• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Technik] Rückrufaktion Galaxy Note 7

Wegen der Brandgefahr fehlerhafter Akkus ruft Samsung sein neues Flaggschiff zurück.
Mit dem neuen Modell sollte Erzrivalen Apple auf Abstand gehalten werden.
Weltweit wurden schon 2,5 Millionen Geräte verkauft.
In Deutschland stand das Handy erst kurz vor dem Verkaufsstart. Nur wenige Geräte waren vorbestellt und sind schon ausgeliefert wurden.
Die Kosten für den Konzern werden immens sein.

Quelle
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
SuperGAU? Glaube ich nicht. Das S6 Edge hat in der Produktion unter 300 US$ gekostet, die haben genug Reibach gemacht.

Samsung wird nicht ohne Grund bereits während der ersten Rückrufaktion mehrere Firmen bzw. Beteiligungen verscherbelt haben. Vom Tafelsilber werden sie sich nicht trennen, aber ein GAU ist es in jedem Fall.
 

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
Ein GAU vielleicht. Aber ich wette, dass das nächste Modell von denen trotzdem weg geht wie geschnitten Brot. Zumindest, wenn es keine solchen Fehler hat.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Neu ist das Problem aber auch nicht, auch beim S4 gab es vor drei Jahre das Problem mit den sich aufblähenden Akku's. Scheinbar lernt Samsung nicht dazu. Wozu auch wenn die Leute die Produkte immer noch kaufen.

Ist meiner Schwester passiert. Meins war davon verschont geblieben. Aber da ploppte nur der Deckel ab und der Akku viel raus. Passiert ist da nichts.

Aber heute muss ein Telefon ja komplett hermetisch dicht und verklebt sein. :T
Damit der aufblähende Akku bloß keinen Platz hat sich auszubreiten.
 

Spinebreaker

Neu angemeldet

Registriert
8 Sep. 2013
Beiträge
74
Die Zelle hat ja sogar nur lächerliche 2,5Ah.
Wie kommt man bei solch einer Hardware und einen solchen Display eigentlich mit einer Akkuladung über den Tag? Nur zum cool sein raus holen und nur kurz an machen oder wie?

Hauptsache dünn und teuer müssen die Geräte sein, der Rest ist scheissegal. Der Großteil der Besitzer solcher Geräte macht doch damit nicht mehr als Facebook und WhatsApp.

Was ich auch nicht verstehe ist wieso ein Konzern wie Samsung, dem halb Südkorea gehört es nicht auf die Reihe bekommt ein solch simples Problem zu lösen.

Seit ich 16 war habe ich mir an diverse China-Smartphones größere Lion und später auch Lipozellen gelötet. Meist sogar ohne pcb. Ich bin teilweise mit 10Ah in der Hosentasche durch die Gegend lustwandelt ohne dass jemals was passiert ist.

Für mich klingt das alles unlogisch. Die hätten einfach Laderegler+ Zelle tauschen können und hatten das Problem gelöst, stattdessen stellt man alles ein und Tüftelt an einem Nachfolger...
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
hm? 2.5Ah war S6; das S7 hat 3Ah (und das edge 3.6Ah).. das reicht zwar nicht für 24h video streamen, aber im normalen gebraucht kommt man damit locker aus..

und nix gegen AMOLED - bestes display EVAR, vor allem um mobil videos zu schauen! und da es nur für die tatsächlich beleuchteten stellen des displays energie verbraucht, dürfte es auch effizienter sein als LCDs, die das gesamte backlight befeuern müssen.. deswegen frisst dieses "always-on display" vom S7 auch die batterie nicht auf, weil nur ein sehr kleiner teil der fläche beleuchtet wird (und das auch nur schwach)..
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Gerade bei PC-Welt gelesen.

Elektronik-Hersteller Samsung übernimmt die volle Verantwortung für das fehlerhafte Smartphone-Modell Galaxy Note 7 und entschuldigt sich in dieser Woche öffentlich bei seinen Kunden.

Wer denn sonst? :D
 

Trabant

Neu angemeldet

Registriert
12 Sep. 2015
Beiträge
422
Samsung geht wohl nun auch gegen die letzten hartnäckigen Besitzer des Note 7 vor die ihre Geräte partout nicht Umtauschen wollen.

