• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Technik] Hersteller "smarter Vibratoren" wegen Tracking angeklagt

woman-506120_960_720.jpg Die kanadische Firma Standard Innovation hat mit den We-Vibe-Vibratoren ein Sexspielzeug geschaffen, dessen Einstellungen mittels Smartphone getätigt werden können. Allerdings werden diese zusammen mit den Zeiten der Benutzung und privaten Informationen des jeweiligen Nutzers an die Server von Standard Innovation übermittelt.

Das ist der Grund, weshalb eine Frau nun eine Klage bei einem Gericht in Chicago gegen die Firma eingereicht hat. Der Anwender hat dieser Art des Trackings nämlich nicht zugestimmt. Bei einem Vortrag auf der Hacker-Konferenz Defcon wurde die Frau auf dieses Tracking-Verhalten aufmerksam gemacht. Standard Innovation erklärte hierzu, dass die Daten zu Forschungszwecken anonymisiert erhoben werden und die Anwender die Möglichkeit haben, die Übermittlung zu unterbinden. Allerdings gibt es eine Voreinstellung, über die die Kunden nicht informiert wurden.

Da der Klägerin dies jedoch nicht ausreicht, wurde Standard Innovation nun wegen Betrugs, ungerechter Bereicherung, des Eindringens in die Privatsphäre und mehr angeklagt.


Bild: Pixabay
Quelle: futurezone.at
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Hihi :D Eindringen in die Privatsphäre :D
Ich frage mich ja, wie das auf der Hacker Con abgelaufen ist.

"Hey, nutzen sie einen Vibrator?"
"Mmmhhmmmm, oohhh, äh, ja, wieso?"
"Sie wissen aber schon, dass dieses Gerät ihr Sexualverhalten verfolgt und auswertet?"
"Was? Ich muss sofort klagen!11!!"
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Eindringen in die Feucht... Privatspähre gibt dem Ganzen eine völlig neue Bedeutung. :D

Hat die Frau echt Glück. Kriegt ein paar Millionen für die Klage und gut ist.

Steht in der Gebrauchsanweisung eigentlich, dass die Dinger nicht bei Kindern und Haustieren anzuwenden und auch nicht für Waschmaschinen und Mikrowellen geeignet sind?
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
Ich dachte ja eigentlich, Vibratoren werden extra dafür gebaut, um in die Privatsphäre, ja sogar Intimsphäre einzudringen, aber gut ;):D

Ich werd mich wohl immer fragen, wozu alles vernetzt sein muss. Ich mein, wozu braucht der Vibrator einen Internetanschluss/eine App? Andere Leute schalten ihn einfach nur ein und haben Spaß - aber was weiß ich schon, bin ja ein Mann :p
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Vibratoren, die übers Netz und das Smartphone steuerbar sind. Was könnte da schon schiefgehen? :o)

Man muss aber auch sagen, dass das schon schier eines der geringsten Übel der ganzen Vernetzungen und Datensammeleien ist. Ich denk, da ist einiges andere schon viel intimer und die Leute stellen es trotzdem nicht ab, bzw. nutzen es unbedarft.

Und fürs Protokoll: Das mit dem Eindringen in die Privatsphäre wollte ich auch anmerken und finde es sehr amüsant. ;-)
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
@Metal_Warrior:

Ich denke in diesem Fall soll es die Möglichkeit geben, die Partnerin über Distanz zu "lenken". Daher per App und online.

Ist sicher durchaus für Paare interessant, die regelmäßig über gewisse Zeiträume, zum Beispiel bei Geschäftsreisen, voneinander getrennt sind und sich dennoch in irgendeiner Form ausleben wollen.

Das Konzept ist daher meiner Meinung nach grundsätzlich schon okay.
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
Ich denke in diesem Fall soll es die Möglichkeit geben, die Partnerin über Distanz zu "lenken". Daher per App und online.

Ist sicher durchaus für Paare interessant, die regelmäßig über gewisse Zeiträume, zum Beispiel bei Geschäftsreisen, voneinander getrennt sind und sich dennoch in irgendeiner Form ausleben wollen.

Wieso erinnert mich das plötzlich an Die nackte Wahrheit?

 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Es hat sich etwas getan...

Smarte Vibratoren zu neugierig: We-Vibe zahlt Millionen-Entschädigung

Gegen eine Zahlung von bis zu 10.000 US-Dollar pro Kunde legt We-Vibe einen Rechtsstreit um neugieriges Sexspielzeug bei.

Die zum Steuern der Sexspielzeuge nötige We-Connect App schickte der Sammelklage zufolge heimlich Nutzungsdaten an den Hersteller – darunter auch, wie oft und wann das Gerät verwendet wurde, die Intensität der Vibration sowie die eingestellte Temperatur.

https://www.heise.de/newsticker/mel...e-zahlt-Millionen-Entschaedigung-3650112.html
Oha, 10k abgreifen wegen irgendwelcher Daten. Ich dachte immer, die haben üüüberhaupt nichts zu verbergen. :D
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Ist zwar ein anderer Hersteller, aber es geht noch übler...

Sexspielzeug verriet intime Daten und Passwörter

Schober hat dabei herausgefunden, dass die Kundendatenbank von Vibratissimo einfach über ein vorhandenes „.DS_STORE“-Datenbankfile und ein „phpMyAdmin“-Interface geknackt werden konnte. Das bedeutet: Die gesamten gespeicherten Daten aller Vibratissimo-App-Nutzer konnten eingesehen werden.
Im Fall des Panty Busters bedeutet das neben dem Usernamen, den Chat-Verläufen inklusive Zeitstempel und Inhalt, und den Passwörtern, die im Klartext gespeichert waren, auch den Zugang zu allen expliziten Bildergalerien, die die Nutzerinnen selbst aufgenommen und versendet hatten. Außerdem wäre es möglich gewesen auf die Freundesliste abzufragen sowie alle Informationen zum Nutzer selbst (echter Name, Adresse, etc.).

https://futurezone.at/digital-life/sexspielzeug-verriet-intime-daten-und-passwoerter/309.070.838
Ein Glück, dass niemand Sexfotos und derlei Dinge im Netz veröffentlichen würde. :D
WTF, wieso speichern die Honks Chatverläufe und Bilder auf deren Servern? Ach ja, alles zwecks Kundenzufriedenheit.



Das einzig Gute am Supergau war ...
SEC Consult hat den Hersteller „Vibratissimo“, der der deutschen Firma Amor Gummiwaren GmbH gehört, bereits im November 2017 über diese gravierenden Sicherheitsprobleme über das lokale CERT-Team in Deutschland informiert und auch die Rückmeldung bekommen, dass das File, mit dem Zugriff auf die Datenbank ermöglicht wurde, bereits am nächsten Tag entfernt worden sind.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Warum ist ein Vibrator im Internet?


"Alexa, stelle den Vibrator an" :D

Wenn mit APP und Bluetooth-Steuerung, warum nicht als Offline-APP? Na ja, ich kauf so was eh nicht.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Glaub ich nicht! Guck dir doch mal die geilen Weiber auf den Seiten der einschlägigen Hersteller an, die die Dinger bewerben... :p
 
Oben