• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Rechte Demonstranten greifen Polizei an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
police-1009733_960_720.jpg Bei einer Demonstration in Köthen in Sachsen-Anhalt haben rechte Demonstranten Polizisten mit Böllern attackiert. Wie die Polizei am Sonntag in Dessau-Roßlau erklärte, trafen sich am gestrigen Samstagabend etwa 50 Demonstranten als Reaktion auf einen angeblichen Übergriff zweier Asylbewerber auf zwei 15 Jahre alte Mädchen.

Hierbei kam es zu Angriffen auf Polizisten mit Böllern, außerdem wurden Einsatzwagen beschädigt. Die Polizei ermittelt nun wegen Landfriedensbruchs, Körperverletzung und Sachbeschädigung, sowie wegen Verstoßes gegen das Versammlungs- und das Sprengstoffgesetz.



Bild: Pixabay
Quelle: Focus Online
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Heutzutage Polizist zu sein, ist echt ein ganz harter Job. Es ist nicht so, als wären Polizisten Heilige. Das sind sie nicht. Aber die Übergriffe auf Polizisten nehmen leider auch zu.

Ob nun bei Demos, irgendwelchen Ansammlungen, bei Verkehrskontrollen oder einfach nur Ausweiskontrollen.

Ganz furchtbar, was da leider zunimmt. :( Egal von welcher Seite.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@Trabant:
Hättest ja eine News schreiben können.... ach näh, ist einfach in einer anderen News rum zuheulen :rolleyes:
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
@Trabant: Hebe den alten Artikel vom Dezember 2015 gut auf. Dann kannst du ihn immer wieder verwenden, wenn es um die Gewalttaten rechtsextremer Dumpfbacken geht.
 

Trabant

Neu angemeldet

Registriert
12 Sep. 2015
Beiträge
422
@Trabant:
Hättest ja eine News schreiben können.... ach näh, ist einfach in einer anderen News rum zuheulen :rolleyes:

wer heult denn wo rum? das mit den lesen müsstest du dann noch mal üben bitte. ich würde gerne wissen warum bei rechter gewalt eine news geschrieben wird und wenn sie von links kommt wird nichts geschrieben. wenn das nachfragen bei dir rumheulen sein soll na dann gute nacht. oder wolltest du nur einfach dein hirnfasching hier abladen?

@Trabant: Hebe den alten Artikel vom Dezember 2015 gut auf. Dann kannst du ihn immer wieder verwenden, wenn es um die Gewalttaten rechtsextremer Dumpfbacken geht.

wie alt ein artikel ist spielt also bei dir eine rolle wenn irgendwelche gewalttätigen idioten ihren hass ausleben. na du bist mir ja einer. kann das sein das du auch einer von denen bist die im verlinkten artikel gemeint sind mit

Linksextremen sieht man Gewalt eher nach
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
. ich würde gerne wissen warum bei rechter gewalt eine news geschrieben wird und wenn sie von links kommt wird nichts geschrieben.

Okay, dann geb ich dir jetzt die Antwort:

Weil du keine geschrieben hast

Hast du alles verstanden, oder soll ich es dir nochmal erklärem :unknown:
 

Drumkit

Pavlov's Dog

Registriert
19 Sep. 2014
Beiträge
271
Ort
USB

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
Am besten schließen wir den Newsbereich. Sind Ausländer die Opfer, dann wird die Rassistenkeule pauschal gegen alle Deutschen geschwungen, die ja sowieso alle mindestens aufgrund ihrer Vergangenheit ein einziger Nazi-Sumpf sind. Sind Ausländer die Täter, dann wird die Rassistenkeule gegen den/ die Autoren geschwungen, die zu einseitig berichten oder die über Tatsachen berichten, die ja gar keine News wert und ausschließlich Hetze sein sollen.


Ich kommentiere die News jetzt einfach mal mit Zitaten, aus dem anderen Thread, um euch vor Augen zu führen, wie schwach und bescheuert die Argumentation im Allgemeinen verläuft - und vielleicht fallen auch Analogien auf:

Ja toll, Menschen üben Gewalt aus. Wusste ich auch schon vorher.

Dieser Thread ist sinnbildlich dafür, was eigentlich in den Medien falsch läuft und was eine einseitige Berichterstattung mit den Menschen macht und für Gefahren birgt.

[Meinung]

Ja, das ist schrecklich. Das passiert immer wieder und wieder und wird immer mehr. Das ist echt übel. Danke dass uns jemand die Augen öffnet.

[/Meinung]

Die Frage, wie immer, ist, was einzelne Newsmeldungen sind und was systematische Probleme sein könnten.

