• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ElricM's S@H-Ecke

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #681
Tja, und wenn das Crunching-Event vorbei ist, dann sind es gleich 5kW weniger :)

solar2.png
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #685
Naja, dexter ... geschätzt bringt die Anlage folgendes: (Stromersparnis + Einspeisung)=Rate für die Abzahlung. Und falls ... ich ab 70 nicht mehr crunchen sollte, dann bringt sie im Schnitt ca. 250 -300 € Stand heute pro Monat an Nebeneinkünften. Ist doch ok ;)

--- [2016-12-30 22:52 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Dafür musst du im Serverraum nun die Heizung andrehen. :D

Yep, fast. Die Anlage steht jetzt nicht mehr bei 16 Grad und effektiven 33 Grad, sondern bei 24 Grad und echten 21 Grad :D
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.376
Naja, dexter ... geschätzt bringt die Anlage folgendes: (Stromersparnis + Einspeisung)=Rate für die Abzahlung. Und falls ... ich ab 70 nicht mehr crunchen sollte, dann bringt sie im Schnitt ca. 250 -300 € Stand heute pro Monat an Nebeneinkünften. Ist doch ok ;)
Klingt bisschen angepisst, ich meinte das überhaupt nich böse.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #687
Quatsch dexter, ich habe Dich schon verstanden :) So schnell bin ich bestimmt nicht angefressen :beer:
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #688
Ich habe mal wieder Bock auf "Limit-Testing" bei einem bezahlbaren Midrange-Cruncher :D

1x Intel Core i7-6700K 4000 Mhz
1x Asrock B150M PRO4V
1x D4 8GB 2133-14 Fury Black K2
1x NVidia 1070 GTX Referenz Design

Kosten ca: 1100 €

Ziel: 20 kWU RAC

Schau ma mal :)
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.962
Ort
Oberschwaben
Ich bin auf den neuen AMD gespannt, hoffe das wird der große Wurf damit in die CPU Sache mal wieder etwas Bewegung kommt.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #690
Ok, Bebe ... dann kauf Du den und ich schlage dann mit nem Kaby zurück :D

--- [2017-01-10 19:29 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Dann mal die ersten Ergebnisse :

CPU:

6700.PNG

GPU - HD530 und NVidia 1070 GTX in Grundeinstellung

1070_HD530.PNG

GPU - NVidia 1070GTX @2GHz

1070_2GHz.PNG

Dann die BOINC-Benches

boinc1.PNG boincBench.PNG

Und dann mal 7WU's auf der 1070'er +1 Intel-GPU-WU und 8 CPU-WU's :D

boincWU.PNG

Geht gut los ;)
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #691
Der erste "wirkliche" RAC-Wert ist da : 25,421.40 :D

boincWU2.PNG

More to come ...
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.962
Ort
Oberschwaben
Das ist ja ganz ordentlich. Ich muß mal mit dem AIDA meine alte Kiste Benchmarken und mit deinen Werten vergleichen, mal schauen welch böse Überraschung dabei herauskommt. :D
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #693
Ok, Bebe ... dann kauf Du den und ich schlage dann mit nem Kaby zurück :D

Hmm, was haltet ihr von einem Intel Core i7-7700K@5GHz Super-Kaby-Lake Projekt ? ;)
Mich juckt es seit Jahren endlich mal ein stabiles 5GHz System zu bauen :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Wenn schon dann richtig!



:D

Damit wärst du dann wohl Platz 1 der Weltrangliste. Die 60.000 wären gut investiert :D
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #699
Ihr seit ja alle wahnsinnig :D ... Gefällt mir ;)

In dem Sinne, habe ich mal ein bischen geordert :D

*) Intel Core i7-7700K (Kaby Lake)
*) ASUS Maximus IX HERO, Intel Z270 Mainboard, RoG - Sockel 1151
*) Samsung 960 EVO NVMe SSD, PCIe 3.0 M.2 Typ 2280 - 500 GB
*) Corsair Vengeance LED Series, rote LED, DDR4-3000, CL15 - 16 GB Kit
*) Corsair Cooling Hydro Series H100i V2 Komplett-Wasserkühlung

Mission - "5GHz" kann starten ...
 
Zuletzt bearbeitet:

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
IHR alle seid mir etwas zu irre....

Ich weiß gar nicht bei wem ich anfangen sollte, alle, durch die Bank.

Elrics Stromrechnung möchte ich gerne abbuchen, da habe ich dann mit nichts anderem mehr zu tun :p
 
Oben