• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Hallo aus Winnenden

dominikds1999

Neu angemeldet

Registriert
20 Sep. 2016
Beiträge
33
Ort
Winnenden
Hallo ich komme aus Winnenden und bin 17 Jahre alt. Meine Interessen: PC, Spiele, Extremes (Adrenalin (sowas wie Skydiving, Achterbahnen, Bungee in jeglicher Form - demnächst wieder in der Bungee-Kugel - und Wingsuit.Mein Wissensstand: Mittel (kein Programmieren etc.)Bin auf dieses Forum gestoßen als ich mal angefangen habe zu googlen warum ich mich bei gulli:board nicht registrieren kann. Habs dort schon 3-mal erfolglos versucht. Wurde nie vom Admin freigeschalten.Ok, das war alles ;)--- [2016-09-21 00:32 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---Mmh... Da hat was mit der Formatierung nicht hingehauen... Ich fixe das bei Gelegenheit!

--- [2016-09-21 00:38 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ok, hat nicht geklappt. Machs später am PC!
 
Zuletzt bearbeitet:

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Auch ohne gefixte Formatierung: Willkommen!

Es sei dir verziehen. Auf welche Spiele* stehst du denn so? Wir haben für vieles Sammelthreads, in denen man gut diskutieren kann.

Wingsuit wäre mir zu hart :D drehst du da auch Videos mit GoPro o.ä.?
 

dominikds1999

Neu angemeldet

Registriert
20 Sep. 2016
Beiträge
33
Ort
Winnenden
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Ich spiele Nintendo-Spiele. Anderes ist derzeit nicht möglich. PC nicht wegen Proxy und Domäne. Adminrechte lassens meist auch nicht zu. Sonst bei Nintendo Super Smash Bros. 3DS, Tomodachi, Luigis Mansion 2, Mario Kart 7, Lego City Undercover: The Chase Begins, Mario Party: Island Tour, Cube Creator 3D, Coaster Creator 3D, 2048, Color Zen, Flipnote Studio 3D, Mini Mario and Friends: Amiibo-Challenge, AiRace Xeno und Speed. Das sind jetzt die, an die ich mich erinnere. Falls du glaubst das ich bereits Wingsuit fliege oder Fallschirm springe muss ich sagen das es bisher nicht mein Hobby ist, sondern nur Interessen (die ich natürlich gerne als Hobby hätte). Ich habe leider keine GoPro habe aber schon mal ein Video von mir in der Bungee-Kugel machen lassen (Link auf Kanal gebe ich auf Anfrage). Dies wurde auch mit einer GoPro aufgenommen (warum das Video aber für eine GoPro eine schlechte Quali hat weiß ich nicht. Mann kann aber schon alles erkennen). Irgendwann lege ich mir eine zu. Nächstes Jahr werde ich voraussichtlich einen Tandem-Sprung machen. Das Video versuche ich natürlich auch hochzuladen.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Hast du nur nen Firmen-Laptop? Der wäre bei mir schneller "geknackt" als mein Chef husten könnte… :p

Bist du in der Ausbildung? Als was?

GoPro hat oft ne schlechte Quali, aber eben besser als vieles andere, was man so bekommt.
 

dominikds1999

Neu angemeldet

Registriert
20 Sep. 2016
Beiträge
33
Ort
Winnenden
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Das ist kein Firmenlaptop. Ich wohne in einer Wohngruppe. Dort gibt es den Proxy (auch um haufenweise Websites zu sperren, hoffentlich nicht diese hier)Hab aber bei GoPro oft sehr gute Qualis gesehen.Falls ich nicht mehr antworte bin ich schlafen gegangen. In diesem Fall schreibe ich heute Abend wieder.
 

dominikds1999

Neu angemeldet

Registriert
20 Sep. 2016
Beiträge
33
Ort
Winnenden
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
TOR hab ich schon ausprobiert. Lässt sich installieren und starten, kann aber keine Verbindung herstellen. Das mit der DNS hört sich interessant an. Nachdem der PC von der Generalüberholung zurück ist probiere ich es aus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.051
Ort
Dortmund
Allen ging es durch den Kopf, einer musste es ja mal aussprechen :cool:

Willkommen im ngb, Dominik :)

Viel Spaß bei und mit uns.
Bei Deinen Kleinigkeiten mit Nintendo und PC und ähnlichem wirst Du hier viel Input und/oder Hilfe finden.
Unser Bord wird bei Euch sicher nicht gesperrt, da wir sehr nett und vor allem werbefrei sind.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Willkommen und auf eine schöne Zeit im Board.

Habs dort schon 3-mal erfolglos versucht. Wurde nie vom Admin freigeschalten.

Seit vielen Monaten werden alle Neuaccounts gelöscht, die Registrierung wird ausschließlich zur Sammlung von Mailadressen missbraucht.
Wenn es dich stört, könntest du dich an den Datenschutzbeauftragten der Werbemafiosi wenden:
Dr. Tobias Gräber datenschutz@gulli.com
 

dominikds1999

Neu angemeldet

Registriert
20 Sep. 2016
Beiträge
33
Ort
Winnenden
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
@NoName1954: Also kann man sagen das die Seite Tot ist?

--- [2016-09-21 15:38 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Chegwidden:
Aber es ist möglich, da hier ja auch Gaming-Inhalte sind. Das IT mag solche Seiten irgendwie nicht...
Aber egal... Ich lass mich überraschen ;)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.051
Ort
Dortmund
@dominikds1999:

Oh, dann hast Du aber in Deiner Gruppe, bzw. da in der Einrichtung einen überaus strengen IT.

Dann bitte ihn doch einfach, sich in Ruhe umzuschauen bei uns im Bord.
Vielleicht ist ja auch für ihn was Interessantes dabei und außerdem sind unsere eigenen Kinder/Abkömmlinge hier auch oft im Bord :)
 

dominikds1999

Neu angemeldet

Registriert
20 Sep. 2016
Beiträge
33
Ort
Winnenden
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
@Chegwidden:
Ok! Wenn das Board wirklich gesperrt ist werde ich mal dort anrufen. Allerdings sollte es vllt. tatsächlich nicht gesperrt sein wenn ja auch Gulli erreichbar ist. Sogar MediaFire wurde mal zeitweise gesperrt. Nach ca. 2 Wochen konnte man die Seite aber wieder aufrufen... Und im Notfall habe ich ja auch noch meinen 3DS und gehe damit einfach in einen HotSpot.
 

dominikds1999

Neu angemeldet

Registriert
20 Sep. 2016
Beiträge
33
Ort
Winnenden
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
@NoName1954:
Privat habe ich ja eh AdBlock Plus. Warum ist die Seite eigentlich dann noch so aktiv? Und warum werden keine Registrierungen mehr zugelassen?
 

dominikds1999

Neu angemeldet

Registriert
20 Sep. 2016
Beiträge
33
Ort
Winnenden
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
@phre4k:
Bisher hatte ich aber damit noch nie Probleme gehabt. Was ist denn so fragwürdig daran? Was blockiert dein empfohlenes AddOnn alles für Werbung? Auch In-Video-Streams in YouTube?
 
Oben