Schöne News, die aber keine sind. Natürlich kommen jetzt wieder alle Empörten und glauben sie sind im Recht (oder auf verlorenem Posten). Leider ist es mal wieder nur der ganz normale Fall selektiver Wahrnehmung zur unbedingten Bestätigung der eigenen Sichtweise.
(...)
Hier auf diese News jetzt aber ein Fokus zu legen finde ich absolut nicht Diskussionswert. Aber manche können halt nicht anders.

Wer hat diesen Thread freigeschaltet?

Welche Berechtigung hat dieser Beitrag seiner/ihrer Meinung nach als News?

Hätte Baer die News gepostet, dann wäre es für mich in Ordnung gewesen denn seine Motivation wäre eine andere gewesen. Ich finde es ist nämlich eine Nachricht wert


Edit: Ich möchte noch klarstellen, dass ich die News durchaus für gerechtfertigt halte und keine Kritik an Lokalrunde üben will!
Ich will mir die zitierten Aussagen explizit nicht zu eigen machen!



So und zum Abschluss noch meine Meinung zum Thema:
Ausschreitungen bei Fußballspielen in der Verbandsliga zählen schon mehr Täter. 50 Demonstranten sind eine recht überschaubare Gruppe. Die hätte man doch locker mit Sack und Pack allesamt festsetzen können. Es wundert mich, dass die Situation so eskalieren konnte.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@virtus:

wie schwach und bescheuert die Argumentation im Allgemeinen verläuft

Yep. :T


PS:

Ich habe 1856 Beiträge, da finden sich sicher noch viele Sachen zum zitieren um eine dir genehme Arugmetationskette herzustellen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
Ich habe 1856 Beiträge, da finden sich sicher noch viele Sachen zum zitieren um eine dir genehme Arugmetationskette herzustellen. :)

Nein, mir hat der eine aus dem anderen Thread ausgereicht. ;) Aber vielleicht komme ich ja noch mal in die Verlegenheit von deiner strahlenden Weisheit profitieren zu können und daher nehme ich dein Angebot dankend an. :coffee:
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@virtus:

Tut dir kein Zwang an. :) Zitate sind ja dein Steckenpferd. Werde mich also bemühen, noch ein paar strahlende Weisheiten meiner Sammlung hinzuzufügen. Soll ja keiner zu kurz kommen. :T
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Ich liebe Zitatorgien. Bitte mehr davon.

wie alt ein artikel ist spielt also bei dir eine rolle

Dann kannst du jetzt auch die RAF rauskramen.

na du bist mir ja einer. kann das sein das du auch einer von denen bist die im verlinkten artikel gemeint sind mit...

Wie tickst du denn? Chaoten gibt es überall. Doch damit kann man nicht darüber hinwegtäuschen, dass Fremdenhass, Rassismus und Gewalt vor allem im abgehängten Osten ständig steigen.
Das Problem wurde lange ignoriert bzw. verniedlicht, doch mittlerweile lässt es sich nicht mehr leugnen.
Der Jahresbericht zur Deutschen Einheit spricht Bände.
 

Trabant

Neu angemeldet

Registriert
12 Sep. 2015
Beiträge
422
@NoName1954: ja genau der pöse osten...steckt doch eigentlich der fremdenhass in dir oder warum trennst du nach 26 jahren deutsche einheit immer noch nach ost und west!


ZEIT ONLINE: Die Zahl der rechtsextremen Straftaten ist im Osten deutlich höher.

Quent: Dafür gibt es mehrere Ursachen, das fängt schon bei der unterschiedlichen zählweise von rechtsextremen Straftaten in den Bundesländern an. In Bremen gab es trotz der großen Hooligan-Szene offiziell nur vier rechtsmotivierte Übergriffe im vergangenen Jahr, im Saarland zwei. Rechtsextremismus ist in einigen Regionen in Ostdeutschland derzeit allerdings deutlich sichtbarer und es gibt mehr Gewalt.


"Rechtsextremismus als Ost-Problem darzustellen, ist gefährlich"
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@NoName1954: ja genau der pöse osten...steckt doch eigentlich der fremdenhass in dir oder warum trennst du nach 26 jahren deutsche einheit immer noch nach ost und west!

Weil sich in den 26 Jahren die beiden Bevölkerungsteile nicht komplett durchmischt haben, spricht im Osten wohnen vermehrt "Ossis".

1971 waren die 12 Jahre Diktatur auch noch nicht aus der westlichen Gesellschaft raus. Im Osten hat man 40(44) Jahre länger i einer Diktatur gelebt. Das hinterläßt spuren. Nicht nur wirtschaftliche.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@Trabant:
Schöne These
Afd Wahlergebnisse sprechen eine andere Sprache...

wärst du ein christlicher Wissenschaftler wärst du ein Apologet
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Nicht nur die Wahlergebnisse. Auch die Anzahl der rechtsextremen Straftaten ist um das dreifache höher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben