• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Wieder Rettungssanitäter angegriffen, diesmal in Gelsenkirchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieder einmal wurden Rettungssanitäter bei einem Einsatz angegriffen und verletzt, diesmal in Gelsenkirchen in der Nacht auf Sonntag.

Die beiden Rettungssanitäter halfen einer Frau, die dringend medizinisch versorgt werden musste. Sie wollten nur kurz aus dem Einsatzwagen eine Trage holen.

Da tauchten drei Männer auf (sie kamen aus dem Haus gerannt), welche nach Angaben der Feuerwehr die Rettungssanitäter angriffen und diese verprügelten und auf sie eintraten. Den Rettungskräften gelang schließlich die Flucht in eine naheliegende Tankstelle und sie konnten bei Eintreffen der Polizei zu ihrem Rettungsfahrzeug zurückkehren.

Die beiden Rettungskräfte wurden zum Glück nur leicht verletzt, mussten aber ambulant behandelt werden.

Bei den 3 Angreifern soll es sich um Familienangehörige der Frau gehandelt haben. Als Grund gab einer der Angreifer bei der Polizei an, die Sanitäter hätten eine "ehrverletzende Äußerung" gegenüber der Patientin gemacht. Gegen die 3 Männer wurde Anzeige erstattet wegen Körperverletzung.

Einsatzkräfte von Feuerwehr und Krankenwagen aus Nordrhein-Westfalen berichten in letzter Zeit häufiger, dass sie bei Einsätzen massiv beleidigt oder gar angegriffen werden.



Quellen:
http://www.swr.de/landesschau-aktue...riffen/-/id=396/did=18163730/nid=396/1nma8zh/
http://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/angriff-rettungskraefte-gelsenkirchen-100.html
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
schlaf dich mal aus oder hab mal wieder Sex.
Vielleicht kommst du dann auf ein normales Niveau runter auf dem man sich dann wieder mit dir unterhalten kann.
Gute Nacht.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Aber wie gesagt, auch Sanitäter sind nur Menschen und leider äußern sich Belastungen und Überlastungen im Job wohl auch bei einigen auf diese Art und Weise.
Wer die Professionalität verliert, der kann unter Umständen Probleme bekommen, wie man ja ab und an sieht.
Vollhonks reagieren mit körperlicher Gewalt, klügere Leute starten einen Shitstorm im Netz, oder zahlen die Kränkung dann mit Verleumdungen etc heim.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Au weia, der Kindergarten hat auch noch nachts geöffnet. Wir Zeit dass der Kindergartenonkel euch mal besucht. ;)

Manche vermeintlich selbstherrlich getippten Beiträge sind nichts anderes als heisse Luft, man könnte auch sagen: Sesselpupserei.
Vielleicht würde dem einen oder anderen Member mal ein bisschen frische Luft gut tun, ein Spaziergang mit der Freundin - soweit vorhanden.


@ TBow:
In jedem Beruf kann man Professionalität vom Ausübenden erwarten.
Doch es handelt sich immer um Menschen und diese machen Fehler - das liegt einfach in unserer Natur.
Man kann (und muss) stets versuchen, Fehler zu minimieren. Immer.

Es kann aber nicht sein, dass auf Grund einer möglichen Verbalinjurie Andere anfangen, gewalttätig zu werden. Würde ich immer gleich zuschlagen, wenn mich jemand unhöflich oder gar beleidigend angeht, dann hätte ich täglich viel zu tun.

Gerade Sanitäter oder auch Ärzte zu bedrohen, ist immer (!) unakzeptabel. Fühlt sich jemand beleidigt, kann er Strafanzeige stellen. Alles andere nenne ich Selbstjustiz, die geahndet werden muss. EGAL, wer gewalttätig wurde.

