• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Smartphone] Samsung Galaxy J1 vs S4 mini für Mama

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Welches soll ich kaufen?

Das J1 (2016) ist gerade im Angebot, hat aber eine geringere Auflösung und weniger RAM.

Außerdem ist das S4 Mini 3 Jahre älter. Gibt es noch mehr Unterschiede?
 

Trabant

Neu angemeldet

Registriert
12 Sep. 2015
Beiträge
422
Unterstützung SD-Karte das J1 kann 128 GB wo beim S4 Mini schon bei 64 GB Schluß ist. Das S4 Mini hat den kleineren Akku. In J1 steckt schon ein Quad-Core wo im S4Mini nur ein Dual-Core die Arbeit verrichtet. Und ich tippe mal das S4 Mini ist bei Android 4.4 stehen geblieben was ein verschieben von Apps und co auf die SD-Karte unmöglich macht. Das J1 weil moderner hat mindestens Android 5.1 drauf wo das dann wieder geht was bei beiden Minispeichern mehr als wichtig ist.

Galaxy J1

Galaxy S4 Mini
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Kameraqualität? Finde dazu leider bei beiden nicht viel Gutes. Gibt es in dem Preisbereich (bis 150€) was mit besserer Kamera/Display?
 

Trabant

Neu angemeldet

Registriert
12 Sep. 2015
Beiträge
422
Kameraqualität? Finde dazu leider bei beiden nicht viel Gutes. Gibt es in dem Preisbereich (bis 150€) was mit besserer Kamera/Display?

Naja was will man erwarten wenn selbst die Flaggschiffe grottige Bilder schießen.

Warum nimmst nicht das J3 2016?

Galaxy J1 2016


Oder mach es wie ich und gehe neue Wege

Ulefone Power

Technische Details

CPU: Mediatek MT6753 64bit - 8*1,3GHz RAM: 3GB RAM
Display: 1920 x 1080 - 5,5 Zoll
OS: 5.1 Lollipop, 6.0 Marshmallow
Akku: 6000 mAh - fest verbaut
Kamera: 13 MP f/1.8 von Sony
LTE: Ja - 800/1800/2600
Dual-SIM: micro
Speicher: 16 GB
Erweiterung: SD-Kartenslot

Der Akku ist der Hammer. Hab ich so mit nen neuen Smartphone noch nicht erlebt. Normaler Gebrauch bei mir meist alle drei Tage laden. Das Teil gibt es auch bei Amazon also gibt es im Service so gut wie keine Probleme wenn doch mal was sein sollte. Ich hatte es mir bestellt paar Tage getestet und war dann zufrieden. Sollte es dir nicht zusagen dann schickst es halt zurück.


# Neuland


Scheiß auf die 9 Euro mehr ;-)
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Mediatek *blergh*

So viele Möglichkeiten – aber das J1 vs J3 ist doch für ca. 80% Aufpreis (derzeit ist das J1 für 80€ im Angebot) nicht 80% besser, oder? HD-Display ist schon mal gut, aber abseits davon…

5,5" ist meiner Mama übrigens viel zu groß, größer als 5" sollte es also nicht sein.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
@Jan_de_Marten: ein Huawei Ascend Y300 ist das glaube ich.

Moto G (Gen. 3) ist ne Idee, aber das hat ja auch wieder >5". Ich hab das auch mal für jemand anderen gekauft und das Ding ist schon recht klobig.


Hmmmmmmm… vielleicht schaue ich auch mal nach nem gebrauchten Z3 Compact (habe ich selbst). Ganz andere Liga, aber eben auch viel teurer…
 

Trabant

Neu angemeldet

Registriert
12 Sep. 2015
Beiträge
422
Donnerstag den 25.08. gibt es im Aldi Nord das LG X screen. Müsstest nur 9 Euro über deine Grenze gehen. Sonnst klingt das nicht schlecht.

