• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Macbook Angebot - Gut? Shit?

supercowpower

Neu angemeldet

Registriert
9 Feb. 2016
Beiträge
25
Hallo Freunde, würdet ihr dieses Modell aus dem Jahr 2012 für 615€ "Neu" empfehlen?
http://www.everymac.com/systems/app...-i7-2.6-15-mid-2012-retina-display-specs.html

Intel Core i7 3720QM, 2,6GHz, 8GB RAM, 512GB Flashspeicher, NVIDIA GT 650M


Mail von Verkäufer:
Hallo,

Der Apple MacBook Pro Retina Display MC976D/A 39,1 cm (15,4 Zoll) Notebook (Intel Core i7 3720QM, 2,6GHz, 8GB RAM, 512GB Flashspeicher, NVIDIA GT 650M, Mac OS) ist noch verfügbar.

Das Produkt ist Neuwareund originalverpackt, Deutschland-Model, mit internationaler Herstellergarantie und Rechnung.
Der Preis ist weniger als üblich. Wir haben spezielle Angebote in diesem Zeitraum. Das Angebot dauert 7 Tage.
Der Gesamtpreis ist 614,00 € inkl. MwSt inclusive der Versandkosten in ganz Europe.

Die Transaktion erfolgt über Amazon Payments und die Lieferung dauert 5-7 Tage.
Die Produkte werden von meinem Speicher aus den Niederlanden geschickt.
Die Zahlung erfolgt in einem Amazon-Konto, Amazon bestätigen, dass die Zahlung durch sie getätigt wurde und ich das Produkt an Ihre Adresse senden kann.
Nachdem Sie das Paket empfangen haben, besteht ein 14-tägiges Widerrufsrecht und Sie können die Produkte zurückgeben und daas Geld wird vollständig rückerstattet .
Das ist eine sichere Transaktion für beide Partner.

Bei Kauf-Interesse für dieses Produkt teilen Sie mir bitte für die Transaktion bei Amazon nachfolgendes mit:
Ihren Namen, Adresse,
Lieferadresse
Mobile Telefonnummer

So werde ich Sie bei Amazon registrieren und kann Sie für die Zahlungs- und Versanddetails kontaktieren!.

Mit freundlichen Grüßen
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
SIeht eigentlich gut aus, der Akku macht mir aber Sorgen, der ist 4 Jahre alt, je nach Nutzung und Pech ist der komplett am Arsch.

ABER:
Ich hab keine Ahnung von der Preis-gestaltung/entwicklung von Apfelgeräten.
Und ich würde niemals so viel Geld für ein Notebook ausgeben. (Zumindest nicht solange Geld nicht egal ist weil ich zB Milliardär bin.)
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
Das hört sich aber irgendwie auch stark nach Betrug an... ich wäre das vorsichtig. ;)
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Die Specs sind gut, aber da Macbooks eine miserable Kühlung haben und diese den Akku gerne brutzelt (insbes. bei den leistungsfähigen Komponenten), würde ich nicht mehr als 1-2h Akkulaufzeit erwarten.

Die 2012er-Modelle sind soweit ich weiß aber noch nicht komplett verklebt um den Akku, soll heißen dass du ihn ersetzen kannst. Rechne dann aber noch mal 200€ für Akku und Einbau drauf.

Würde vielleicht eher ein gebrauchtes 14" Thinkpad mit FHD IPS Bildschirm empfehlen. Da lässt sich der Akku leicht tauschen und die Dinger sind auch nicht schlecht gekühlt. Dafür sehen sie im Vergleich nicht so verspielt aus und haben auch kein macOS, wenn dir das Betriebssystem also wichtig ist, führt ja eh kein Weg an Apple vorbei.

Wie ist denn der Anwendungsbereich?

