• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Gelöst] Razer Blackwidow Ultimate 2016 - Debian Treiber

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: Razer Blackwidow Ultimate 2016 - Debian Treiber

Ich glaube das Frontend sucht nur nach diesem Controller, findet ihn aber nicht?

Ansonsten mußt du mal auf Github deine Frage posten ;)

Mach mal! - Ich will auch wissen ob das Teil funktioniert und ich bald meine Razer Geräte unter Linux ansteuern kann :p

Ich glaube du kannst gar nicht so viel kaputtmachen...

Wenn das System nicht mehr bootet, mittels DVD in das System booten, einloggen, in den Source-Ordner wechseln und deinstallieren (make uninstall).
Danach neu starten. Fertig ;)
 

Cazawhi

Geht ein

Registriert
13 Feb. 2016
Beiträge
357
Ort
im Funkloch
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
Re: Razer Blackwidow Ultimate 2016 - Debian Treiber

@theSplit: Klar. Hab bloß momentan keine Lust :D
Und der controller ist ja selbst ein Treiber und polochromatic ein Frontend für den controller :D
Nur sobald ich per terminal im controller was ändern möchte ist dort der oben beschriebene fehler :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: Razer Blackwidow Ultimate 2016 - Debian Treiber

Wenn du weniger Smileys einsetzen würdest, würde ich dich sogar ernst nehmen.

Wo liegt also das Problem, das du vom Terminal nicht auf den Treiber gehen kannst, oder das Frontend macht nicht so wie es soll?
 

Cazawhi

Geht ein

Registriert
13 Feb. 2016
Beiträge
357
Ort
im Funkloch
  • Thread Starter Thread Starter
  • #24
Re: Razer Blackwidow Ultimate 2016 - Debian Treiber

@theSplit: Problem gelöst! Musste nix compilieren oder sowas, Nur das du den Deamon selbst starten musst, und der nicht automatisch gestartet wird, sobald du den controller startest.
Befehl zum starten (als root): service razer_bcd start

Sobald du diesen Befehl ausgeführt hast, funktioniert polochromatic, sowie der treiber selbst einwandfrei,

--- [2016-09-03 20:12 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@theSplit: Ach und du meintest ja du willst deine Razer-Geräte auch einstellen: Kann dir, wenn du Lust hast den gesamten Vorgang nochmal zusammenfassen.

*geschrieben auf einer blackwidow ulitmate 2016 im reactive mode* 8)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Mach mal, ich neige dazu vergesslich zu sein ;)

Aber schön wenn es funktioniert, ich glaube du bist auch nen Kilo leichter jetzt :T

Schreib/Verewige es hier in diesen Thread. :)
 

Cazawhi

Geht ein

Registriert
13 Feb. 2016
Beiträge
357
Ort
im Funkloch
  • Thread Starter Thread Starter
  • #26
@theSplit: Probem ist: Ich habe mitten während meinem Kampf mit diesem Treiber 'ne Woche Urlaub gemacht und absolut vergessen, wo ich war. Ich suche mir grade verztweifelt alles zusammen, was ich vorher gemacht hab'. (chaos, hilfe!) :D
Zur Ablenkung nebenbei: Was für Razer Geräte hast du denn?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Eine Razer Deathstalker Tastatur und eine Razer Diamondback Maus. :)

Scheint aber nicht unterstüzt zu werden ;)
 

Cazawhi

Geht ein

Registriert
13 Feb. 2016
Beiträge
357
Ort
im Funkloch
  • Thread Starter Thread Starter
  • #30
http://terrycain.github.io/razer-drivers/
https://github.com/lah7/polychromatic

Die zwei Links hab' ich für dich erstmal. Genaues Tutorial dauert noch, absolut keine Ahnung wie ich das gemacht hab'. ._.

--- [2016-09-04 11:28 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Noch ein Bug festgestellt: Während der Treiber läuft, funzt die FN-Taste nicht. Allerdings merkt sich die Tastatur ihre Einstellung, also muss man den Treiber nur anschalten, sobald man irgendwas am momentanen Setup verändern möchte.
 
Oben