• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Star Citizen – Chris Roberts' inoffizieller Nachfolger zu Freelancer

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Hi Leute,

Da wir noch keinen Sammelthread dafür haben und mich der aktuelle Entwicklungsstand interessiert hat… hier mal ein paar Infos:



Feature-Liste für Patch 2.4 (Auszug):

Open World Missions

  • 8 Comm Array missions involving dogfighting and EVA, 8 Research missions involving protecting civilians or recovering lost data and 1 Exploration mission of an abandoned station.
  • 20+ Random Encounters
  • Monitored Space – large areas of the Crusader system actively monitored by Crusader Industries, activated and deactivated by Comm arrays.
  • Bounty system – Criminal activities inside of Monitored space now give players Wanted levels, which will eventually cause a bounty mission to be placed on them.

First Person Shooter

  • Recharging energy weapons.
  • In-game pick-ups including ballistic weapons, ammo and MediPens.
  • Player healing.
  • Due to the open-world architecture of the Crusader system, FPS combat can occur on space stations, on the decks of ships, or even while engaged in EVA.
  • A space station location specifically designed for and dedicated to FPS combat, including many stores and caches of personal weapons.

Locations

  • 1 planet: Crusader.
  • 3 moons: Yela with its asteroid belt, Cellin with a station and Daymar with a station.
  • 3 distinct stations: Port Olisar (The new local shipping hub, a space hotel players get their start in), Security Post Kareah (our FPS PvP location), Covalex Shipping Hub (Abandoned shipping hub, acting as an EVA exploration location for players).
  • 9 Cry-Astro repair and restock station.
  • 8 Comm arrays with encounters, missions and EVA exploration.

Was kommt in der nahen Zukunft? PC Games hat hierzu eine Roadmap zum Patch 2.7:

Die Server des Spiels sollen von bislang einzelnen Servern auf ein Server-Netz umgestellt werden […]. Mit dem bald geplanten Update auf die Alpha-Version 2.5 wird die neue Raumstation GrimHex in das Spiel integriert, die […] das Spielen zwischen zwei Fraktionen in Star Citizen ermöglicht.

Der von vielen Spielern erwartete FPS-Part Star Marine wird mit dem Update 2.6 als zunächst eigenständiger Teil integriert und soll eine für Multiplayer-Matches überarbeitete Spielmechanik bieten. […] Einen weiteren großen Schritt planen die Entwickler dann mit Version 2.7 und der Einführung von prozedural generierten Planeten, auf denen ohne Pause direkt aus dem Weltraum gelandet werden kann.

Bis Ende des Jahres soll das Stanton-Sonnensystem mit rund 40 Orten wie Planeten, Landezonen und Stationen komplett spielbar sein.

Aktuelle Screenshots:


Mehr Infos:

https://de.wikipedia.org/wiki/Star_Citizen
https://robertsspaceindustries.com/
https://www.reddit.com/r/starcitizen
 
Zuletzt bearbeitet:

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Scifi + No Man's Sky Hype * 100 + Spiel mit wenigern Features als versprochen + Leute die tausend Dollars für ein virtuelles Schiff ausgeben = Star Citizen
:p
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Mich spricht es ja auch immer wieder an wenn ichbwas drueber lese. Aber irgendwie trau ich dem Ganzen nicht. DayZ hat mich da gezeichnet. Ich warte dann doch auf das Endprodukt.
 

philofdeath

Psycho

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
157
Ort
Bielefeld
Nachdem No Mans Sky doch sehr enttäuschte, bin ich bei Star Citizen eher vorsichtig.
AtM ist für mich Elite noch die beste (moderne) Space-Sim.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Was hat No Man's Sky mit Star Citizen zu tun?

Der Fokus ist ein anderer, der Entwickler ist ein anderer, der Publisher auch und das Budget ist "etwas" höher. Ich nehme mal an, dass Star Citizen mindestens das 20fache Budget hat.

Außerdem gibt es ja schon eine Alpha. Ihr könnt also gleich heute was kaufen und spielen, zwei Raumstationen sind schon fertig.