Aber in Sachen Justiz müssen wir uns nicht wundern. Wurde doch gerade eine Mutter zu einer Bewährungsstrafe verurteilt, die zugelassen hatte, dass ein neuer Macker ihre damals 6-jährige Tochter mindestens 7 mal heftig sexuell missbraucht hatte. Dabei wurde noch von beiden gefilmt. Mich wundert so langsam nicht mehr, dass manche Menschen sich rechten Bauernfängern zuwenden.

Unsere Legislative ist ein unfähiger Sauhaufen an Politikern, der nichts mehr vernünftig, sachlich, bürger- und zeitnah auf die Reihe bekommt.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wurde doch gerade eine Mutter zu einer Bewährungsstrafe verurteilt, die zugelassen hatte, dass ein neuer Macker ihre damals 6-jährige Tochter mindestens 7 mal heftig sexuell missbraucht hatte.

Die Zusage zur Bewährungsstrafe für ein vollständiges Geständnis hat die Verurteilung des Täters möglich gemacht.

Keine Quellenangabe ist indiskutable.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@KaPiTN:

Quatsch wenn die im zum 3. in dem Monat mitten in der Nacht zu irgendeiner Tuse fahren müssen die sich mal wieder zu viele Pillen reingeschmissen hat fragt man ob man nachhelfen soll. Ist schon klar Polizisten wollen die böse Buben schnappen und Soldaten die Welt kennenlernen und das Land verteidigen. :rolleyes:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Was möchtest Du sagen? Wenn Du Quatsch schreibst, mußt Du auch schreiben, was.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
  • Thread Starter Thread Starter
  • #89
@Doc Lion:

Es ist immer noch nicht bekannt, was die Sanis zu der Frau gesagt haben sollen. Ob es jetzt eine böse Beleidigung war oder eine Witzelei, das wissen wir immer noch nicht.




Wegen dem Monster von Mutter: Das hab ich gestern auch gelesen und war echt total wütend. Das ist doch keine Strafe, die Olle lacht sich tot. Und das schlimme dabei ist, sie hat immer noch das Sorgerecht für das Kind. Unfassbar.

Und für alle, die eine Quelle wollen: http://www.n-tv.de/panorama/Mutter-betaeubte-Tochter-fuer-Missbrauch-article18693921.html

Strafmildernd wertete das Gericht neben den Geständnissen auch die Tatsache, dass das Opfer aufgrund der Betäubung durch Baldrian von den Übergriffen nichts mitbekommen hatte.

:m

Sorry fürs OT.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Manche vermeintlich selbstherrlich getippten Beiträge sind nichts anderes als heisse Luft, man könnte auch sagen: Sesselpupserei.
Vielleicht würde dem einen oder anderen Member mal ein bisschen frische Luft gut tun, ein Spaziergang mit der Freundin - soweit vorhanden.
Das schreibst du so oft, dass man meinen könnte, du schließt von dir auf andere.
Ich meine ja nur, es fällt halt einfach auf.


Würde ich immer gleich zuschlagen, wenn mich jemand unhöflich oder gar beleidigend angeht, dann hätte ich täglich viel zu tun.
Ja, das kann ich mir vorstellen, dass du häufig Anfeindungen erlebst.

Zum Thema: was ist jetzt eigentlich das Thema?
Das man Leute weder Beleidigt noch Selbstjustiz ausübt?
Ok, ja, das war die News wirklich wert.... :rolleyes:
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
Man wird nicht Sanitäter, weil man nichts anderes bekommen hat. Das sind Menschen, die anderen helfen möchten und die, anders als Du, über ihre Kunden sicher nicht derart urteilen.

Doch, tun sie. Völlig zurecht. Man wird auch kein Feuerwehrmann, weil man gern Feuer sieht. Trotzdem lästern wir. Das haben eigentlich alle sozialen Berufe (und Ehrenämter) gemeinsam: Wer ständig mit Tod und Leid konfrontiert wird, muss irgendwo ein Ventil finden. Und dumme Leute gibts genug (der Kiffer, der seine Pizza so anbrennen hat lassen, dass die Nachbarn die Feuerwehr gerufen haben und man keine zwei Meter weit in der Wohnung gesehen hat zum Beispiel). Natürlich versucht man professionell zu agieren und das Lästern auf später zu verschieben, aber ein "Heilige Scheiße sind Sie schwer!" rutscht einem durchaus mal über die Lippen.

