• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

USB Armory

Chris89

Neu angemeldet

Registriert
31 Juli 2016
Beiträge
22
Servus Leute,

Ich habe mir einen USB Armory bestellt und es interessiert mich ob jemand von euch einen hat und welche Erfahrungswerte es gibt...

Desweiteren wären mögliche Einsatzzwecke interessant.

Danke für euer Feedback :)
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
Ein paar findige Hacker haben einen Weg gefunden, Passwörter mittels eines solchen Sticks abzuziehen.

Dabei gibt sich der Stick als Netzwerkinterface zu erkennen. Das erkennt Windows dieses auch im gesperrten Zustand und richtet es via DHCP ein. Auf dem Computer am USB-Stick läuft ein Linux mit einem speziellen Responder, der auf alle Anfragen antwortet. Unter anderem setzt der Stick sich selbst als Default-Gateway und DNS-Server und preist eine Proxy-Konfigurations-Datei (wpad.dat) an.
Auf diese Weise wird Windows dazu gebracht, sämtlichen Netzwerkverkehr über den Stick zu transferieren. Dort antwortet der Responder auf sämtliche Anfragen und erzwingt eine Authentifizierung. Beim Versuch, sich gegenüber dem Responder auszuweisen, liefert Windows dem Angreifer dann die Login Credentials frei Haus.

Dabei fallen zwar nur gehashte Passwörter an, diese Hashes können jedoch trotzdem zum Angriff auf Onlinekonten genutzt werden.

Der Clou ist, dass dieser Angriff auch bei gesperrten Computern quasi im Vorbeigehen, funktioniert. Der Angriff dauert nur wenige Sekunden und funktioniert unter verschiedensten aktuellen Windows Versionen und scheinbar auch unter Mac OS X.

Quelle: heise
 

Chris89

Neu angemeldet

Registriert
31 Juli 2016
Beiträge
22
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Den Artikel habe ich gelesen. Fand es interessant und erschreckend zugleich... Bin mal gespannt was sich damit noch so alles machen lässt wenn er ankommt...:D
 

Chris89

Neu angemeldet

Registriert
31 Juli 2016
Beiträge
22
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Ja das stimmt... den Armory lass ich auf jeden fall mal auf meinen eigenen Rechner los zum testen... Aber zum Wirkbetrieb wird er wohl als Interlock Stick dienen...
 

Chris89

Neu angemeldet

Registriert
31 Juli 2016
Beiträge
22
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
kleines Update... habe den Stick heute erhalten...
Zum Thema Leistung... Performance ist wesentlich besser als erwartet.
Habe jetzt aber tatsächlich das Interlock Image installiert. Bin beeindruckt wie einfach man hier seine Daten verschlüsseln kann...
Interlock kann ich jedem empfehlen der einen hoch sicheren Stick sucht!
 

Chris89

Neu angemeldet

Registriert
31 Juli 2016
Beiträge
22
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Also...
Hier ein Link zum Interlock Image (Verschlüsselungsstick)
https://github.com/inversepath/interlock/releases

Hier der Link zur Projektseite mit den "vorgeschlagenen" Anwendungsgebiete. Es ist da aber mit etwas Fantasie weitaus mehr möglich.

https://github.com/inversepath/usbarmory/wiki/Applications

Und Hier ein Link mit allen verfügbaren Betriebssystems Images.

https://github.com/inversepath/usbarmory/wiki/Available-images

Liebe Grüße

PS. Habe jetzt eine Interlock SD Karte und eine 2. zum ausprobieren und basteln...
 
Oben