• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Westworld (Start: Oktober 2016)

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Ok es sind also bereits 3 Parteien die jetzt ums Überleben kämpfen:
1) Die Menschen
2) Die Androiden (Hosts) - künstliche Geschöpfe mit künstlicher Intelligenz
3) Die "Unsterblichen" - William hat ja den Verstand seines Vaters in einen neu gezüchteten Körper transferiert - das sind diese roten "Gehirne", bzw. der rote "Ball" den Bernard an sich genommen hat. Dieser Ball von Bernard beinhaltet wohl den Verstand von Williams "ex" Tochter - er sagte zwar sie sei tot aber scheinbar stimmt das nicht so ganz wie die Schlussszene zeigt.

Die Serie beinhaltet damit jetzt 2 unterschiedliche Ideen:
- wie damit umgehen wenn künstliche Intelligenz den Schritt zum Bewusstsein schafft
- wie damit umgehen wenn der Mensch es schafft sein eigenes Bewusstsein in einen unsterblichen Körper zu transferieren
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #42
Meine anfängliche Begeisterung der zweiten Staffel hat sich etwas aufgelöst. Warum?

Die neu eingeführten Charaktere sind bisher so belanglos. Die neu eingeführte Welt ebenfalls. Irgendwie alles recht uninteressant gerade. :unknown:
Auch frage ich mich, was hier jetzt überhaupt erzählt werden soll und worauf das Ganze hinaus läuft. Mir fehlt tatsächlich der Zugang aktuell.

Samurai-Welt. Toll. Gore-Gehalt uninteressant, da es eh keine Menschen sind und sie jederzeit wiederbelebt werden können (falls sich da jemand noch dransetzen wird...selbst wenn nicht, auch uninteressant). Oder waren da auch Menschen mit bei? Kann man eh nicht unterscheiden.
So richtig in die Androiden-Charaktere hineinversetzen kann ich mich auch nicht. Die leben alle zu sehr ihr Programm bzw sehen nur diese eine Welt scheinbar...viel interessanter wäre doch das Eintauchen in die "echte" Welt mit den Menschen.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Trolling Stome hat irgendwie recht - in der ersten Staffel gabs auch mehr Sex ... Lol
 

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.027
Ort
*.*
Staffel 3 interessiert mich schon wieder. Staffel 2 hab ich zwar zu Ende aber nur mit einem Bruchteil meiner Aufmerksamkeit geschaut.
 

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
Staffel 3 interessiert mich schon wieder. Staffel 2 hab ich zwar zu Ende aber nur mit einem Bruchteil meiner Aufmerksamkeit geschaut.
Ging mir ähnlich. Weiß auch gar nicht mehr so wirklich was damals so in Staffel 3 passiert ist.

Erste Folge von Staffel 3:

Die ganze Folge sah auf jeden Fall ziemlich geil aus. Die Shots waren super und ich mag einfach dieses "Neo-LA".
Aaron Paul schließt Missionen in GTA-Manier ab.
Dolores ist wie schon lange einfach cool.
Hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #47
Fuck yeah, Aaron Paul.

Science, bitch! :D

Nachtrag: Da war auch eine Post Credit Szene

Haben sie also auch Nazi-Deutschland simuliert.

Vincent Cassel (!) auch mit dabei. Wahnsinn, was für ein Cast-Zuwachs mit Aaron Paul und ihm. :T
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ohne jmd beleidigen zu wollen ;-), kann man denn auch bspw. jetzt in der Staffel 3 einsteigen oder....
...ich mach's einfach, wenn der Cast da jetzt so nochmal anzieht. :)
 

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.027
Ort
*.*
Staffel 1 fand ich sehenswert, allein schon wegen Anthony Hopkins. Staffel 2 kann man sich find ich wirklich sparen, relevant ist imo nur dass
die Viecher zum ersten mal aus der künstlichen Welt ausbrechen und in die echte Welt gehen
 

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
@Laui:
Ja gibt tatsächlich zwei Timelines in der Serie. Aber nur erzählerisch. Es werden in der ersten Staffel einfach unterschiedliche Handlungsstränge gezeigt und einer davon spielt in der Vergangenheit, was man aber erst am Ende erfährt. Wobei es einige dezente Hinweise dazu gab, wenn man gut aufgepasst hat. Ich hab es nicht. :D
Das ist wirklich sehr genial geschrieben. Da kann ich saddy nur zustimmen und die erste Staffel nachholen sollte und die zweite überspringen oder dazu einen längeren Recap anschauen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #55
Nettes Cameo in der neuen Episode. :T

Ich mein, kaum einer mag zwar die letzte Staffel Game of Thrones, insbesondere wegen D&D, die zusammen mit Drogon da auftauchen, aber das war trotzdem cool.
Außerdem ist es doch damit bestätigt, dass es auch eine Welt wie Game of Thrones in Westworld gibt. :D

Jurassic Park scheint zumindest in der Mache zu sein.
 

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
@Trolling Stone:
Den Cameo fand ich auch ziemlich cool. Aber auch der Soundtrack an der Stelle.

Die Folge war mir aber ein wenig zu viel Maeve. Wenn auch interessant.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #57
Hab mir die vierte Staffel angeschaut. Irgendwie fehlt mir der Bezug zu den Charakteren, gar zu der Story. Es nimmt mich nicht mit, holt mich nicht ab.
In den ersten Staffeln war es interessant, jetzt ist es nur noch abstrus für mich.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #58
Die fünfte Staffel sollte auch die letzte werden.
Jetzt wird es wohl nicht mal mehr diese geben....

Westworld wurde von HBO eingestampft.
 
Oben