• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Westworld (Start: Oktober 2016)

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.320
Ort
Trollenhagen
Westworld

Start: 2. Oktober 2016

Kreativköpfe: Jonathan Nolan, Lisa Joy Nolan
Stars: Anthony Hopkins(!), Ed Harris, Evan Rachel Wood

SciFi-Thriller basierend auf dem gleichnamigen Film von 1973

Trailer:


Ich bin gehyped. :D
Das wird das nächste große Ding von HBO.

Ein paar Leute haben die Serie ja bereits im Laberthread erwähnt, aber ich denke, dass dafür ein eigener Thread angebracht ist. ;)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Yul Brynner freut sich nen Ast ab im Himmel das das ganze jetzt ne Serie bekommt, Starker Cast ohne Frage, da steckt was hinter. Ich muss mir aber auch nochmal das Original anschauen, womöglich technisch unterlegen, aber das war ja nun mal die Basis, bin gespannt, neue Serien, immer gerne
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ed Harris hättest du auch ein Ausrufezeichen setzen können, könnte mir vorstellen der spielt den Brynner
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.320
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Hab mir jetzt erst einmal den Film von 1973 angeschaut. Muss sagen, dass ich überrascht darüber bin, wie gut der ist. :T
Natürlich im Hinblick auf das Alter des Films.

Der Plot ist sehr interessant. Freue mich schon auf die Serie mit einer besseren Ausarbeitung der Charaktere und von dem, was dort wirklich passiert. Bzw was die Autoren sich ausgedacht haben.
Der ersten Folge gebe ich nun die Ehre.
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Ziemlich gute erste Folge, sehr viele offene Fragen - bin gespannt wie sich das ganze entwickelt.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.320
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Jupp, guter Einstand.
Scheint auch den Film fortzusetzen, wenn ich die Andeutungen auf den Vorfall von vor 30 Jahren richtig deute. :T

//edit: Besonders gut fand ich die orchestrale Version von "Paint it, Black" der Rolling Stones.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Den Film muss ich mir auch mal anschauen
in dem ging es ja glaub ich nur um dem Aufstand der AI gegen die Menschen (?) Das ganze über 5 Staffeln wäre wohl etwas wenig.
HBO hat hier scheinbar ja schon mindestens 5 Staffeln ausgearbeitet, mal schauen was sie abseits davon noch erzählen wollen.

Wo liegt Westworld eigentlich?
Ist das einfach ein abgeschirmter Bereich im mittleren Westen der USA? Diese runde interaktive Karte, die sie im Unternehmen haben, hat mich erst vermuten lassen das es auch eine Art VR Welt ist, aber das kann es nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.320
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
2. Folge stand der ersten in kaum etwas nach. :T
Hier wird weiter die Spannung aufgebaut und hochgehalten, das Setting ist klasse, die Darsteller sind aus der ersten Riege.

Und schön, dass es wöchentlich ausgestrahlt wird. Ich mag Binge-Watching nicht so wirklich mittlerweile. :D
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
In Folge 3 ging es ja mal richtig rund. :D

Sehr schwierig das ganze Zeitlich einzuordnen, ich glaube viele der Szenen sind nur flashbacks.
Würde mich auch nicht wundern wenn die ganzen Mitarbeiter auch AIs sind und nur Hopkins ein Mensch ist.

Was ging den mit dem Typen im Krater ab, warscheinlich hat er rausgefunden was er ist und wollte aus dem loop raus und hat sich deshalb mit dem Stein den Kopf zerhauen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Der Film hatte noch das Thema, daß der Mensch einerseits Gott spielen möchte, auf der anderen Seite die Technik nicht beherrscht.

Michael Crychton halt.

Die Frage, was ist ein Mensch und das man zuletzt als Zuschauer nicht weiß, wer jetzt Mensch und wer Maschine ist, scheint hier in de Serie die philosophische Frage.
Bekannt ist die Frage aus Bladerunner und der Neuauflage von Kampfstern Galaktika.

Bislang ist die Serie klasse.

Aber daß Ed Harris seit 30 Jahren nach dem Labyrinth sucht, macht mir ein wenig Sorge im Zusammenhang mit dem Namen J.J. Abrahams.
Nicht das da am Ende die Autoren selber die Lösung nicht kennen und dann irgend einen Rotz schreiben, wie bei Lost.

Die Androiden(?) sind mir auch noch nicht ganz klar. Einerseits soll eine zeile Code alles ändern können, auf der anderen Seite scheint (spätestens nach dem Update) bereits Bewußtsein vorhanden zu sein. Das Gedächnis wird geloscht, aber das Photo scheint Denken zu aktivieren.

Die Teile brauchen "Blut" zum leben?

Das Verhältnis von Bots zu Besuchern ist 2000 zu 1400?
Das scheint mir äußerst gewagt.

Im Film gab es noch Mittelalter und Rom als Welten.

Durch die Erinnerungen erfährt man, daß es wohl auch hier noch anderen Welten in der Vergangenheit gegeben haben muß.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Zurzeit meine Lieblingsserie. Könnte auch die beste des Jahres sein und da gab es echt ein paar gute Serien. (Ich meine dich MR Robot)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich dachte, daß wird eine schön geschlossene Miniserie, oder wurde zumindest als solche angekündigt.

Wie auch immer. Die Serie ist erfolgreicher als GOT, somit gab es jetzt grünes Licht für eine 2 Staffel.

Frühstens Ende '17, oder sogar erst '18.
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
Schau mir das mal an, vllt. erfährt ja jemand wann es eine deutschsprachige Ausgabe gibt.:coffee:
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
@KaPiTN:
Inwiefern erfolgreicher?

Hab jetzt 2 Folgen durch und bin auch sehr angetan.
Kenne den Film gar nicht, bin also mit 0 Vorkenntnissen da ran gegangen und war geflasht, als ich bemerkt hatte, dass das gar kein richtiger Western ist :D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Hansolo:

Gemessen an den US-Zuschauerzahlen der ersten Staffel.

GOT: 2,5 Millionen
WW: 3,3 Millionen
 

Ferni

Guest

F
Anthony Hopkins haut echt rein :O

Vor allem in Episode 7.

Die Szene als Theresa mit der Schwarzen vom Vorstand den Fehler mit dem Bot aufgezeigt haben und Ford (Anthony Hopkins) die ganze Zeit still stand.. hoah.. dieser Moment.. :eek:

Vor allem voll der Plottwist.

Bernard ist auch ein Bot, hätte ich nicht gedacht hahaha
 
Oben