Kunden haben wir nicht. Ein Krankenhaus mag Kunden haben, wir haben Notfälle. Oftmals selbst herbeigeführte Notfälle. Und wer den Schaden hat, braucht bekanntlich für den Spott nicht zu sorgen. Es wird nur immer deutlicher, dass immer weniger Menschen sowas wie Selbstironie beherrschen, einen gesunden Humor gegenüber der eigenen Person. Wo früher ein "Sie haben ja ganz schön was auf den Rippen" zu einem "Tja, war teuer, kann sich nicht jeder leisten" geführt hat, fühlt sich heutzutage gleich jeder auf den Schlips getreten. Das ist mitunter auch der Grund, warum so viele Leute so wahnsinnig fett werden - das ist meist eine Krankheit im Kopf, und zwar herbeigeführt durch einen Streichelkurs, der seit Jahrzehnten gefahren wird. Man sagt einem Gegenüber nicht mehr, dass er zu fett ist und gefälligst weniger fressen soll, sondern lieber, dass der BMI leider nicht mehr in den richtigen Sphären ist und ein Ernährungsmanagement und eine Erhöhung der Fitness sinnvoll wäre. Zu fett, friss weniger, treib Sport - gleiche Aussage, nur deutlicher. Und an Deutlichkeit mangelt es mehr und mehr. Hab ich kürzlich auch wieder beim Arzt gemerkt. So lange, bis ich gesagt hab, dass ich bei der Feuerwehr bin und sie gefälligst Klartext reden soll. Dann endlich kam die Wahrheit raus.

Insofern ist die ganze Sache symptomatisch für unsere Gesellschaft. Keiner mag mehr hören, dass er den eigenen Arsch bewegen muss, dass er zu viel frisst, sich Krebs anraucht oder die Leber zersäuft. Nein, ist alles nur ungesund. So ungesund etwa wie ein Donut, oder eine Coke, oder ein Eis. Quatsch, es ist tödlich, auf grausame und schmerzvolle Art und Weise, und du hast es dir redlich verdient, durch Verfressenheit, Rauchen und Saufen. Das sollte man auch sagen können, als egal wer. Wäre sicher heilsamer als so manche Streicheleinheit. Angst und Schmerz sind gute Lehrmeister.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Wo früher ein "Sie haben ja ganz schön was auf den Rippen" zu einem "Tja, war teuer, kann sich nicht jeder leisten" geführt hat, fühlt sich heutzutage gleich jeder auf den Schlips getreten. Das ist mitunter auch der Grund, warum so viele Leute so wahnsinnig fett werden - das ist meist eine Krankheit im Kopf, und zwar herbeigeführt durch einen Streichelkurs, der seit Jahrzehnten gefahren wird. Man sagt einem Gegenüber nicht mehr, dass er zu fett ist und gefälligst weniger fressen soll, sondern lieber, dass der BMI leider nicht mehr in den richtigen Sphären ist und ein Ernährungsmanagement und eine Erhöhung der Fitness sinnvoll wäre. Zu fett, friss weniger, treib Sport - gleiche Aussage, nur deutlicher. Und an Deutlichkeit mangelt es mehr und mehr. Hab ich kürzlich auch wieder beim Arzt gemerkt. So lange, bis ich gesagt hab, dass ich bei der Feuerwehr bin und sie gefälligst Klartext reden soll. Dann endlich kam die Wahrheit raus.

