• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ElricM's S@H-Ecke

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.967
Ort
Oberschwaben
Über 50.000 KW ist ne Hausnummer! Wenn du nun den eigenen Strom hast, kann man ja getrost ein weiteres AKW abschalten :D
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #662
Na verrate es nicht, bebe. Ich nutze immer noch "ISAR 1" ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
51000 kWh :eek::eek: Meine Fresse, ich brauch im Jahr so 1500 bis 1700 kWh :D Das ist ja mal echt übel!
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
WAS zur Hölle macht ihr alle? Selbst meine Eltern mit nem kompletten Haus + Garten brauchen nicht annähernd so viel Strom :confused:
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@godlike:

screenshot-ngb to 2016-08-01 10-39-30.png ;)
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Crunchen, godlike ;) CRUNCHEN. Wenn nicht im ngb:setiteam dann auf anderen Projekten ( WCG-PG-GPUGrid )mit einem anderen Team.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@godlike:

Je nach Leistung bei 24/7/365 ...:unknown:

Aber da musst du unsere Cruncher fragen. Vor 20 Jahren hatte man so ein Stromverbrauch höchstens beim Homegrow. :cool:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ok, daher evtl meine Verwunderung. Mein letzter Rechner der 24/7 lief (damals auch für Seti) hatte wohl um die 166 Mhz :D Mein Monatlicher Abschlag liegt so um die 50€, darum bin ich ja auch so erschrocken. Und ich spar sicher nicht am Strom :D
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
50 Euro mtl.? Hast du nur eine Steckdose mit max. 8A? ;)
Ich tät mir eine neue Bleibe suchen. :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Überhaupt nicht, darum wundert mich es ja so! Ich hab nen mega großen Kühlschrank, einen Herd den ich, wie viele wissen, sehr sehr oft benutze, teilweise über Stunden, einen 55" TV der auch relativ oft und lang läuft, ne Stereoanlage, PC, Laptop usw. Von dem her find ich es schon echt krass was ihr da so verbraucht :coffee:
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Ok, ich hab es schon immer geahnt.

Mein fucking Zähler ist im Arsch. Vielleicht sollte ich da mal ordentlich reintreten!! 11
Den konnte ich sowieso noch nie ab. :buh:
 

__W__

T-Shirtträger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
208
Re: S@H at Solar

... oder ich muß an anderer Stelle aufrüsten ...
Zur Überbrückung könntest du dier ja 'en "kleines Netzteil" in die Einfahrt stellen ...

Strom.png

... mit 2x 400 kVA laufen dann auch noch ein paar Rechner zusätzlich :D, mußt halt nur gelegentlich mal nachtanken.

__W__
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #675
Gute Nachricht ... die Montage der Solaranlage hat heute begonnen :)
Bilder folgen ...


Mal was anderes. Mir spukt seit geraumer Zeit die Idee im Kopf mal wieder ein günstiges aber durchaus kräftiges Crunchersystem zu bauen. Schallgrenze sind 1000 € (brutto). Kräftig wäre ein Tages-RAC von 20.000 WU. :)

Als Grundbasis ist mir der Dell Precision T3500 - 12 GB / Xeon HexaCore - 6 x 3,46 GHz in den Sinn gekommen. Warum ? Den gibt es als Refurbished-System für gut 400 € zu haben. Zwei PCIe-16 Anschlüsse (2.0) und ein 525 W Netzteil . Naja, da müssen sparsame Karten rein :)
Eigentlich nur eine : GeForce GTX 1070 Founders Edition . Die gibt es für 500 €. Oder doch zwei Radeon RX 480 G1 Gaming, 4096 MB GDDR5 ? , gibt es für gut 500 €, dann müßte ich aber das NT aufrüsten und komme so gerade mit den 1000 € aus.
Was meint ihr, welche Konstellation soll ich testen ?
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.967
Ort
Oberschwaben
Wo gibt es denn die Refurbished Geräte? Hört sich interessant an! Im Netz hab ich auf die Schnelle nur Geräte für über 600.- gesehen.
Die Frage der Fragen ist natürlich wie die Radeon Karten abschneiden, hast du da ne Ahnung wie die sich nun mit Seti vertragen?

Ich bin mal gespannt was AMD Zen macht wenn der kommt, denke mit den 8 Kernen geht da auch was. Der Preis muß halt stimmen.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #678
Hi Bebe, den Link schicke ich Dir als PN, sonst bekomme ich wieder Ärger mit den Admins :)

Wenn Dich die Radeons interessieren, dann probiere ich erst einmal eine Radeon RX 480 G1 Gaming aus .

--- [2016-09-06 13:48 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ok, ich habe mal eine 480'er Radeon bestellt :)
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #679
Re: S@H at Solar

...
Der KfW-Antrag ist durch, in KW 35 oder 36 wird montiert :cool:

Dann gibt es auch wieder Bilder ..

So, lange gab es kein Feedback, leider kam das RL dazwischen. Aber ... das "Ding" ist montiert und stämmt sich leider vergeblich :D gegen meinen Stromverbrauch ... ist ja auch Dezember :)

Anbei mein aktueller Stand ... seit dem 24. läuft ein Crunching-Event , also alles unter Vollast --- gute 10kW Verbrauch :D

solar.png

Die kleinen blauen Hügel kommen von der Sonne und werden gnadenlos "vercruncht" MUAHAHAH :D

... und dann wollten die mir doch gleich nen Speichersystem verkaufen :m
 
Oben