie PostIdent gedacht. Aber meinetwegen schick ich auch ne Kopie vom Perso hin. Meine Adresse haben die ja sowieso...


Was es nicht bei Okaysoft gibt sind Spiele mit Verfassungsfeindlichen Symbolen (Merkelraute und so).

Die kann man aber ganz legal bei Amazon kaufen. Soweit ich mich erinnere, hatte ich jedenfalls damals von Amazon UK Call of Duty 1 und 2 auf Englisch gekauft, wo ja das Hakenkreuz nicht rauszensiert wurde. (Oder sagen wir mal ich habe in meinem Kopf gewühlt und keinen anderen Shop gefunden, aus dem ich es haben könnte. Daher auch der Thread hier.)

[EDIT:]
Mhm, ich habs grad dort nicht gefunden. Wonach hast du denn gesucht? Weil bei nur "Far Cry" kommen bei mir zwar 4 Seiten Ergebnisse hoch, aber nicht das gesuchte Spiel.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Was Fhynn sagt.
Auf roteerdbeere bekommt man alles, was indiziert ist und wenn man etwas beobachtet, auch zu einem guten Preis. :T
Gibt es schon seit etlichen Jahren.

Filme musst du dir da ja nicht kaufen. ;)

Ansonsten ist auch noch ebay eine Anlaufstelle. Dort kannst du dir von diversen Händlern auch Titel aus UK oder Österreich importieren lassen.

Speziell zu Farc Cry gibt es dort auch ein paar Angebote:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw...ar+cry+uk+pc.TRS0&_nkw=far+cry+uk+pc&_sacat=0

Wenn du bei roteerdbeere und ebay einen Account hast, kannst du dann auch den besten Preis bekommen. Unter Berücksichtigung der Versandkosten versteht sich.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Wow, hätte nicht gedacht, dass es da auch was bei eBay gibt. Als ich neulich bei Kleinanzeigen mal ein USK 18-Spiel reingestellt hab, meinten sie, dass das nicht mit den AGBs klargeht. Aber bei der UK-Version, die du grad verlinkt hast, steht ja auch ab 16 drauf, vielleicht kontrollieren sie dann die Einstufung für die BRD nicht :unknown:

Danke jedenfalls schonmal für eure Tipps! Damit komme ich schonmal weiter :T
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Die Regeln von eBay in Deutschland sind nicht die gleichen wie z.B. in UK oder Österreich.
Deswegen kann man speziell nach ausländischen Anbietern suchen und damit dann indizierte als auch beschlagnahmte Spiele bestellen.
 
Oben