Da werden die betroffenen Geräte einfach mal vom Mobilfunknetz abgeschnitten oder ein Update sorgt dafür, dass Bluetooth- und WLAN-Verbindungen nicht mehr möglich sind. Allerdings scheinen sich solche Aktionen noch nicht in Deutschland zu verbreiten.

http://winfuture.de/news,95336.html
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Ja, schrecklich sowas.
Ist ja sowas ähnliches wie Helmpflicht.
Diese ständigen Bevormundungen.
Wenn die Leute halt gerne mit der Brandgefahr leben wollen, dann sollen sie das doch tun.
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
jau, und wenn der verbandskasten abgelaufen ist, kommt dein autohersteller vorbei und zersticht dir die reifen - sehr umsichtig, verhältnismäßig und vor allem total legal :T..
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Ob man auf solche Beiträge wie deinen deren Beispiele komplett fehl am Platz und mehr als übertrieben sind überhaupt reagieren sollte?
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
wenn einem die grundlegenden fähigkeiten fehlen, eine diskussion zu führen (argumente verstehen und benutzen), sollte man in der tat besser garnicht reagieren..
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
So, bevor ihr euch jetzt noch weiter in die Haare kriegt spendiere ich euch jedem eine Packung Butter und ne Rolle Kleenex. Damit schmiert ihr euch ein und geht in den Darkroom spielen.

Bzgl. dem Update: Es kann durchaus rechtlich sein, vor allem wenn eine allgemeine Gefährdung vorliegt und man damit die Geräte aus dem Verkehr ziehen will. Analog zum Autobeispiel: Hier könnten Mechaniker Reperaturen untersagt bekommen, wenn es sich um ein gewisses Modell handelt, um es aus dem Verkehr zu bekommen.
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
wenn eine sache als gefährdung für die öffentliche sicherheit eingestuft wird, verbietet der gesetzgeber den besitz oder die nutzung - deshalb müssen autos zum TÜV, wenn man damit in der öffentlichkeit rumfahren will.. beim note 7 gibt es diese dringlichkeit offenbar nicht, um ein nutzungsverbot (= enteignung) durch den staat zu rechtfertigen (verhältnismäßigkeit und so), also wird das der verantwortung des jeweiligen nutzers überlassen, so wie viele andere viel gefährlichere dinge auch.. wenn aber eine firma entscheidet, dass es ihr zu gefährlich ist, wenn leute ihre produkte nutzen und versucht diese zu zerstören, ist das selbstverständlich nicht rechtens, da gibts doch nix zu diskutieren :confused:..
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.754
Ort
in der Zukunft
Ein Produkt hinterher verbieten > enteignen geht auch so kaum... egal bei was.
Der Tüv gilt für alle Autos.. nicht für EINES
Ebenso gibt es ja z.B. Zensierungen von Produkten, dann wird deren Verkauf verboten - der private Besitzt ist davon quasie nie betroffen.

Das benutzen / mitführen in diversesten Verkehrsmitteln und auch öffentlichen Einrichtungen, Konzerten usw. ist ja oft schon für dieses Handy verboten.
In Deutschland ist es auch nicht ganz so einfach das Gerät zu schrotten... daher ist das hier ja bisher auch nicht passiert.
In anderen Ländern ist das wohl einfacher.
Aber was ist daran ganz so falsch? Es gibt immer genug uneinsichtige und ich möchte auch nicht unbedingt in der uBahn nehme einem sitzen wenn der Akku in Flammen aufgeht weil er unbedingt DIESE Handy möchte.
Ist ja nicht so das der Rückruf zum Schaden des Endanwenders geschieht - außer das er Dieses Handy nicht mehr nutzen kann. Er bekommt aber auch so oder so keine Fehlerbehebungen, Aktualisierungen, Garantie usw. für das Handy mehr - und das all das eingeschränkt wird ist vollkommen legal - da freiwillige nicht vertraglich zugesicherte Leistung.
So bekommt der Käufer sein Geld wieder und bekommt ja meist noch Rabatte für andere Geräte.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Es geht den Leuten hier die ja selbst nie ein Galaxy Note 7 besessen haben halt ums Prinzip.
Bevormundung geht in deren Augen halt nicht.

Das aber leider viele Menschen so rotzeblöd sind das es ohne so eine Bevormundung nicht geht will man nicht verstehen.
Freut euch, das ihr so verantwortungsbewusst seid, erkennt aber auch an das es andere Blödmänner nicht sind.
 
Oben