Ende des Jahres sehen wir dann, was aus dem Hype geworden ist. Versteht mich nicht falsch, ich will das Spiel nicht verteidigen und werde auch erst einige Wochen nach Release kaufen, aber euer Argument mit NMS ist einfach lächerlich.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven

Knaller.

Bin sehr gespannt, momentan sieht es so aus als ob sie alles halten können was versprochen wurde und genau das macht mich so skeptisch aber einfach mal genießen was schon möglich ist.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Dieses Wochenende kann man kostenlos fliegen – mit dem Code GAMESCOM2016!
Weitere Infos hier: https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/4y4fvh/free_flight_megathread_faq_beginners_guide/

Mich würde mal interessieren, was derzeit der günstigste Weg ist, das Spiel zu spielen.

In einem Video aus 2015 wurde das "Aurora ES"-Package empfohlen – damals ca. 40$ mit Alpha/Beta-Access, heute finde ich das auf der (absichtlich?) unübersichtlichen Seite allerdings nicht.

Derzeit scheint das günstigste Paket ~70$ zu kosten – steigen die Preise also, je näher es zum Release hin geht, oder sind die Pakete einfach nur unübersichtlich und man findet nicht mehr das Richtige?
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Die Systemanforderungen kommen sowieso vorne- und hinten nicht hin :D
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Linux wird derzeit nicht unterstützt, wohl erst nach dem Release. Derzeit gibt es nur einen DirectX12-Renderer, Linux ist "nur" ein Stretch Goal. Es wird aber wohl auch Vulkan integriert. Wann, das steht in den Sternen (heh).

Es gibt eine Linux User Group.

Anscheinend wartet man auf einen sehr umfangreichen Patch der CryEngine, der auch VR unterstützt. Wenn VR also ein großes Thema für SC wird, wird auch Linux ein Thema sein.

Anscheinend wird die CryEngine Ende Oktober Vulkan unterstützen, der Star Citizen Patch 3.0, erwartet Ende diesen Jahres (= Dezember?) könnte also Linux-Support bringen. Das ist aber nur vage Spekulation von mir, bis es soweit ist, werde ich keinen Cent in Chris Roberts' Rachen werfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

deSk

Neu angemeldet

Registriert
14 Feb. 2014
Beiträge
28
Dieses Wochenende kann man kostenlos fliegen – mit dem Code GAMESCOM2016!
Mich würde mal interessieren, was derzeit der günstigste Weg ist, das Spiel zu spielen.

In einem Video aus 2015 wurde das "Aurora ES"-Package empfohlen – damals ca. 40$ mit Alpha/Beta-Access, heute finde ich das auf der (absichtlich?) unübersichtlichen Seite allerdings nicht.

Derzeit scheint das günstigste Paket ~70$ zu kosten – steigen die Preise also, je näher es zum Release hin geht, oder sind die Pakete einfach nur unübersichtlich und man findet nicht mehr das Richtige?

Ja das günstige Packet wäre das 71,40USD Package ,jedoch würde ich derzeit eher zum Mustang Alpha Package raten. Die Mustang Alpha lässt sich besser fliegen (ist schneller, manövriert besser) als die Aurora. Falls du dich aber nicht für das Singleplayer Spiel SQ42 interesierst ,sind die Packete günstiger zu bekommen (wäre halt ohne SQ42). Das Packet ohne SQ42 kostet 53,55USD Mustang Alpha / Aurora MR.

EDIT: Anzumerken sei zur aktuellen SC Version (2.4) das sie derzeit einen schlechten Netcode hat ,was sich an der Performance bemerkbar macht (Netcode überlädt die CPU). Der neue Netcode soll dann mit der Version 3.0 (ehemals 2.7) kommen und nennt sich Star Network :P. Zwischen 2.4 und 3.0 liegen noch 2 Updates, während eines schon auf den Testservern ist (bringt eine neue Station und 2 flugbereite Schiffe ins Spiel) und das folgende Update (2.6) bringt dann das besser First Person Shooter Modul (Star Marine).
 
