• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Acht Jahre Pause sind genug - Metallica greift wieder in die Saiten

Trabant

Neu angemeldet

Registriert
12 Sep. 2015
Beiträge
422
Das lange warten hat endlich ein Ende. Am 18. November hauen uns die Jungs um James Hetfield und Lars Ulrich wieder ein Paar harte Bretter um die Ohren. Wurde aber auch langsam Zeit würde der gemeine Fan jetzt sagen denn die letzte Platte stammt aus 2008. Einen Titel für das Album gibt es auch schon. Das neue Baby der Jungs aus Los Angeles wurde "Hardwired... To Self-Destruct" getauft und ist laut Ulrich im Interview mit den "Rolling Stone" von den Album "Kill em all" beeinflusst.

Für die Fans gibt es auch schon eine wie ich finde sehr gelungene Kostprobe und macht jetzt schon Bock auf mehr.


Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Re: Acht Jahre Pause sind genug - Metallica greift wieder in die Seiten

Seiten? Saiten? :D
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Hach, Metallica. Die Band mit den laengsten Intros bis es mal zu den Vocals geht :D

Ich freu mir!
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Ich freu mich auch!

Und so wie sich die erste Auskopplung anhört, endlich wieder Speed. Whiplash-Trauma :T

(IRgendwann brennt unsere Tochter mit Hetfield durch. Auch gut, Erziehung hat geklappt! Hoffentlich kann sie uns dann gut Tickets besorgen :D)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
So ein Schrott. Wie alles nach dem schwarzen Album.

Wenn das Pferd tot ist, soll man absteigen.

Jetzt fällt den alten Männern nix mehr ein, und da versuchen sie jetzt schon bei sich selber und ihren alten Platten zu klauen.

Spaß. :D
Das rockt und macht Laune auf mehr.
 

Trabant

Neu angemeldet

Registriert
12 Sep. 2015
Beiträge
422
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
...alten Männern...

Hö...~50 ist doch kein Alter! Die können locker noch 30 Jahre auf Tour gehen. Guck dir die Stones an. ;-)

wuste gar nicht das es die noch gibt.......

Die sind halt viel auf Tour statt im Studio.

Mit über 1800 gespielten Konzerten weltweit, unter Anderem als Dauergast Headliner der größten Rockfestivals und mit über 20 Millionen verkauften Konzerttickets gelten Metallica als eine der größten und erfolgreichsten Live Acts der letzten 30 Jahre.

http://www.metallicamp.de/page/metallica-tourdaten/
 

Cold

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
462
There is Motörhead - the loudest Band and there is Venom - the dirtiest Band...and then there is Selloutica Metallica - the greediest Band in the World...
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.560
@Cold:

Gemessen an den Ticketpreisen oder den Anforderungen an das Publikum? :p

---

Die Tickets zu den Konzerten "sollen" wohl wirklich teuer sein. ;)
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Mmhhhh

Metallica, also ich hör die ja auch gern mal aber Fan direkt bin ich nicht, dafür ist es mir musikalisch zu dünne.
Vom Songwriting an sich super, einige Klassiker geschrieben, keine Frage.
Freu mich natürlich trotzdem drauf und bin gespannt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Metallica liefern immer gut ab und bei der heutigen Schnelllebigkeit sind 8 Jahre gefühlte 3, von daher passt. Ich bin mal gespannt wahrscheinlich koppeln die Jungs das gleich noch mitner Tour
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Hört sich für mich eher nach Death Magnetic als nach Kill'em all an.
Trotzdem solide, freu mich aufs Album!
 

Trabant

Neu angemeldet

Registriert
12 Sep. 2015
Beiträge
422
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
joar hab es gestern in der boerse gelesen als top download des tages...noch konnt ich wiederstehen...ist aber nicht einfach und es juckt in den fingern das album zu laden...
 
Oben