• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Windows 10] Titelleiste Inaktives Fenster Farbe ändern

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Heute hat mein System auf das AnniversaryUpdate aktualisiert. Vorher hatte ich durch einen Reg-Eintrag beim aktiven und inaktiven Fenster die gleiche Farbe in der Titelleiste. Nach dem Update war der Eintrag weg. Also neu angelegt - aber ohne Wirkung. Nun die Frage, wieso?
Diverse andere Farbwerte und ein Neustart brachten keine Änderung. Hat jemand ein Tipp parat? Im Netz konnte ich keine Hilfe zu diesem Problem finden.
Danke.

1.png
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
  • Thread Starter Thread Starter
  • #2
Falls keiner einen Rat hat, eine Bitte: Kann jemand mit dem AnniverseryUpdate testen, ob bei ihm die Reg-Einträge funktionieren oder das Problem nur bei mir ist. Danke. :)

screenshot-www.deskmodder.de 2016-09-24 20-15-06.png


Edit:

Mein temporärer Workaround: Hab das Aero Lite Theme eingestellt. Das Geblinke beim Fensterwechsel stören mehr als die dicken Fensterrahmen bei dem Theme.
Ich fürchte fast, ich werde demnächst 10$ für Windows Blinds ausgeben. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
Kannst du mal einen Screenshot von Aktiv / Inaktiv machen und was du anders haben möchtest?
Bei mir ändert sich nur die Schriftfarbe?

edit:
Ah du meinst die Akzentfarbe?
Setz die mal auf das leichte Grau in den Einstellungen - dann ist das für mich sseeeehr dezent

edit2:
hast du dort im Menü evtl. Akzent aus Hintergrund automatisch wählen aktiv? Dann wird das nichts mit manuellem setzen denke ich
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
@drfuture:

Siehe obiger Screenshoot. Die Akzentfarbe beim aktiven Fenster habe ich auf Unbenannt.png gesetzt. Die Akzentfarbe vom inaktiven Fenster ist lt. MS Vorgabe weiß und konnte bis zum Build 1511 per Reg-Eintrag (siehe Screenshoot) geändert werden. Nun weiß ich halt nicht, ob es jetzt am Anniversery Update liegt oder an was anderem, dass es jetzt nicht mehr funktioniert.

Deshalb meine Bitte um einem Test des Reg-Eintrags bei einem anderen System.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Danke für den Test. Ist ja mistig. Das Weiß stört ungemein, ich verstehe nicht, wieso man so wenig Konfigurationsmöglichkeiten hat. :dozey:
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
irgendwie sehe ich da auch gar kein weiß... liegt evtl. am HG-Bild oder so
Habe den Wunsch das Einstellen zu können aber auch als Feature-Request eingereicht ^^
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Hier mal zwei Fenster nebeneinander zum Vergleich.

Unbenannt.png
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Yep. Sonst wären die alle weiß. :cool: <---- passendes Smiley dazu, weil echt blendend.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Update:

Geht wieder. Keine Ahnung wieso oder was verbogen war. Gut so, auch wenn man beim Aero Lite Theme die Rahmen in der Registry verkleinern konnte, schön war es nicht, halt zweckmäßig.

Jetzt habe ich aber wieder quasi Rahmenlose Fenster ohne weiß blendende Titelleiste. Fein. :)
 
Oben