• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

PC Verbessern was ist sinnvoll?

Remagu

-unzulässig-

Registriert
3 Nov. 2013
Beiträge
90
Hey,

ich habe derzeit folgende PC-Konfiguration:

Betriebssystem:
Windows 8.1 64 Bit
Prozessor:
AMD FX-6300
Mainboard:
ASUS 970 PRO Gaming/Aura
Arbeitsspeicher:
2x8GB Kingston HyberX DDR3 1333mhz
Grafikkarten:
AMD Radeon R7 200 Series 2GB
AMD Radeon R7 200 Series 4GB
Festplatten:
WDC WD5000LPVT-22G33T0 (Hier liegt das OS)
Samsung SSD 840 EVO 120GB
ST1000LM010-9YH146
WDC WD5000AACS-00G8B1
Laufwerk:
HL-DT-ST DVDRAM GH24NSD1
Monitore:
DELL P2210 (1680x1050)
SMB2440MH (1920x1080)

Zusammenfassung von Speccy:
Betriebssystem
Windows 8.1 64-bit
CPU
AMD FX-6300 42 °C
Vishera 32nm Technologie
RAM
16,0GB Dual Kanal DDR3 @ 668MHz (9-9-9-24)
Motherboard
ASUSTeK COMPUTER INC. 970 PRO GAMING/AURA (Socket 942) 42 °C
Grafik
DELL P2210 (1680x1050@60Hz)
SMB2440MH (1920x1080@60Hz)
2048 MBATI AMD Radeon R7 200 Series (XFX Pine Group) 48 °C
4096 MBATI AMD Radeon R7 200 Series (Sapphire/PCPartner) 47 °C
CrossFire deaktiviert
Speicher
465GB Western Digital WDC WD5000LPVT-22G33T0 (SATA) 37 °C
111GB Samsung SSD 840 EVO 120GB (SSD) 41 °C
931GB Seagate ST1000LM010-9YH146 (SATA) 39 °C
465GB Western Digital WDC WD5000AACS-00G8B1 (SATA) 43 °C
Optische Laufwerke
HL-DT-ST DVDRAM GH24NSD1
Audio
Realtek High Definition Audio



Für was benötige ich das System?

Hauptsächlich fürs Arbeiten.
Office
Photoshop
Illustrator
Mailsabrufen via Thunderbird
Surfen
Filme schauen, Musik hören
Downloaden von Filmen etc.
Datenübertragungen via FileZilla
Putty für einige Einstellungen am Server


Was kann ich nun am Rechner austauschen um das Maximale Rauszuholen?
Das Betriebssystem auf die SSD setzten?

Falls weitere Informationen benötigt werden, einfach schreiben.


Danke euch :)
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Das OS auf die SSD, evtl bissl mehr RAM fuer Photoshop und Illu (je nachdem wie Gross deine Projekte sind).
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
OS auf die SSD und win10 - nur das kostet nun (außer du versuchst den Trink für Blinde... k.a ob der noch geht)
Sonst dürfte der PC für den Bedarf locker reichen.
Warum willst du denn was *rausholen* - was stört dich denn genau ;)
 

Remagu

-unzulässig-

Registriert
3 Nov. 2013
Beiträge
90
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Derzeit stört mich, das er etwas für mein Geühl lahm ist. Das Problem mit Windows 10 ist:

https://ngb.to/threads/25012-Windows-10-freeze-bei-quot-Druck-quot-Taste

Das der dann komplett dicht macht.

Problematisch ist auch, das wenn er aus den Ruhemodus erweckt wird, alle Bildschirme schwarz sind und fenster erst zugeklappt und wieder aufgeklappt werden müssen sonst bleiben die schwarz bzw. erst farbe da wenn man mit der Maus sich bewegt.


Das mit dem Lahm kann natürlich auch nur ein Persönliches Empfinden sein.

(Win10 ist kein Problem da gibts ja möglichkeiten ^^)
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
oh - den Thread habe ich direkt übersehen ;D
Aber ja Tempo macht erst mal das upgrade auf SSD für das OS, Thread lese ich mir gleich mal durch
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Das OS auf SSD bringt ENORM viel. Innerhalb von 3 Sek. ist mein System hochgefahren und alle Programme bereit.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Warum zwei Grafikkarten? Und welche genau sind es? R7 200 gibt's nicht, wenn dann R7 250 oder R7 260X.

Würde eine davon ausbauen oder beide durch eine aktuellere ersetzen.

Und ja, OS auf die SSD und evtl. neu installieren, hört sich verbastelt an.

Der Trick für Blinde sollte noch gehen, letzte Woche ging's.
 

Remagu

-unzulässig-

Registriert
3 Nov. 2013
Beiträge
90
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Betriebssystem ist auf der SSD, gleich viel besser vielen Dank.

@phre4k wieso verbastelt?


2 Grafikkarten weil demnächst ein 3er Monitor folgt.

Grafikkarten suche ich gleich raus und schreibe die genauen Modelle.

Grüße
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Haste die jetzt im SLI? Wenn ja, quatsch, fuer deine Anwendungen reicht auch eine 270X o.ä, die kann dann auch 3 Monitore belegen.

Dein Budget?
 

m6ld8ywqya

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
671
Warum zwei Grafikkarten? Und welche genau sind es? R7 200 gibt's nicht, wenn dann R7 250 oder R7 260X.
Deshalb steht da auch AMD Radeon R7 200 Series und wenn er noch verrät welche Modelle er genau hat, kann man ihm auch sagen, ob er mit einer seiner vorhandenen auskommt oder nicht.
 

Remagu

-unzulässig-

Registriert
3 Nov. 2013
Beiträge
90
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Heute soll mein neues Gehäuse kommen, dann schaue ich direkt nach und gebe ein Update.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
OS auf SSD wurde ja schon gesagt/getan. Mehr Ram halte ich für sinnlos, da sind deine 16 GB schon mehr als ausreichend. Ansonsten halt die übliche AMD Problematik: Die Effizienz der Prozessoren ist halt abgründig, werden sehr warm und im Gegensatz zu den aktuellen Intel CPUs brauchen die wesentlich mehr Strom. Aber wechsel auf Intel würde auch neues MB bedeuten, und die CPUs sind auch wesentlich teurer... Bin aus ähnlichen Gründen auch noch beim FX-8350 derzeit.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ich muss meine Aussage mit dem RAM auch revidieren. Hab falsch gelesen und dachte du hast nur 8GB.
Danke @Ungesund!
 
Oben