Eigenschaften

13 MP Hauptkamera mit LED-Blitz
8 MP Frontkamera
16 GB interner Gerätespeicher³ (erweiterbar durch microSD-Slot (max. 2 TB))
2 GB RAM
Kraftvoller 2.300 mAh Akku (fest eingebaut)


Hauptleistungsmerkmale

Messaging

E-Mail, MMS, SMS
VPN


Organizer

Kalender
Rechner
Weltzeituhr
Uhr mit Alarmfunktion und Wecker
Sprachmemo


Hauptkamera

Fotos in 13 Megapixel-Auflösung
LED-Blitz
4-fach digitaler Zoom
Full HD-Videofunktion 1.920 x 1.080 Pixel
Diverse Kamerafeatures und Highlights


Frontkamera

8 Megapixel-Auflösung
Gestensteuerung


Multimedia

MP3-Player
UKW-Radio
Video-Player
YouTube™


Weitere Funktionen

Taschenlampe
Google Maps™
KnockOn Funktion
Freisprecheinrichtung über Touchscreen ein- und ausschaltbar
Stoppuhr



Technische Daten

Display

Hauptdisplay: 12,7 cm (5,0“) HDS IPS In-Cell Touch-Display
Second Screen: 4,6 cm (1,8“) mit 520 x 80 Pixel Auflösung
HD-Auflösung: 720 x 1.080 Pixel
16,7 Mio. Farben
297 ppi, 350 Nit


Datenübertragung

LTE / 4G CAT. 4 (150 Mbps /50 Mbps)²
UMTS (850/900/1900/2100 MHz)
HSDPA , HSUPA
EDGE, GSM
NFC
WLAN 802.11 b/g/n
WiFi Direct™
Bluetooth 4.1-Funktion
Integrierter A-GPS/GPS-Empfänger
Android Beam, Drucken


Prozessor, Speicher, Akku, OS

1,2 GHz Quad-Core-Prozessor Qualcomm® Snapdragon™ 410 MSM8916
Li-Ion Akku 3,8V, 2.300 mAh (fest eingebaut)
16 GB interner Speicher³
2 GB RAM
Android 6.0 (Marshmallow)


Anschlüsse

microUSB mit Unterstützung von High-Speed USB 2.0
3,5 mm Klinkenanschluss
NanoSIM-Steckplatz
microSD-Steckplatz (bis zu 2 TB, Speicherkarte nicht im Lieferumfang enthalten)


Zubehör inkl.

USB-Datenkabel
Ladeadapter
Headset
Öffner für NanoSIM-Steckplatz
Kurzanleitung
Garantiekarte



Abmessungen (B × H × T)/Gewicht

Ca. 71,8 × 142,6 × 7,1 mm/120 g

http://m.aldi-nord.de/sortiment/article/page_pid_761_from_pid_822_package_id_2737_product_id_35319
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Ist das Moto G der 1. Generation (XT1039) noch zeitgemäß? Habe das auf eBay als Neuware für 129€ gefunden. Fand das damals™ von der Handhabung eigentlich recht gut.

Also mehr als 130€ wollte ich nach Möglichkeit nicht ausgeben, 150€ ist schon die obere Grenze.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@phre4k: Nicht wirklich. Also Candy Crush läuft schon, aber es ist doch ziemlich lahm im Vergleich zu aktuellen Smartphones.
 

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
150€ ist schwer. Könntest dir das Gerät hier mal anschauen.

https://www.amazon.de/Honor-4X-Smartphone-Touch-Display-Speicher-Schwarz/dp/B00TX5REDY

Update auf Android Marshmallow ist möglich, einzig der interne Speicher ist etwas knapp, da "adoptable Storage" warum auch immer nicht unterstützt wird. Das Problem kann man aber mit Link2SD oder Apps2SD (unter Marshmallow) umgehen.


Edit: Vergiss es, du willst ja keine 5,5 Zoll. Sorry, hatte ich oben erst überlesen.
 
Oben