• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Zusammenstellung Gaming-Rechner bis 800 Euro

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
  • Thread Starter Thread Starter
  • #61
Heut ist endlich alles angekommen.

20160915_133855.jpg

:T
Zwar ist die 470 Nitro jetzt nochmal ein paar Euro günstiger als letzte Woche und die 480 Nitro liegt jetzt scheinbar auch im erschwinglichen Bereich von 280 Euro :rolleyes:
Aber hatte keine Lust länger zu warten. Und jetzt die GraKa zurückschicken und die andere nachbestellen würde bedeuten, dass ich inkl. Porto doch wieder etwa 40 Euro teurer liege.

Egal! Ich freu mich!
Und heute abend wird der Kram hoffentlich zusammengebaut, wenn alles klappt.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Viel Erfolg und viel Spass! Es gibt nichts schöneres als neue Hardware aus ihrer antistatischen Folie zu befreien :D
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
  • Thread Starter Thread Starter
  • #63
Ich habe grade schon einen Riesenschock bekommen, als der idealo-Preiswecker meldete, die RX 470 Nitro läge jetzt bei 224 Euro :eek:
Es stellt sich allerdings raus, dass das nur eine falsch bezeichnete 4 GB auf eBay war. Bei der 8 GB lag der niedrigste Preis nur bei 255 Euro statt vorher 261. Puh :D

Hat leider doch nicht geklappt gestern. Ich hatte eigentlich gehofft, dass mir mein Nachbar hilft, aber aus zeitlichen Gründen (...und weil ich nicht mehr warten kann :D) werde ich mich wohl am Sonntag mal alleine ranwagen. Ein bisschen Erfahrung hab ich ja schon mit dem De- und Remontieren meines Laptops zu Reinigungszwecken. Insofern sollte das mit der WLP etc. keine größere Schwierigkeit darstellen. Hoffe nur, dass alle benötigten Schrauben etc. dabei sind...
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Da wirs schon alles dabei sein ;) Und WLP ist auch kein Problem. Einfach nicht zuviel auftragen (Erbsengrosse Memge) und mit einer Checkkarte verteilen. Theoretisch wuerde auch der Anpressdruck des Kuehlers reicheny aber ich verteil sie immer gerne.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
  • Thread Starter Thread Starter
  • #65
Theoretisch wuerde auch der Anpressdruck des Kuehlers reicheny aber ich verteil sie immer gerne.

Jo. Je nachdem, welche es nachher wird. Mein Nachbar hatte welche bestellt und ich weiß nicht, welche es war. Außerdem kanns sein, dass ich mir beim Saturn noch andere holen muss, wenn seine nicht passend ankommt. (Werde dann zusehen, dass ich die MasterGel, MX 4 oder Gellit oder so bekomme.)
Habe nur gelesen, dass z.B. die MasterGel relativ dick und mit der Karte schwierig aufzutragen sein soll. Da soll wohl tatsächlich die Variante mit dem Kühler anschrauben besser funktionieren :unknown:
Würde es denn Sinn machen, den Kühler mal zu montieren und dann wieder abzunehmen, um zu sehen, ob sich alles gut verteilt hat? Oder müsste ich dann direkt nochmal neue draufmachen?
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Herrje, die Paste ist nur dazu da um die Unebenheiten auszugleichen ... einfach ein kleines bisschen drauf, grob verstreichen oder auch nicht, Kühler drauf, fertig. Mach da keine Wissenschaft draus. Rechner zusammenbauen = wie modernes Lego. Passt eh alles nur in eine Richtung.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
  • Thread Starter Thread Starter
  • #67
Ich hab das eben bisher nur am Laptop gemacht ;)
Wenn ich dir sage, du sollst einfach mal Autumn Leaves harmonisch analysieren, stehst du vllt auch wie der Ochse vorm Berg. (Obwohl das wirklich nicht schwierig ist!)

Aber okay, dann werd ich mich einfach mal auf das Abenteuer einlassen. Kann ja nachher mal berichten, ob die Komponenten noch laufen :D
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
  • Thread Starter Thread Starter
  • #69
Ist ja jetzt zu spät :p
Der Rechner ist zusammengebaut und läuft soweit. Bei ein, zwei Steckern vom Case wusste ich nicht, wo die hinmüssen. Da werde ich morgen oder so nochmal meinen Nachbarn fragen. Aber Front-USB und -Sound funktionieren, zocken geht... Alles top bisher :T
Danke euch schonmal für eure Unterstützung :)
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
  • Thread Starter Thread Starter
  • #71
Naja, aber wie schon gesagt. Müsste halt soweit ich weiß das Port für beide Wege dann nochmal zahlen und dann bin ich wieder teurer raus als wenn ich diese Karte behalte.
Bin auch mit der Auswahl bisher zufrieden. Natürlich, hätte ich eine Woche länger gewartet, dann hätte ich noch etwas Geld sparen oder eben doch die bessere Karte nehmen können, aber habe ich eben nicht.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Bei deinem Widerruf bekommst du dein gezahltes Porto zurück.
Ob du für die Rücksendung Porto bezahlen musst hängt vom Händler ab.
Gesetz sagt, ja der Händler kann das auf dich umlegen.
Viele Händler machen das aber nicht.
Somit bekommst du entweder wieder alles Geld was du für die Karte bezahlt hast zurück oder verlierst das Rückporto in Höhe von ca. 7€.

Die neue Karte kommt versandkostenfrei.

Aber klar, günstigere Preise gibt es immer.
Diesen fand ich aber extrem erwähnenswert.

Sicher ist die 470 aber natürlich auch top und günstiger wirst du halt eh immer irgendwas irgendwann bekommen.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
  • Thread Starter Thread Starter
  • #73
Bisher bin ich übrigens sehr zufrieden mit der Auswahl :)
Battlefield 4 läuft auf Ultra! Bei Crysis 1 hab ich allerdings zwischendurch Frame Drops gehabt :D Aber das wird wohl an Crysis 1 liegen :rolleyes:
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Kenobi van Gin: Ja, Crysis 1 ruckelt immer. IMMER! Fast 10 Jahre alt und es existiert kein Rechner, der das Spiel auf Ultra mit 60 fps ohne Drops darstellen kann.
Die Engine war damals Rotz ^^
 
Oben