• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

In-Ears zum draufliegen unter 100€

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Hi,

Habe derzeit die Xiaomi Piston v3 (iirc), aber wenn ich mit denen im Bett auf der Seite auf dem Ohr liege, tut es weh.

Ganz früher™ hatte ich mal die AKG K324P (iirc). Die hatten einen sehr, sehr kurzen Treibergang (nennt man das so?) und ich konnte gut auf denen liegen.

Bild:
rFIPWw1.jpg

Auf eBay habe ich die jetzt mal gefunden, aber da die nicht mehr hergestellt werden, weiß natürlich niemand, ob die noch was taugen. Außerdem hatten die K324P wie viele andere Ohrhöhrer das Problem des Kabelbruchs direkt am Ohrhörer-Kabelende bzw. im Ohrhörer selbst, was dann zu einem nervigen Wackelkontakt führte.

Nett wäre auch, wenn die Dinger mit INΛIRS kompatibel wären, aber ich wollte mir jetzt nicht alle unterstützten Modelle anschauen, wenn es vielleicht jemanden gibt, der auf Anhieb bescheid weiß :D

EDIT: Habe jetzt die Sennheiser CX 300 II gefunden, die in Richtung der K324P gehen – hat da jemand Erfahrung mit dem Draufliegen? Ich habe schon einen ziemlichen Kopf-an-Kissen-Anpressdruck…

EDIT2: Sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich auf einen neutralen Klang stehe. Meine Sennheiser HD540 reference klingen schon super, genau sowas hätte ich auch gerne für unterwegs (ja, schon klar… verkneift euch die Kommentare zur Größe). Wenn ich übertriebenen Bass höre, bekomme ich Flashbacks an meine Jugend, die ich teilweise hinten im Auto bei wummernder Musik von Kassette verbringen musste…

EDIT3: Hmmmm…
 
Zuletzt bearbeitet:

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Vielleicht weißt du es schon, aber ich will der vollständigkeit halber erwähnen, dass solche 'Schlafkopfhörer' als Stirnband ziemlicher Mist sind. Ich hatte mir diese geholt.. geht gar nicht. Bin daher auch gespannt auf das Ergebnis des Threads :).
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Ach, das ist ja auch cool. Würde ich glatt kaufen, wenn auch nicht unbedingt das Modell.
Hoffentlich kommen wir hier noch zu einem Kopfhörer Ergebnis, ich suche das für Brain.FM und das sollte mit Kopfhörern verwendet werden. :beer:
 

KcDaRookie

Temporär Suspendiert :D

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
402
CX300 weiß ich nicht aber die CX275s hatte ich mal und die fande ich von all meinen Headsets mit am angenehmsten zum liegen.
Hab momentan die original Samsung Headsets, die taugen zwar Musikmäßig nicht viel, sind aber auch angenehm im Bett, da sehr flach.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Hast du dir zwischenzeitlich welche geholt @phreak?
Wollte erst 50Euro bedphones kaufen, die haben aber schlechte reszensionen und jemand empfiehlt da diese: https://www.amazon.com/Panasonic-RP-HS46E-K-Clip-Earphone-Black/dp/B002GAXWF2/
Die werde ich jetzt mal ausprobieren, fürn 10er macht man im schlimmsten Fall nicht viel falsch.
Normale In-Ears fallen bei mir immer relativ schnell raus und ich suche was, das die ganze Nacht im Ohr bleibt.
 
Oben