• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Entertainment] Homer Simpsons neue Stimme

Am 30. August beginnt die neueste Staffel der Simpsons auf Pro 7. Nach dem Tod des Münchners Norbert Gastell (86) im vergangenen Herbst, der Homer bisher seine Stimme geliehen hatte, wurde ein neuer Synchronsprecher gesucht. Wer ihm nachfolgen wird, ist aber bis jetzt geheim.

Die ersten beiden Folgen der neuen Staffel wurden nun in einem Berliner Kino vorgeführt. Laut Orf.at war auch für die Anwesenden nicht erkennbar, wer der neue Sprecher ist. Die Stimme sei der alten jedoch sehr ähnlich, sollen die Besucher berichtet haben.

Quelle

Homer Simpsons neue Stimme erstmals in Berlin zu hören
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.679
Ort
im Tiefschnee
Ich bin jedenfalls schon mal gespannt. Klar, eine Veränderung wird es schon sein, war ja nach dem Tod von Elisabeth Volkmann nicht anders.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Anke Engelke macht wirklich einen guten Job. Aber Homer zu ersetzen wird glaube ich schwieriger... Er, und damit seine Stimme, ist einfach der Kern der Serie.
Aber vlt. Ist es auch nur Gewöhnungssache.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Engelke ist ja mit ihrer Marge mehr an der US-Marge dran. Bei Homer will ich das gar nicht. Das ist im Original ja ein komplett anderer Charakter von der Stimme her....und ich verstehe die US-Stimme von Homer auch akkustisch sehr, sehr schlecht....^^
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.679
Ort
im Tiefschnee
@Dieter85: Es wird den Fans wohl nichts anderes übrig bleiben, als sich auch hier an eine neue Stimme zu gewöhnen. Und ich bin vorsichtig optimistisch, dass diese auch hier möglich sein wird ;)
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Was will man machen?

Option 1:
Keine deutschen Simpsons

Option 2:
Dem neuen eine Chance geben


Er hat eh nen schlechten Stand - tritt er doch ein die Fußstapfen einer popkulturen Ikone.
Er hat zumindest verdient, dass man versucht ihn neutral zu beurteilen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wenn man sich Aufnahmen von dem Sprecher anhört, dann kann man sich schon vorstellen, daß er ziemlich nah an die alte Stimme rankommt.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Dem Duke gefällts.....

Jedenfalls wenn das wirklich die neue Stimme sein soll.... Das hätte definitiv schlimmer kommen können.... :beer:
 

MatrixX

Der Auserwählte

Registriert
15 Nov. 2013
Beiträge
4.652
Ort
Matrix.. & Karlsruhe
Ich hoffe hier gewöhnt man sich schnell dran, bei Der Hobbit konnte ich mich jedenfalls nie an die neue deutsche Stimme von Gandalf gewöhnen, nachdem der Synchronsprecher von Herr der Ringe Trilogie gestorben war.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Bei Cpt Picard z.B. ist mittlerweile die erste Stimme, die unpassend wirkt.
 

Promillus

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
141
Finde ich nicht.

Rolf Schult (Die erste Stimme) hat Patrick Stewart doch auch in den Star-Trek Kinofilmen und auch in den X-Men Filmen synchronisiert.
Ernst Meincke mag dem Original etwas näher sein, aber charismatischer (und dadurch besser) ist für mich eindeutig die rauhere Stimme von Schult.
 

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
Und ich trauere immer noch um Eberhard Prüter. :(
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Die neue Stimme vom Homer ist der alten für mein Empfinden wirklich sehr nahe. Das höre ich schnell nicht mehr. Bei Marge habe ich mich da deutlich schwerer getan. Mir persönlich gefiel die alte Marge deutlich besser. Aber eine verstorbene kann natürlich nicht mehr synchronisieren. Mittlerweile nehme ich das bei ihr auch nicht mehr störend wahr.
 

Promillus

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
141
@KaPiTN:
Da kann man aber auch durcheinander kommen.
In der Serie zuerst 84 Folgen Schult, dann der Rest mit Meincke und danach in den Kinofilmen wieder Schult. Damit es noch noch verwirrender wird, hat man die Sprecher während der vierten Staffel ausgetauscht, als die Serie vom ZDF zu Sat1 wechselte.


@KePa:
Jep, der hatte auch viele bekannte Synchronrollen.
Aber die Liste mit liebgewonnenen und bereits verstorbenen Synchronsprechern könnte man leider noch um ein Vielfaches erweitern...:(


@foesenMurz:
Ja, ist relativ ähnlich. Aber nach 26 Jahren Norbert Gastell braucht man da doch einiges an Eingewöhnungszeit.
Aber ist immer noch um Klassen besser als das nuschelige Rumgeknödel des Originalsprechers...:D

Und auch bei Marge geb ich dir Recht. Der extreme Unterschied von der doch eher freundlichen Stimme Elisabeth Volkmanns zum kratzbürstigen Gekrächze (wie leider auch im Original) von Anke Engelke hat mich ziemlich lang extrem genervt.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.679
Ort
im Tiefschnee
Bei Marge stimme ich ebenfalls zu. Allerdings ist halt eine Anke Engelke keine Elisabeth Volkmann, genauso wenig wie Christoph Jablonka ein Norbert Gastell ist, ich denke, das ist selbst einem Hardcore-Fan klar ;)
Anke Engelke hat sich bei der Synchronisation stärker am Original orientiert, Christoph Jablonka glücklicherweise nicht ;)
 

Promillus

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
141
Allerdings ist halt eine Anke Engelke keine Elisabeth Volkmann, genauso wenig wie Christoph Jablonka ein Norbert Gastell ist, ich denke, das ist selbst einem Hardcore-Fan klar ;)
Nun, manchmal helfen auch die Gene.

Rolf Schult ist (bzw. war, da leider 2013 verstorben) ja der Synchronsprecher von Patrick Stewart.
Sein Sohn Christian Schult spricht unter anderem die Bitburger-Werbung.

Man höre, sehe und staune...:D:D

 

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
Man höre, sehe und staune...:D:D
Aufgrund dieser Ähnlichkeit hätte ich persönlich Christian Schult auch sehr gern in "X-Men: Days of Future Past" auf Patrick Stewart gehört - aber im Endeffekt wurde es da dann Kaspar Eichel... der zwar auch eine leichte stimmliche Ähnlichkeit zu Rolf Schult besitzt, aber eben bei weitem nicht im selben Maß wie dessen Sohn ;) .
 
Oben