• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Entertainment] 50 Jahre Star Trek

Genauer gesagt zur Sternzeit 20153.6 am 8. September 1966 strahlte die Sendeanstalt NBC die erste Folge "The Man Trap" der beliebten Serie aus. Dabei hatten wir eigentlich ziemliches Glück, denn viele Sendeanstalten lehnten die Serie rund um Captain Kirk, Mr. Spock und "Pille" McCoy ab, bis der Erfinder, Gene Roddenberry, in NBC eine Heimat gefunden hatte.

Bis heute durften wir uns an 79 Folgen in 3 Staffeln erfreuen.

50 Jahre "Star Trek"

 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Bis heute durften wir uns an 79 Folgen in 3 Staffeln erfreuen.

Das ist so nicht ganz richtig, denn die Nachfolge Serien gehören ja auch dazu. ;)

Und da haben wir:

Star Trek (TOS) - die Originale Star Trek Serie - hier als Raumschiff Enterprise bekannt
Star Trek The Animated Series (TAS) - die animierte Serie rund um die Classic Crew
Star Trek The Next Generation (TNG) - die Nachfolge Serie mit Picard - hier als Star Trek: Das nächste Jahrhundert bekannt
Star Trek Deep Space Nine (DS9) - die Nachfolge Serie von TNG mit der Raumstation Deep Space Nine
Star Trek Voyager (VOY) - die quasi Nachfolge Serie von Deep Space Nine rund um die Crew der Voyager
Star Trek: Enterprise (ENT) - die Prequel Serie, die zeitlich vor TOS spielt
Die ganzen Filme: 1-6 (TOS), 7 (TOS und TNG), 8-10 (TNG), die drei neuen Filme von JJA.

Bücher etc lass ich mal außen vor.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Kenne eigentlich nur die neusten Filme und aus der Kindheit ein paar folgen der Originalen Serie.
Dabei wird es aber bleiben. Ich habe keine Zeit und kein Geld für noch ein Fandom neben Marvel, Star Wars und Doctor Who /o\
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
schade für dich.
TNG, DS9, VOY und ENT sind für mich im Science Fiction Bereich mit das Beste.
Aber ich bin halt auch ein Star Trek und Star Wars Fanboy.
 

Cold

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
462
Also für mich wars nach Voy vorbei, ich kann mit den "neuen" Serien und Filmen nix anfangen.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Laui:

Ich war Trekkie, bis Voyager durchstartete und Babylon 5 in Deutschland ausgestrahlt wurde. Ab da war es vorbei.

Ich wurde Fiver.

Voyager war mir mit ihren gefühlte 10-15 min Sendezeit nur Technobabbel einfach zu blöde. Hatte immer das Gefühl, die wissen nicht, wie sie 42 min Sendezeit füllen sollen, also haben sie sehr viel Sendezeit mit irgendwelchen unaussprechlichen Begriffen gefüllt, die in meinen Augen "keine Sau interessierte". Was war ich zu der Zeit froh über Babylon 5, die Star Trek den Rang als Lieblingsserie abgelaufen hat und zwar pronto und von 0 auf 100.

Ich mochte Star Trek wieder, als Enterprise lief und die neuen Filme ab 2009 fand ich auch mehr oder weniger klasse (Star Trek 2009 = klasse, die Fortsetzung = gut, den neuesten hab ich noch nicht gesehen).
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Babylon 5 fand ich ziemlich hässlich wegen dem CGI.

Und wenn dir Technobabbel zu blöde ist, dann bist du halt auch keine Trekkie Zielgruppe.

Typischer Fall. Und einem Trekkie können die neuen Filme auch kaum gefallen (als Science Fiction natürlich schon, aber nicht im Sinne von Star Trek).
Daher, nein liebe Ruby, du warst kein Trekkie.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@keinbenutzername:

Doch war ich. Hab sogar einen Tripple hier rumliegen. :D

Bei Classic gab es dieses unsägliche Dauer-Technobabble (wie bei Voyager) nicht. Bei TNG gab es das auch nicht. DS9 - da war es zwar auch schon heftig, aber nicht so übel wie bei Voy. Bei Ent gab es das nicht so viel, bei den Filmen auch nicht.

Einen Trekkie macht wohl kaum aus, ob dieser nun dieses Gebrabbel mag oder nicht. Wenn du halt einen Trekkie nur daran fest machst, ob er Technogebrabbel mag oder nicht, ist halt deine Meinung.