Insofern ist die ganze Sache symptomatisch für unsere Gesellschaft. Keiner mag mehr hören, dass er den eigenen Arsch bewegen muss, dass er zu viel frisst, sich Krebs anraucht oder die Leber zersäuft. Nein, ist alles nur ungesund. So ungesund etwa wie ein Donut, oder eine Coke, oder ein Eis. Quatsch, es ist tödlich, auf grausame und schmerzvolle Art und Weise, und du hast es dir redlich verdient, durch Verfressenheit, Rauchen und Saufen. Das sollte man auch sagen können, als egal wer. Wäre sicher heilsamer als so manche Streicheleinheit. Angst und Schmerz sind gute Lehrmeister.
Uiuiui.
Jetzt kommt die Küchenpsychologie auf den Plan.

Nene, ganz so einfach ist es leider nicht.
Im Gegenteil, eigentlich stimmt so rein gar nichts an dem zitierten Teil, die Gründe für Adipositas sind völlig andere.
Und das berühmte "Klartext" reden, was in bestimmten Fällen nur die schlechte Verarbeitung eigenen Frustes ist (siehe die hier angeführten Beispiele) hat niemals zu positiven Ergebnissen geführt, es war schon immer einfach nur eine Belustigung auf Kosten anderer, weil man sich selbst so Besser fühlte.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
Nene, ganz so einfach ist es leider nicht.
Im Gegenteil, eigentlich stimmt so rein gar nichts an dem zitierten Teil, die Gründe für Adipositas sind völlig andere.
Genau, falsche Ernährung ist eigentlich nie die Ursache, ist nur bei jeder Adipositas-Übersicht der Punkt Nummer eins, direkt vor "zu wenig Bewegung".

Genetische und pathogene Ursachen sind ganz weit hinten. Klar spielen Gene eine Rolle, und klar unterstützen manche Krankheiten die Fetteinlagerung, aber bei den meisten Leuten ist es falsches und zu viel Essen, und das hat jeder selber in der Hand. Selbst die Leute mit den genetischen Anlagen. Denn wenn die Energiebilanz ausgeglichen ist, können die Gene machen, was sie wollen, wo nichts ist, kann man nichts einlagern.

Und das berühmte "Klartext" reden, was in bestimmten Fällen nur die schlechte Verarbeitung eigenen Frustes ist (siehe die hier angeführten Beispiele) hat niemals zu positiven Ergebnissen geführt, es war schon immer einfach nur eine Belustigung auf Kosten anderer, weil man sich selbst so Besser fühlte.
Ah, der Herr Doktor klärt auf. Ich, der ich fressen kann, was ich will, 80 Kilo Organe, Knochen und Muskelmasse, kein Gramm Fett zuviel, bin gefrustet. Klar, weil ich schneller im 6. Stock über die Treppe bin als es der Aufzug schafft. Weil ich nen Kilometer in 4 Minuten laufe und zwei Minuten später eine Person aus nem brennenden Haus ziehen kann. Klar, ich bin gefrustet. Fragt sich nur noch, warum. Klär mich doch bitte auf.

Und doch, Klartext hilft. OK, vielleicht nicht bei dir, aber bei so ziemlich allen anderen Leuten. In Einsatzsituationen zum Beispiel. Davon hast du sicher schon mehr gehabt als ich. Im zwischenmenschlichen Bereich auch. Den hast du bestimmt auch mehr als ich. Was red ich eigentlich, du hast eh mehr Ahnung, gell?
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Also, erstens spielt die Ernährung natürlich eine Rolle, aber deine Aussagen ließen ja erahnen, dass du es darauf abgezielt hast, dass den Leuten einfach kein Klartext erzählt wird.

Adipositas hat vielfälltige Gründe, unter anderem und vor allem die heute üblichen Nahrungsmittel und die mangelnde Bewegung.
Das aber darauf zurück zu führen, dass den Leuten nicht genug Klartext erzählt wird aka "Sie haben ja ganz schön was auf den Rippen" ist nun mal Quatsch.

