• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ElricM's S@H-Ecke

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #781
Hallo Cruncher, es wird Zeit mal wieder gemeinschaftlich eine Challenge zu bestreiten. ;) Ich werde die Tage schauen, wie der Zustand meiner Farm ist. Bald ist ja wieder WoW-Event, das können wir uns nicht entgehen lassen ;)

@Bebe: Kannst Du bitte eine S@H -Challenge einstellen, so am nächsten Wochenende vielleicht ?


Beste Grüße
ElricM
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #783
Da mußte ich doch erst einmal 2x ASUS GeForce GTX 1080 Ti Turbo ordern :D

--- [2018-06-25 08:21 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Um mal wieder ein kleines Projekt rund um S@H anzugehen, habe ich einen NVIDIA SHIELD TV Media Streaming Player bestellt. Die Shield will ich auf Linux umrüsten und dann mal als Crunching-Slave missbrauchen :D
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Moin cruncher

Womit optimiert ihr nochmal eure GPU Anwendungen?
Ist Lunatics noch up to Date oder gibt es andere, bessere Apps?

Gruß, c.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #785
Hi Diesel,

im Windows Umfeld sollten es noch die Lunatics sein. Bei Linux ist es wohl die Lösung von petri33. Die muß der Windowslösung haushoch überlegen sein, ich habe sie aber weder gefunden noch ausprobiert :)

Grüße
ElricM
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #787
Oh nein. Doc. Setze mir doch nicht solche Flöhe ins Ohr :D . Ich werde mal einen vorsichtigen Blick darauf werfen ...
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.955
Ort
Oberschwaben

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #789
...Um mal wieder ein kleines Projekt rund um S@H anzugehen, habe ich einen NVIDIA SHIELD TV Media Streaming Player bestellt. Die Shield will ich auf Linux umrüsten und dann mal als Crunching-Slave missbrauchen :D

Das Fernseher-Schild ist da ;)

IMG_0104.jpg IMG_0105.jpg IMG_0106.jpg

Nach dem typischen Google-Kniefall ist das Teil einsatzbereit

IMG_0108.jpg

Eigentlich bin ich hundemüde, aber der Entwicklermodus muß noch schnell her ;)

IMG_0109.jpg IMG_0110.jpg IMG_0111.jpg

Fortsetzung folgt ...
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #792
USB-Kabel für den Anschluß der Shield an den PC ist angekommen, nun gehts weiter:

Zunächst muß das Teil gerooted werden. Nicht gerade mein Spezialgebiet ;)

Man braucht - mit Windows - die entsprechenden Treiber

SHIELD_Family_WHQL_USB_driver_201801 und minimal_adb_fastboot_v1.4.3_setup.exe

Nach Installation der Treiber und dem Anschluß an den PC sollte es im Gerätemanager so aussehen:

manage.JPG

Dann ADB installieren und mit fast boot devices probieren, ob die Shield antwortet.

Dann mit fastboot oem unlock den Lock ausschalten.

Unbenannt.JPG

Beim nächsten Starten der Shield kommt dann eine nette Warnung

warning.jpg

Jetzt müssen aller Grundeinstellungen wieder vorgenommen werden (Sprache, GoogleAccount, etc).

Blöderweise will der Kasten nun unbedingt die aktuelle OS-Version auf 7.0 updaten ,

nach 95 % Download bricht er aber bei mir derzeit immer ab, 20x Mal habe ich das bestimmt schon durchprobiert.

down.jpg downer.jpg

--- [2018-06-28 23:23 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Könnte ein Security-Issue sein, meine Sophos-UTM ist da ein wenig paranoid. Ich probiere es über ein IPhone-HotSpot :rolleyes:

--- [2018-06-28 23:24 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Komisch , über schraddeliges LTE dauert der Download irgendwie länger ;)

--- [2018-06-29 00:08 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ich fasse es nicht, jetzt nach 32 min LTE Download hat es gefunzt. Wohl doch ein Firewall-Thema :m

IMG_0113.jpg

--- [2018-06-29 00:21 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Als nächstes das Programm TWRP (3.1.1-1; Shield TV)

Unbenannt2.JPG

IMG_0115.jpg

Tja, und nun geht es nicht weiter ... mir fehlt ein USB-Hub, da sich TWRP nur mit Maus bedienen läßt und schon ein Keyboard dran hängt. :mad:
/- Und ausserdem steht der Screenshot auf dem Kopf. Ich brauche ne Pause ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

propagandhi

Mitten im Ruhrgebiet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
933
Dir fehlt einfach nur guter Kaffee....bin gespannt wie es weiter geht. Deine "Ecke" macht immer Spass zu lesen
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.955
Ort
Oberschwaben
Das ist ja mal wieder ein Projekt. :T
Erinnert mich an das Sony Xperia das ich mit Sailfish OS versehen habe, was habe ich rumgemacht bis mal der Bootlock weg war.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #796
Hi Doc, das mit dem Wechseln klappt leider nicht, nix mit Plack-änd-Prey. :D
 
Oben