Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: webm seeking

webm seeking

Bisher war das seeking in Videos nicht möglich. Jetzt gerade habe ich eine Lösung dafür programmiert, habe nur beobachtet, dass es bei manchen Videos hakelig ist, was ich mir nicht so ganz erklären kann.
    Für Feedback dafür wäre ich dankbar, vor allem auch der genutzte Browser.

In dem Videothread hier könnt ihr ein wenig testen: https://ngb.to/threads/24812-ngb-SHORT-VIDEO-DUMP

Ich kann beobachten, dass es besonders bei kurzen Videos vmtl aufgrund der unterschiedlichen Komprimierung teilweise verpixelt beim seeken, was sich nach kurzer Zeit aber wieder legt. Ich vermute dafür schonmal, wird es keinen Fix geben aufgrund des Formats.

Wichtig: Es darf nix im Cache sein, wenn man das bereits angesehen hat.

Kleiner Nachtrag: Kleinere Probleme gibt es anscheinend nur in Chrome.
    Für diesen Beitrag bedanken sich godlike, poesie noire, MSX
    Geändert von eraser (31.08.16 um 19:25 Uhr)

Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir.
    Auf Picflash deine Bilder schnell und unkompliziert teilen. Anonym.

Schneehasen-Reptiloid 2.5

Administrator

ngb:news Artikel
    404

Re: webm seeking

Das einzige Problem, das ich in Chrome festgestellt habe, ist die bereits erwähnte Verpixelung bei Videos mit einer Laufzeit von weniger als 10 Sekunden. Ansonsten habe ich keine Probleme festgestellt.
    ║ ► ♫ ZehnVorne - Die ngb-Bar ♫ ◄ ║ ► Lokalrundes Fun-Blog: wieder online ◄ ║
    The cold never bothered me anyway

“Every autumn now my thoughts return to snow. Snow is something I identify myself with. Like my father, I am a snow person.” (Charlie English)

RBTV | ngb | BMG

Veteran

39

Hmmm...
    Kann es sein, dass das den Direktaufruf kaputt gemacht hat?

Ihr könnt rennen, aber ihr könnt nicht gleiten!
    Borussia Verein für Leibesübungen 1900 e. V. | Krieg dem DFB!
    Aber wenn ich könnte wie ich wollte, würd ich gar nichts wollen. Ich weiß aber, dass alle etwas wollen sollen.

Stinkstiefel

(Threadstarter)

PicFlash-Team

1

Schlecht. Ich bringe das heute Abend in Ordnung.

Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir.

Hat sich hochgeschlafen-

Moderator

6

Oh, ich sehe den Thread jetzt erst. Ja, ich schäme mich dafür ...

Also ich habe tagelang die Short-Videos nicht gucken können, da sie nicht durchluden und ich nur auf diesen blauen, hysterischen Ladekreiswurm starrte.
    Das war auch nur in diesem besagten Thread der Fall. Alles andere lud normal.

Seit knapp 2 Tagen funktioniert es einwandfrei, also liegt es anscheinend doch nicht an meinem Laptop?

Firefox.

Stinkstiefel

(Threadstarter)

PicFlash-Team

1

Eben erst heimgekommen und auch vmtl die nächsten Tage ziemlich busy, weil zuviele Termine.
    Eben als ich die Funktion überprüfen wollte, habe ich auch gesehen, dass Ansich nicht gewollt ist, das Video direkt aufzurufen, deshalb wird der Link auch gar nicht angeboten. Ich werde das ganze trotzdem fixen, nur fehlt mir gerade die Zeit. Evtl am Wochenende.

Wie ich sehen konnte funktioniert es aber ansonsten und vor allem auch bei Chegwidden überhaupt nun erst, wenn ich das richtig erkannt habe? Ist ja schonmal ein Fortschritt. Rest kommt auch noch.