• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Suche VPS und was mit großer HDD für Backups

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Server4you sollte man meiden. Die sind sogar nach meinem Rating unter Servage.net und das will was heissen.

Meine Geschichte dazu habe ich schon öfter gepostet, kann das aber gerne wiederholen. Generell Frage ich mich warum es ein VPS sein muss und kein billiger dedicated von OVH(Kimsufi).


Server4you, wenn sie nicht gestorben sind, dann mahnen sie noch heute für Server die nicht laufen und vor Jahren deswegen gekündigt wurden. Wenn die denken würden das ihre absurden Forderungen tatsächlich nach deutschem Recht umsetzbar wären hätte ich längst Gerichtsvollzieher hier.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
nuja ich hatte dort auch 2-3 Jahre lang einen Dedicated und hatte keine Probleme damit ...
Außer das ein virtueller später günstiger und für mich besser wurde da ich z.B. Snapshots der laufenden Umgebung schätze.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Achtung, ich sehe gerade das zusätzliche IP's eventuell gewünscht sind. Dann geht kein Kimsufi.
In dem Fall Soyoustart, da sind 16 IP's enthalten.


Gut, die Dedicated sind aber presilich nicht Konkurenzfähig auf dem heutigen Markt und die V-server grenzen an Betrug.

Aber mal ab von Server4you, wo würdest du VPS empfehlen? MNitr ist kein einziger Anbieter bekannt der Festplattenspeicher in Servern günstiger anbietet als Kimsufi. Angebote die unbenutzbar schlecht sind zählen nicht, ich fürchte das ist mal wieder nicht hinreichend klar. Wenn Server4you im VPS Bereich erwähnt wird. Die geben unter Umständen nicht mal genug Rechnezeit für Archivierungscronjobs.

Edit:
https://www.soyoustart.com/de/server-storage/

Die kannte ich noch nicht, 6TB für 30€.
 
Zuletzt bearbeitet:

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
Die Qualität der VPS dort kenne ich nicht - meinte nur das die Firma nicht grundsätzlich Mist ist.
Ich habe meine bei Netcup - da dort Container-Virtualisierung angeboten wird - schrieb ich ja oben schon.

und s4you hat der TS eh schon selber ausgeschlossen ^^

Edit: Außerdem möchte ich meinen Server in Deutschland stehen haben - dann spioniert wenigstens maximal das eigene Land, Frankreich ist mind. genauso schlimm wie Amerika, die machen nur weniger Schlagzeilen...
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Ich finde bei Netcup keine VPS, kannst du mir einen Link geben?

Edit:
gefunden, selbe Kategorie wie Dedicated.
Derartiges Marketing finde ich zwar zweifelhaft aber naja.

Außerdem verstehe ich nicht warum die so wenig Speicher haben, wie viele knallen die auf ein System?
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
hm - steht doch groß drüber rootServer / vServer
k.a die Anzahl sagt auch nichts aus wenn du das Gast-System nicht kennst....
bei uns in der Firma über 800 Server + alle Datenbanken + alle Userdaten auf einem Speichersystem - das ist hochperformant wenn das Speichersystem passende Dimensioniert ist.
Gerade bei Virtualisierten Systemen ist es ja ohne weiteres Möglich einen vernünftigen Filer für reinen Daten für alle gemeinsam hin zu stellen und zusätzlich einen *Rechen-Park" der Ram + Prozessoren zur Verfügung stellt wobei die Leistung dann Dynamisch über alle Rechen-Knoten verteilt wird, auf welchem Knoten du gerade bist bekommt man im Zweifel dann gar nicht mit - und trotzdem hast du zugesicherte Prozessor-Leistungen.
Wenn du aber z.B. 4 Kerne reserviert hast und auf deinem Knoten sind nur 3 frei - kannst du auf einen der genug frei hat verschoben werden...
oder für Reperaturen.

Ich hab jedenfalls keine Last-Probleme, nutze aber sicher auch nicht die volle Leistung / hab nun nicht sowas wie nen youtube-Konverter für Public laufen ^^
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Ich weiss das man es vernünftig regeln kann. Nur leider bin ich zu oft mit der Realität kollidiert um davon auszugehen das es so ist.;)

Erfahrungsgemäß fährt man sicherer mit der Einstellung:
Jeder ist ein Idiot bis das Gegenteil bewiesen ist. Die meisten würden es vielleicht nicht so dratisch formulieren, aber letztlich kostet auf die Fresse fliegen Zeit und Geld das man so sparen kann.

Unter anderem dafür sind solche Threads ja da. Oder Vorstellungsgespräche etc.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
Das Gegenteil beweisen dauert aber auch und kostet Geld... *g*
Drum prüfe wer sich ewig bindet ... oder wie war das :D

Wenn es um größere Summen geht sollte man sich die Firma eh *intensiv* anschauen - sprich persönlich in Kontakt treten und auch auf div. Punkte schriftlich Festnageln.
Aber bei nicht mal 100€ ...
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Jo, etwa soviel habe ich an server4you abgetreten für die Lektion. Denn was ihnen rechtlich zustand oder zumindest diskutabel war habe ich ja bezahlt.:D

Aufgrund langjähriger guter Erfahrungen in allen Preisbereichen empfehle ich daher ganz geren OVH für alles zwischen Webspace und Großrechner.
 
Oben