• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Apple Keynote am 07.09.2016 - iPhone 7 und Apple Watch 2 vorgestellt

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Apple.jpg

Heute Abend fand um 19 Uhr MEZ die alljährliche Apple Keynote in San Francisco statt. Vorgestellt wurden dieses Mal das iPhone 7 sowie die Apple Watch 2
Als besonderes Highlight wurde der Event mit der Ankündigung eröffnet das Nintendo Super Mario Bro. zu Weihnachten in den App Store bringen wird.​


hero_large.jpg


Einige Fakten zur Apple Watch 2:


  • Das Design hat sich nicht verändert
  • Bis zu 50 Meter Wasserdicht
  • Neuer Lautsprecher, welcher eingedrungenes Wasser wieder heraus befördert
  • Ein GPS Chip wurde integriert
  • Neuer Dual-Core-CPU S2-System-Chip mit doppelter Leistung
  • Neues Display welches 2-mal so hell ist wie das der Apple Watch 1
  • Die neue Apple Watch 2 wird es in Edelstahl, Aluminium und Keramik geben
  • Mit der Apple Watch Nike+ kommt ein besonderes Modell der neuen zweier Serie in Zusammenarbeit mit Nike auf den Markt
  • Pokémon Go kommt auf die Apple Watch

Preis ab 369,- $



iPhone 7.jpg


Einige Fakten zu den neuen iPhone 7 Modellen:

  • Neue Farbe: Ein Hochglanz, sowie ein mattes iPhone komplett in schwarz
  • Dual-Kamera System mit 2-mal 12 Megapixel in den Plus Modellen
  • 2 Fach optischer und 10 Fach digitaler Zoom bei den Plus Modellen
  • Optische Bild Stabilisierung
  • Neuer Bildsignalprozessor welcher 100 Milliarden Arbeitsschritte in nur 25 Millisekunden durchführt
  • Der Blitz besteht jetzt aus 4 LED
  • Die Frontkamera besitzt nun 7 Megapixel
  • Neuer Home Button welche drucksensitiv ist und nicht mehr klickt
  • Wasser und Staubdicht IP67 zertifiziert
  • Neuer 4 Kern Prozessor A10 Fusion mit einer Leistung welche 120-mal schneller ist als die des ersten iPhone.
  • Zusammen mit dem neuen Display erreicht die Grafikleistung Konsolen Level
  • Längere Akkulaufzeit als bisher. Im Durchschnitt ca 1 Stunde als beim 6s
  • Stereo Lautsprecher. Einer oben und einer unten
  • Kopfhörer werden nun via Lightning angeschlossen, oder kabellos. Ein Lightning-auf-Klinke-Adapter, gehört zum Lieferumfang der neuen iPhone Modelle.
  • Die neuen separat erhältlichen Apple AirPods (kabellose Funk-Kopfhörer) bauen auf den neue Apple W1 Funk Chip, welcher extra für die AirPods entwickelt wurde. Das Transport-Case dient dabei als mobile Ladestation. Die Akkulaufzeit soll um die 5 Stunden betragen

Das iPhone 7 wir es mit 32 GB, 128 GB und 256 GB zu einem Preis ab 649,- $ geben
Vorbestellbar ab dem 09.09.
Erhältlich ab dem 16. 09.

Weitere Fakten zur Keynote und den neuen iDevices findet ihr hier: http://www.apple.com/
 
Zuletzt bearbeitet:

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
Neuer 4 Kern Prozessor A10 Fusion mit einer Leistung welche 120-mal schneller ist als die des ersten iPhone.
Zusammen mit dem neuen Display erreicht die Grafikleistung Konsolen Level

Wat? Hört sich aber ganz schön selbstbewusst an
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
bitte?
Das hört sich nach nem hirnrissigen Werbevergleich an.
"Neuer 4 Kern Prozessor A10 Fusion mit einer Leistung welche 120-mal schneller ist als die des ersten iPhone."
was für ein bullshit.
Man vergleicht das mit dem Vorgängermodell oder mit Modellen der Konkurrenz.

Jeden Hersteller der sagen würde
"unsere Fahrzeuge verbrauchen 80 mal weniger als die ersten Automobile" würde man einfach nur auslachen und abstrafen.

Und die Grafikleistung erreicht Konsolenlevel?
Ja von welchen Konsolen denn?
Atari2600?
Oder doch schon Playstation 1?

Wie immer, die Deppen fängt man mit solcher Werbung.
 

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
Ach Kinder... Der Performancevergleich mit dem ersten iPhone war eine Randbemerkung auf der Keynote um zu zeigen, was in den letzten ~10 Jahren so gelaufen ist. Offiziell beworben wird der Performancesprung bzgl. iPhone 6 und 6S:
iP7.PNG

Laut ersten Geekbench-Ergebnissen liegt es damit aktuell an der Spitze aller Smartphones (und erschreckend nah an meinem alten Desktop-Rechner mit 1st Gen i5).
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
aber wozu?
Wer braucht denn diese Leistung überhaupt?
Im normalen Betrieb spürt man da nichts davon.
Mehr flüssig als flüssig geht nicht.
Mir wäre da oft eine längere Akkulaufzeit lieber als mehr Leistung.

Mir fehlt da echt das Argument warum man sich ein iPhone 7 kaufen sollte und nicht zum günstigeren 6S greifen könnte.
 

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
Naja, beispielsweise für die angesprochene Gaming-Performance. Spiele sind Apples Umsatzquelle #1 im Appstore, daher muss auch die Hardware dazu passen.

Ich brauch das nicht, daher bleibe ich auch noch ein paar Jahre bei meinem 5S. Aber wenn man schon ein kleines Vermögen für ein Handy ausgibt wird man sich ja wohl nicht darüber beschweren, dass die Hardware auf dem aktuellen Stand der Technik ist, oder?
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.590
Ort
mal hier mal da
Ist schon ein schönes Gerät, aber aktuell finanziell einfach nicht drin. Deshalb werd ich noch ne Weil beim 5S bleiben. Die Features und Performance sind schön, aber würde ich umsteigen käme ich auch mit einem 6S hin bzw. es würde mir reichen.
 
Oben