Und das solche Sprüche, wenn sie nicht von einem Arzt kommen, der sich um eben diesen Zustand kümmern soll oder in ähnlichen Situationen kommen geschieht natürlich sehr oft aus Frust vor eigenem Dingen, die man nicht gut verarbeitet hat. Das kann ein kleines Ärgernis des Tages sein, muss nichts Wildes sein.
Da hilft es auch nicht, wenn du jetzt deine Körperdaten aufzählst. Man kann auch in anderen Bereichen Frust aufbauen, ist ganz normal.
Und es war vielleicht mal Normal, diesen Frust dann an seiner Umgebung abzulassen.
Ist es aber nicht mehr, deshalb sagt man eben nicht dem adipösen Patienten, dass er ja ganz schön was auf den Rippen hat.
Das weiß der nämlich selbst und ist auch selbst nicht Glücklich damit.

Du denkst echt, wenn du so einen Spruch ablässt, also mal "Klartext" redest, dass du damit so einer Person "die Augen öffnest"?
Lass dir versichert sein, das ist nicht nötig und dein Spruch wird entweder nur genervt und verschämt aufgenommen werden oder im schlechtesten Fall zu einer erneuten Fressattacke führen.
Hilfreich, wie du es andeutest, ist er in keinem Fall.

Davon hast du sicher schon mehr gehabt als ich. Im zwischenmenschlichen Bereich auch. Den hast du bestimmt auch mehr als ich. Was red ich eigentlich, du hast eh mehr Ahnung, gell?
Ich habe sehr viel Kontakt zu Rettungssanitätern und auch zu anderen Menschen, die dann auf diese Sanitäter angewiesen sind. Und habe da auch öfter mal unprofessionelles Verhalten erlebt. Und sehr oft sehr gutes und extrem professionelles Verhalten seitens der Sanis.
Ich muss gestehen, ja, es wirkt so, als ob ich da etwas mehr Ahnung als du habe, Sorry.
Aber ich kann mich nur an deine Worte halten, die diesen Eindruck erwecken.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Aber in Sachen Justiz müssen wir uns nicht wundern. Wurde doch gerade eine Mutter zu einer Bewährungsstrafe verurteilt, die zugelassen hatte, dass ein neuer Macker ihre damals 6-jährige Tochter mindestens 7 mal heftig sexuell missbraucht hatte.
Ist zwar off topic, aber das ist wieder einmal ein Beispiel für die Verbreitung der halben Wahrheit.
Im konkreten Fall hat die Frau von der Kronzeugenregelung profitiert, die es ermöglicht hat, dass der Haupttäter verurteilt werden konnte. Das wurde auch so in den Medien kommuniziert.
Beide gehen straffrei aus, oder man verknackt einen hart und die andere Person bekommt Bewährung, ist aber vorbestraft.
Stell dir einfach die hunterttausend Fälle von körperlicher Kindesmisshandlung vor, die jährlich in Deutschland geschehen. Bekommt der Täter dort auch eine mehrjährige Strafe aufgebrummt und die duldende Person 2 Jahre auf Bewährung? Siehste! Jetzt hast du ein Musterbeispiel für die extreme Schieflage in der Bestrafung von 2 artverwandten Delikten. Das wäre dann eine berechtigte Kritik.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
  • Thread Starter Thread Starter
  • #96
@ Metal_Warrior: Wurdet Ihr auch schon mal angegangen von irgendwelchen Leuten? Inkl. Verletzungen von Kollegen, die nicht vom eigentlichen Einsatz her rühren.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Die Zusage zur Bewährungsstrafe für ein vollständiges Geständnis hat die Verurteilung des Täters möglich gemacht.

Keine Quellenangabe ist indiskutable.

Dann google halt ein bisschen, dein Verhalten ist mitunter auch indiskutabel. Nächstes Mal reiße ich den Artikel aus der Tageszeitung für dich raus. :rolleyes:

Wenn das Gericht urteilt, dass die Mutter eine Bewährungsstrafe bekommt und das Sorgerecht behält, dann läuft dennoch was verkehrt.
Sie hatte sich schließlich aktiv darauf eingelassen, dass ihre damals kleine Tochter schwer missbraucht wird.