Was die neuen Filme angeht: Entweder man mag sie oder man mag sie nicht. Als Trekkie darf man sie natürlich auch mögen.
 

electric.larry

\''; DROP TABLE user; --
Teammitglied

Registriert
13 Dez. 2014
Beiträge
4.549
Ort
Raum 43
Muss mich bei dieser Gelegenheit auch als Trekkie outen und kann @Hector nur empfehlen, auch das alte Zeug anzuschauen; es gibt wirklich viele geile Folgen. Der ganze Look der Serie wirkt heut zweifellos trashig, aber als ich das früher geschaut hab, hat da alles total modern ausgeschaut.

Musste grade gestern auf dem Heimweg mit einer Freundin drüber lachen, wie sich das Bild des Raumschiff-Captains über die Jahrzehnte geändert hat. Vom draufgängerischen Weiberheld, der sich mit Aliens prügelt, zu Saubermännern wie Picard und Sisko; und dann sogar noch Janeway ;P

[img=left]https://www.picflash.org/img/2016/09/09/tumblr_mk2o6tDzeb1s67vyfo6_250WR86NH.gif[/img][img=left]https://www.picflash.org/img/2016/09/09/kiss-a-girl-like-captain-kirk-1902618EYJCS.gif[/img]

Vor kurzer Zeit hat mich meine Mutter an eine andere alte Science Fiction Serie, die ab 1966 noch in schwarzweiß ausgestrahlt wurde, erinnert: Raumpatrouille Orion. Wirklich sehenswert, wenn man sich gern mal anschaut, wie sich die Leute vor 50 Jahren "die Zukunft" vorgestellt haben.

 

electric.larry

\''; DROP TABLE user; --
Teammitglied

Registriert
13 Dez. 2014
Beiträge
4.549
Ort
Raum 43
Ich hatte Angst, als ich von den neuen Filmen gehört hab. Dachte an sowas wie "Star Trek KIDS", ABER war dann positiv überrascht.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@keinbenutzername: Aussagen ala "Wenn du ein echter Fan von XY bist, kann dir jenes aber nicht gefallen." finde ich irgendwie unterste Schublade. Oder schon so hoch, dass man sich wieder für elitär hält... :|
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
nenene
Man kann sich nicht als Trekkie bezeichnen und genau das was Star Trek ausmacht nicht gut finden.
Das hat nichts mit Geschmack zu tun.

Man kann nicht sagen man ist glühender Fan vom BVB aber Dortmund und Gelb/Schwarz findet man scheiße.

...
Bei Classic gab es dieses unsägliche Dauer-Technobabble (wie bei Voyager) nicht. Bei TNG gab es das auch nicht. ....

nein, das stimmt einfach nicht. Bei TNG gab es auch das "Technobabble"...
Denn genau das macht auch Star Trek aus :rolleyes:
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
@Cold:

Gibt ENT mal noch eine Chance. Ich habe es auch jahrelang verdammt, hab mich dann aber nochmal durch ein paar Episoden gequält und dann dann fing es sogar an mir zu gefallen.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
nein, das stimmt einfach nicht. Bei TNG gab es auch das "Technobabble"...
Denn genau das macht auch Star Trek aus :rolleyes:

Ähm, bei TNG gab es nicht so viel Technogelaber wie bei Voy. Mit unsäglich meine ich, dass die Folgen von Voy so viel drin haben, dass nicht mehr viel Raum für Handlung blieb. Das war bei TNG nicht so. Classic hatte kaum Technogelaber, DS9 hat es leider mit Voy bekommen, aber nicht so extrem.

Technobabble macht also Star Trek aus? Okay, dann bin ich halt kein Fan. Dachte immer, Star Trek macht das miteinander aus, dass viele verschiedene Rassen friedlich co-existieren und zusammenarbeiten, wenn es einen neuen Feind gibt. Die Beziehungen der Charaktere untereinander, die Handlungen... aber nicht das Technobabble Gequatsche.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
TNG, DS9, VOY und ENT sind für mich im Science Fiction Bereich mit das Beste.
Aber ich bin halt auch ein Star Trek und Star Wars Fanboy.

Aber nur ein Fanboy. Kein Treckie.

Ein richtiger Treckie verachtet VOY so sehr, wie ein echter Star Wars Liebhaber die Episoden 1-3 verachtet. :p
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Ruby:

Du, Ruby.

Der keinbenutzername, der ist gar kein echter Treckie, sondern lediglich ein Fanboy.
 
Oben