• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Westworld (Start: Oktober 2016)

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
Hammerfolge. :D
S01E09
Zwar irgendwie vorhersehbar, aber genial umgesetzt. Wright und Hopkins sind einfach eine Wucht.
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Wieviele timelines hat Dolores, ich blicke nicht mehr durch. xD
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Hach, genial, dass es eine 2. Staffel geben wird. :T

Das ist nicht genial, sondern hat etwas mit dem menschlichen Belohnungssystem zu tun.
Der Zuschauer ist angefixt und möchte Befriedigung in kleinen billigen Dosen, immer wieder.

Das funktioniert, aber nur von Schuß zu Schuß. Die einzelne Folge ist dann nur, was die Zigarette für den Nikotinsüchtigen ist.
Sie bekämpft die Sucht, aber einmal genossen, ist sie weg.

Alternativ könnte man etwas reines ungestrecktes erschaffen ()Kunst(?)), was man sich auch 10 Jahre später noch einmal anschauen kann.

Kurz: Entweder der große Wurf, wo man sein Leben lang alleine von der Erinnerung zehrt und auch noch mal konsumiert, oder billiges Suchtmittel, was durch vielfache Streckung möglichst lange ein Sucht-Belohnungs-Wechselspiel ermöglichen soll.

Ich nenne es jetzt mal (spontan), die "LOST"-Falle
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Schönes Staffelfinale, war echt alles dabei. Sehr gespannt auf Staffel 2.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #27
"Oh for fuck's sake *rolleyes* you're not one of us. You're one of them." Herrlich!

Ein paar Dinge waren dank der kursierenden und sich immer weiter verhärtenden Fantheorien vorhersehbar. Egal, das tut dem Unterhaltungswert keinen Abbruch.
Anthony Hopkins war wahrscheinlich zu teuer für eine zweite Staffel. War auch vorhersehbar, allerdings nicht dieser Charaktertwist. Der war nett.

Unbedingt nach dem Abspann weiterschauen, da kommt noch was.

Nachtrag: Westworld ist gerade "live", also ein Interview: https://www.facebook.com/WestworldH...&notif_t=live_video&notif_id=1480978241212058
 
Zuletzt bearbeitet:

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Hab mittlerweile auch mal zwei Folgen gesehen und bin sehr begeistert. Besetzung und Geschichte sind fein. Spannend gemacht. Hatte schlimme Dinge befürchtet, aber das kann sich glaub wirklich sehen lassen.
 

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
Auf die zweite Staffel bin ich richtig gespannt. Bin gespannt, ob sie sich da noch einmal übertreffen. Wird aber sehr schwierig.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #34
Erste Folge der zweiten Staffel gerade geschaut.

Einfach eine der besten Serien im Moment. :T

Und die bisher bekannte Western-Welt war nur die Spitze des Eisberges.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #35
Guckt im Moment niemand?

Zweite Folge nun auch geschaut...und es gab einen Überraschungsstar. :T

Giancarlo Esposito, manchem Seriennerd besser bekannt als Gus Fring.

Wieder eine geile Folge.
 

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
@Trolling Stone:
Bin auch fleißig am schauen.

Den Stargast hab ich aber auch erst erkannt, als es bisschen heller wurde. War schön mal wieder ihn zu sehen.
Hat mir damals bei Breaking Bad oder Better Call Saul sehr gut gefallen.

Ingesamt find ich den Start auch sehr gut. Wobei es ja aktuell auch wieder sehr viele Theorien gibt.
 

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
Die dritte Folge war richtig stark. Bin mal gespannt was jetzt noch passiert. Aber vielleicht sehen wir bald "mehr" vom Park.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #39
Ich fand die Folge auch nicht schlecht, aber...

...wieso kommen die einfach nur schießend auf den Host-Trupp (an dem Fort) zu, dann mit Fahrzeugen, und das ohne Schussweste, oder mit einer vernünftigeren Taktik...was ist mit Kampfhubschraubern, oder noch besser: Drohnen? Sind diese ganzen "Errungenschaften" in einer fiktiven Zukunft auf einmal weg?
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@Trolling Stone:
Wenn ein Host einen Kampfhubschrauber in die Hände bekommt ist es etwas mau. Aber sonst stimm ich dir zu.

Zur aktuellen Folge:

Wow. Bernard und Elsie, die wieder mal ein Team bilden - auch wenn Elsie Bernard misstraut, was ich durchaus verstehen kann. Und welche Rolle spielt Clementine? Kann Ford noch immer Hosts kontrollieren? Sie war ja beim Mass Shooting dabei.

Die Szenen mit Delos - harter Tobak, aber verdammt gute schauspielerische Leistung.

Und es wird klarer das William sich seiner Vergangenheit stellen muss - all die Sünden, die er begangen hat - bevor er Absolution erhält.
 
Oben