Der Richter, der meint, das Kind hätte auf Grund der Betäubung ja nichst mitbekommen, sollte seines Amtes enthoben werden.
Wenn man weiß, dass kindliche oder jugendliche Opfer von Sexualgewalt oft ein Leben lang unter der Folgen psychisch leiden, dann kann man so eine Rechtssprechung nicht mehr 'im Namen des Volkes' nennen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Beruhigend zu wissen, daß der empörte Wutbürger es wie immer besser weiß.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Wenn das Gericht urteilt, dass die Mutter eine Bewährungsstrafe bekommt ...
Ist das eine Kritik an der Kronzeugenregelung, oder wäre es dir leiber, dass die Strafverfolgungsbehörden, anstatt 2 Verurteilungen, keine bekommen hätten?
Eine sehr Interessante Fragestellung, die genau auf die Problematik des Kronzeugengeschacheres abzielt. Ist es das, worauf du hinaus willst?

...und das Sorgerecht behält, dann läuft dennoch was verkehrt.
Das Kind ist mittlerweile 16 Jahre alt und hat damit auch Mitsprache bei dieser Entscheidung gehabt.
Es ist unwahrscheinlich, dass sich ein Richter über den Wunsch des Kindes hinweg setzen wird.


Der Richter, der meint, das Kind hätte auf Grund der Betäubung ja nichst mitbekommen, sollte seines Amtes enthoben werden.
Die Traumatisierung eines Opfers wird in der Regel auch als strafverschärfend bewertet. Demnach kann das Pendel auch in die andere Richtung ausschlagen.
Hätten die Strafverfolgungsbehörden das Opfer nicht informiert, dann wäre es gar nicht zur Kentnis der Vorgänge gelangt. Das hat der richter so auch kommuniziert, aber gleichzeitig auch klar gestellt, dass das keine Kritik an den Behörden darstellt.

EDIT: Als strafmildernd ist auch zu werten, dass die Taten ca 10 Jahre zurück liegen und die Frau seit dem nicht mehr einschlägig in Erscheinung getreten ist, sprich, sie hat sich gesetzeskonform verhalten.

..., dann kann man so eine Rechtssprechung nicht mehr 'im Namen des Volkes' nennen.
Vereinfacht gesagt: Der Stammtischgröhler spricht nicht für das Volk, da neben der Empörung, die nüchterne Betrachtung des Deliktes nicht existent ist.
Im Sexualstrafrecht werden, im Vergleich zu Körperverletzungsdelikten, doch sehr hohe Strafen ausgesprochen.

Mein Fazit: Eine nüchteren Betrachtung der Fälle hilft ungemein, Entscheidungen der Gerichte nachzuvollziehen. Sachliche Kritik, zB an der Kronzeugenregelung, kann man ja immer noch üben.

Machen wir nen neuen Thread über den Fall auf, oder geht die "Entührung" weiter? ;)
Mir persönlich geht es eben sehr gegen den Strich, wenn man Stammtischgelaber ablässt und dies unwidersprochen bleibt. Darum auch meine off topic Schreiberei.
 
Zuletzt bearbeitet:

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
komisch ist das aber schon.
In diesem Fall gehen die üblichen Verdächtigen davon aus das das Urteil ja nur korrekt sein kann, da der Richter es ja deutlich besser weiß als der Wutbürger.
Geht es aber um andere Urteile im Bereich Gewalt von Rechts die nach Meinung der Herren zu gering ausfielen, oder um Urteile gegen Urheberrechtsverletzer die nach Meinung der Herren zu gering ausfielen, dann haben die Richter wieder nicht recht.

Gleichfalls interessant wie auch extrem dämlich.
Was die Wahrheit ist wird man wohl immer im Einzelfall entscheiden müssen und eh nicht wirklich rausfinden können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben