• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Windows 7] Nach neuaufsetzung MSVCR100.DLL fehlt

hacktro

Neu angemeldet

Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
107
Hey Leute undzwar hatte ich in letzter Zeit ganze Zeit das Problem, dass mein Display nach dem Booten komplett schwarz war und man nur die Maus gesehen hatte.
Habe Windows 7 64 Bit neu auf die SSD installiert.

Habe eine SSD und eine HDD.

Früher habe Windows auf der SSD gehabt und die ganzen Programme auf die HDD gepackt.
Die Programme sind alle noch da, doch nun wenn ich die Programme ausführe, bekomme ich die Meldung, dass das Programm nicht gestartet werden kann, da MSVCR100.DLL auf dem Computer fehlt und ich das Programm neu installieren soll um das Problem zu beheben.

Nur leider sind das ca. 30 unterschiedliche Programme, welche auch nicht in der Deinstallationsliste zu finden sind.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.486
Die MSVCR100.DLL Datei runterladen, in den Windows Ordner packen.

Gibts aber normal ziemlich viele Tutorials dazu.
 

memcpy

classic sonic

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
Angel Island
Schreibe mit Handy, deshalb nur kurz:

Die Bibliothek MSVCR100.DLL ist Bestandteil der Visual C++ Redistributable Packages. Diese sollten somit neu installiert werden.

Anwendungen, sofern es keine "portable Versionen" sind, sollten nach einer Windows Neuinstallation im Allgemeinen auch neu installiert werden. Das deine alten Programme nicht zur Deinstallation zur Verfügung stehen kommt von der Tatsache, dass sie naturlich nicht im Betriebssystem registriert sind.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Programme löschen und neu installieren. Wenn man so wie du Programme auf die HDD auslagert und das Betriebssystem auf der SSD neu installiert fehlen alle Registry Keys. Du kannst dir das entsprechende VCRedist herunterladen (keinesfalls einzelne DLLs von dubiosen Russenseiten) und danach täglich neue Fehlermeldungen zu Gesicht bekommen oder den einzigen sauberen Weg wählen und alle Programme neu installieren.
 

hacktro

Neu angemeldet

Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
107
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Wie soll man die Programme dann ordnundsgemäß deinstallieren, wenn es in dem Verzeichnis keine Uninstall.exe gibt?
Z.B. iTunes
 

m6ld8ywqya

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
671
Da die Programme gar nicht installiert sind, braucht's auch keine Deinstallation, zu deren Durchführung es zudem nicht zwingend einer Uninstall.exe bedarf. Einfach die Programmverzeichnisse der betroffenen Programme entsorgen.
 
Oben