Zuletzt bearbeitet:

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717

Knaller.

Bin sehr gespannt, momentan sieht es so aus als ob sie alles halten können was versprochen wurde und genau das macht mich so skeptisch aber einfach mal genießen was schon möglich ist.
"Knaller"
So sieht das Spiel aus wenn man es "live" spielt -> https://www.youtube.com/watch?v=XHNqcHiPhu4

Mich würde mal interessieren, was derzeit der günstigste Weg ist, das Spiel zu spielen.
Willst du das Spiel wirklich jetzt schon kaufen? Warst du nicht ein Preorder Feind?
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
"Knaller"
So sieht das Spiel aus wenn man es "live" spielt -> https://www.youtube.com/watch?v=XHNqcHiPhu4

Wenigstens zeigen sie das Spiel vorher und machen kein Geheimnis drum. Kann ja jeder sehen, wie weit das Game ist. Transparenz ist bei so einem riesigen/aufgeblasenen Crowdfunding wichtig.

Die Bugs irritieren mich gar nicht so sehr, das sieht nicht nach fundamentalen Programmierfehlern aus. Die kann man bis zum Release beheben.

Ich frage mich eher, ob der Content, der angekündigt wird, auch geliefert wird. Das bugfreiste Universum bringt nichts ohne Modding-Tools und einen HAUFEN an Content – haben wir ja bei No Man's Sky eindrucksvoll gezeigt bekommen. Alpha heißt halt Alpha und nicht Beta und auch nicht Goldmaster ;)

Willst du das Spiel wirklich jetzt schon kaufen? Warst du nicht ein Preorder Feind?

Nein, natürlich nicht. Gibt ja keinen Linux-Build und ~65€ für den Content, der derzeit im Spiel ist, ist total ungerechtfertigt. Ich schaue immer, was ich für mein Geld bekomme. Wäre das Spiel schon fast fertig und würde ich den Eindruck haben, zum jetzigen Zeitpunkt einen guten Gegenwert zu erhalten, würde ich es jetzt kaufen.

Aber ohne zu wissen, was da noch kommt und ohne einen Beweis zu haben, dass das so funktioniert, wie angekündigt, werde ich natürlich nichts blind kaufen. Habe ich noch nie getan und werde ich niemals tun.

Schauen wir mal, was Alpha-Version 3.0 bringt. Das scheint der Zeitpunkt zu sein, an dem man das Potential des Spiels wirklich erkennen kann – derzeit ist das noch ziemlich viel Hype um ein verbuggtes Spiel. Genau das ist auch der Grund des Threads – Interessenten (inkl. mich) zu informieren und Informationen zum aktuellen Entwicklungsstand zu sammeln. Fand das ngb dafür immer gut geeignet, solche Threads gehen auf Heise, Golem und Co. immer recht schnell im Hype|Bash der Fans|Trolle|Hasser unter.

Und spezialisierte Subreddits drehen sich ja gerne mal um die eigene Achse. Differenzierte Meinungen liest man dort selten.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Vielleicht kann man ja vorher schon Teile der Kampagne spielen. Verzögerungen zur Politur sind meiner Meinung nach nicht schlimm, solange man nicht wie bei No Man's Sky das halbe Spiel rauspatcht oder bei Deus Ex: Mankind Divided irgendwelche sinnlosen Microtransactions hinzufügt.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Das Squadron 42 getrennt vin Star Citizen verkauft wird ist schon laenger bekannt.

Das S42 nicht mehr dieses Jahr kommt war doch eh abzusehen. Ich zweifele sogar an 2017.

Naja aber die Fanboys feiern jetzt wieder immens. Ich versteh es nicht. In 5 Jahren hab ich auch keinen Bock mehr drauf oO
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
Ich habe auch in 5 Jahren Bock drauf, bis dahin gibt's Everspace und Nö Man's Sky und Dual Universe und....
 
Oben