• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Laptop so gut wie geht zum Gamen

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Aloha,
ich suche für einen Bekannten einen Laptop. Der soll sich so gut wie es in dem Preisbereich geht zum Gamen eigenen. Als Referenz habe ich CoD Black Ops 3 genannt bekommen. Ansonsten Filme, Office normaler Kram.

- Gewicht ist egal
- 15" oder 17"
- Akku sollte möglichst lange halten
- Windows (am liebsten 10) sollte dabei sein
- Neugerät (Studentenrabatt möglich)
- Nummernblock wäre gut, DVD Laufwerk auch, SSD klar wär auch nett geht aber auch ohne
- Maximal 600€

Was kann man da machen? Klar ist, dass man irgendwo Abstriche machen muss.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Systemanforderungen Black Ops 3:

Processor: Intel Core i3-530 2.93 GHz / AMD Phenom II X4 810 @ 2.60 GHz
Memory: 6 GB RAM
Graphics: NVIDIA GeForce GTX 470 @ 1GB / ATI Radeon HD 6970 @ 1GB
Hard Drive: 60 GB available space

Eine GTX 960M ist ungefähr so schnell wie eine Desktop-GTX 470, also solltest du das als Referenz ansehen. Ne 950M könnte auch noch gehen, aber darunter wird's nix mit Black Ops 3.
Die kommenden GTX 10xx in Notebooks sind zwar weitaus schneller, aber eben (vorerst) auch weitaus teurer. Das kann sich dein Kumpel so nicht leisten.

Auf mydealz gab es die letzten Wochen immer mal wieder Angebote, z.B. das hier: http://www.mydealz.de/deals/msi-gl6...tb-hdd-m-2-nvme-slot-15-6-full-hd-matt-806987

Würde also eher empfehlen, ca. 200€ draufzulegen. Für 600€ bekommt man nicht mal ein "normales" Notebook mit angemessener Verarbeitung :/

Warum unbedingt ein Gaming-Notebook und nicht gebrauchtes Thinkpad + PC? Hatte auch mal so ein "Gaming"-Teil, war aber laut und unhandlich und die Performance war auch scheiße, noch dazu hat's 900€ gekostet. Jetzt habe ich die o.g. Kombination und bin weitaus zufriedener. Unterwegs willst du BO3 eh nicht spielen.

Falls er das Ding oft mitnehmen muss, ist das dann per Bahn, Auto oder Fahrrad?
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Wie genau er das mitnimmt weiß ich nicht. Aber glaub mir ich würde hier nicht fragen wenn ich nicht schon versucht hätte ihm einen PC einzureden.

Wenn ich mir das Video hier anschaue scheint es ja zumindest halbwegs zu laufen mit der 930M?!
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Wenn ich mir das Video hier anschaue scheint es ja zumindest halbwegs zu laufen mit der 930M?!

Na ja, "laufen" und "gut spielbar" sind ein ganzes Stück auseinander. Gehe mal davon aus, dass der Kerl das im Multiplayer spielt, da werden <35 FPS schon knapp. Mit ner 950M oder besser wäre das erträglich, aber dennoch nicht wirklich "angenehm". Wenn ich jeden Tag BO3 mit 30FPS spielen "müsste", würde ich glaube ich kotzen (abgesehen davon, dass CS:GO natürlich das bessere Multiplayer FPS ist, was auch auf ner 930 noch läuft).
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Die U-Prozessoren sind alle etwas schwachbrüstig.

Hatte mir aber tatsächlich genau dieses Notebook mal vor Ort angeschaut, ist nicht schlecht verarbeitet und die Leistung ist dem Preis angemessen. Die 930M zieht aber nunmal keine Wurst vom Teller, auch das ist klar ;)

Wie bei einem Auto: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als mehr Hubraum. Du gehst ja auch nicht mit nem 1L Seriencorsa auf die Rennstrecke ;)

Mein Tipp, noch min. 200€ zu sparen oder auf gebrauchtes Thinkpad + 400€-PC zu setzen, bleibt.

Hier eins für 770€: http://www.mydealz.de/deals/hp-pavi...core-i7-6700hq-1tb-hdd-128-ssd-8gb-ram-806831

Auch dort sind die Kommentare einschlägig. Eine 850/950M sollte es allermindestens sein, sonst verkommt Black Ops 3 wahlweise zum Pixelbrei oder zur Ruckelorgie. Würde er jetzt Indiegames oder Sims spielen, wäre die 930M natürlich kein Problem.
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
- Neugerät (Studentenrabatt möglich)
Ich würde mal trotzdem nach etwas gebrauchtem schauen. Ich habe damals meinen Bruder einen Laptop rausgesucht und habe einen gefunden der neu 750€ kostete. Verkauft wurde er an mir für 150€. Habe einiges an Spiele drauf ausprobiert und die Dreckskiste hat vieles mitgemacht.
 
Oben