Über den Händler weiß ich natürlich nichts, aber für ein Apple-Gerät aus 2012 ist der Preis sehr gut. Die gehen bei eBay für >100€ mehr weg. Keine Ahnung warum.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Das sieht für mich auch stark nach Betrug aus. Besonders wenn der Preis niedriger ist als andere Gebrauchtgeräte und hier handelt es sich nach der komischen Aussage ja sogar um verschweißte Neuware handelt. Wenn das sogar direkt auf Amazon angeboten wurde mit dem Hinweis den Verkäufer im Vorfeld per Mail zu kontaktieren, dann sollten alle Alarmglocken läuten. Billiger als normal und am abgesicherten Weg vorbei. Das würde ich lassen. Sollte nach dem Link von nmp3 aber eigentlich klar sein.
 

supercowpower

Neu angemeldet

Registriert
9 Feb. 2016
Beiträge
25
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Danke Leute, während ich mit Amazon telefoniert habe ist das Angebot wieder verschwunden. Naja, in der E-Mail steht es gebe noch 7 Tage, soviel dazu...

---Edit

Schon wieder ein ähnliches Muster

show.php
 
Zuletzt bearbeitet:

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
Die "zusätzlichen" Informationen zu Amazon finde ich potentiell verdächtig.
Der Preis scheint mir selbst für ein 2012er Modell recht niedrig, aber ich kann mich irren.
Soweit ich weiß kann man Produkte nicht beliebig lange lagern und als "neu" verkaufen. Ein 2012er Laptop, auch wenn er stets OVP gelagert wurde kann eigentlich nicht mehr als "neu" verkauft werden. Dazu gab es schon mal ein Urteil.


Würde nicht kaufen, auch wenn das Angebot noch mal auftaucht. Such dir lieber ein seriöses Angebot, dann hast du später weniger Probleme.
 

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
Das da bei Amazon ist eine gängige Betrugsmasche. Die wollen mit dir abseits von Amazon den Kauf abwickeln und dann ist die Kohle weg. Eigentlich offensichtlich, aber wie das so oft ist mit den vermeintlichen Schnäppchen...

Davon abgesehen: Das erste Retina-MBP hatte noch eine fehlerhafte Display-Beschichtung und ganz gern Probleme mit der GPU. Für beides gibt es kostenlose Reparaturerweiterungen von Apple, aber wenn die mal ausgelaufen sind wird es grauselig teuer.
Akkulaufzeit ist bei den MBPs in aller Regel extrem gut, aber wenn der Akku mal platt ist muss jemand mit ordentlichem handwerklichen Geschick ran, da das Ding verklebt ist.
 

supercowpower

Neu angemeldet

Registriert
9 Feb. 2016
Beiträge
25
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Hi Leute, hier mal die Auflösung ich habe über Amazon tatsächlich eines dieser 250€ Macbooks bestellt, innerhalb von Amazon bezahlt natürlich da sonst die A-Z Garantie nicht mehr gilt, es ist auch garnicht anders gestattet alles andere wäre Betrug und nicht mehr abgesichert. Jetzt nach ein Paar Tagen bekomme ich eine Email von Verkäufer: ER sagt sein Konto wäre gehackt und die Bestellung wäre storniert. Kohle ist natürlich bei mir geblieben. Mir war von Anfang an bewusst dass da allein schon wegen der Bitte zur Kontaktaufname über Externe Email, was nach Fisch stinkt. Tada, hat sich bestätigt. Wahrscheinlich war das Passwort: Passwort lol

--- Edit ---
Und jetzt bin ich immer noch ohne Laptop :/
---
Schönen Tag noch.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Und jetzt bin ich immer noch ohne Laptop :/

Scroll mal hoch, da schrieb ich:

Würde vielleicht eher ein gebrauchtes 14" Thinkpad mit FHD IPS Bildschirm empfehlen. Da lässt sich der Akku leicht tauschen und die Dinger sind auch nicht schlecht gekühlt. Dafür sehen sie im Vergleich nicht so verspielt aus und haben auch kein macOS, wenn dir das Betriebssystem also wichtig ist, führt ja eh kein Weg an Apple vorbei.

Wie ist denn der Anwendungsbereich?
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Warum sollte MDM nur mit Apple funktionieren? Da ist wohl jemand einer Marketing-Abteilung aufgesessen.
 

byte

Neu angemeldet

Registriert
25 Juli 2013
Beiträge
41
Ort
Bitburg
Wenn Du 1 Jahr Garantie und einen neuen Akku bekommst dann ist der Preis ok. Ansonsten erst recherchieren ob dieses Modell Probleme hatte (Grafikkarte, Akku, Display usw.).
 
Oben