• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Hotspot Login Seite öffnet sich nicht

Luzy

Ohneglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
206
Hallo zusammen, da sich unser Umzug verzögert, mein normaler Festnetz- und Internetanschluss aber schon am neuen Wohnort angemeldet ist, habe ich mir eine Vodafone Hotspot Flat gebucht, kostet 5€ und man kann mit bis zu drei Geräten unbegrenzt online sein. So weit so gut, klappt am Handy, klappt am Tablet aber mein Laptop will nicht. Ich habe einen Hotspot direkt vor der Tür (liegt also nicht am Empfang) aber wenn ich unten rechts bei verfügbare Verbindungen den Hotspot anwähle lädt er entweder ewig ohne Ergebnis oder es kommt sofort keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich. Am Tablet und Handy kommt nach Auswahl eben der Loginbildschirm und zack bin ich drin. Es muss auch am Laptop liegen denn auch für den ebenfalls verfügbaren T Mobil Hotspot kommt dasselbe (kein) Ergebnis.
Ich habe mich jetzt durch 5 Googleergebnisseiten gelesen wo zig Leute dasselbe Problem haben und in den meisten Fällen wurde in den Foren gar nicht geantwortet oder hilflos rumgeraten.
Das mit der IP, also dass die automatisch bezogen wird habe ich schon gecheckt, mehrfach hoch und runter gefahren natürlich auch.

Habt Ihr noch ne Idee? Ich würde so gern mal wieder netflixen....
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Welches Betriebssystem nutzt du denn? Falsches Unterforum, frag lieber in Windows/Linux/OSX ;)

Frag am besten einen Mod, dass er oder sie das verschiebt, nachdem du dein Betriebssystem angegeben hast.

Normalerweise solltest du einen Browser öffnen, wenn du dich verbunden hast, und bspw. google.de ansurfen. Dann kommt i.d.R. ein Login-Fenster.
 

Luzy

Ohneglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
206
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Windows 10.


Danke schon mal aber so funktioniert der hotspot nicht, eigentlich löst der einloggversuch den browser aus der dann die loginseite aufruft. Ich bekomme ja gar keine Verbindung und im browser steht eben nur das übliche blabla wenn man kein internet hat. Also aus irgendeinem Grund nimmt mein Laptop die offenen Hotspots gar nicht an. Wenn ich den von der Telekom probiere bietet er mir allerdings bei jedem.5. Versuch oder so an hotspotkontingente über windows zu kaufen....
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Deaktiviere doch spaßeshalber mal Netbios over TCP/IP und IPv6 in deinen Adaptereinstellungen.

Ansonsten, wenn leicht beschaffbar, mal einen Wlan Stick ausprobieren.

Geht WLAN denn generell? Also z.b. die Verbindung zum Handy Hotspot oder in andere Netzwerke?

Treiber aktuell?
 

Luzy

Ohneglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
206
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Ja, also mein handy kann ich sls hotspot nutzen. Also da wählt sich der laptop problemlos ein. Ipv6 hatte ich gestern schon aus, das andere probier ich sobald wir zuhause sind. Einen Wlanstick hatte ich noch nie, mit dem könnte ich dann theoretisch den Hotspot anwählen?
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Wär nen Versuch wert. Ich würd den Standard Adapter deaktivieren und dann mal den Stick benutzen.
Extra kaufen würd ich dafür jetzt keinen, eher ausleihen ums mal zu testen als workaround.
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
Hast du deinen DNS manuell konfiguriert bzw. verwendest du google Chrome?
Die Umleitung zur Hotspot-Startseite wird natürlich nur funktionieren, wenn du den DNS des Anbieters verwendest.
 

Luzy

Ohneglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
206
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Nein firefox, ich habe aber schon chrome und sogar edge kurzzeitig als standardbrowser eingestellt um zu gucken ob das was ändert. Nichts. DNS steht auf automatisch, da hatte ich auch noch nie was geändert. Einen wlanstick habe ich mir jetzt mal von einer Freundin geliehen, da öffnet sich auch keine Eingabeseite und im menü vom stick selber kann man nur den wlanschlüssel eintragen. Seufz.

--- [2016-08-15 16:32 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Kannst du das mit dem dns des anbieters spezifizieren? Mein Handy öffnet die Seite doch auch automatisch (in chrome) also dass man als normaler endnutzer da vorher so tief rumkonfigurieren muss um einen hotspot zu nutzen kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

--- [2016-08-15 20:05 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ich hab jetzt aus Verzweiflung den laptop zurückgesetzt, also mit dieser win10 Funktion wo die eigenen Dateien behalten werden aber alle apps gelöscht und grundeinstellungen wieder hergestellt werden. Es geht immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Klingt strange.
Aber die Verbindung an sich zum Hotspot funktioniert wenn ich dich richtig verstehe?
Falls ja, öffne doch mal ein cmd Fenster und poste uns die Ausgabe von
Code:
ipconfig -all
nachdem du dich zum Hostspot verbunden hast.

Hast du mal versucht, die Hotspot Login Seite manuell im Browser aufzurufen?
Den Link kannst du ja vom Handy übernehmen

PS: Weiß eigtl jemand wie bei so Hotspots die DHCP Server konfiguiert sind? Nicht dass der voll ist :p #neuland
 

Luzy

Ohneglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
206
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Nein die Verbindung geht nicht, normalerweise muss man damit ja auch 30 minuten frei surfen können am tag und dann kommt die aufforderung sich einzuloggen oder Kontingente zu kaufen. Aber das tut er ja schon nicht, sowohl bei telekom als auch vodafone. Es kommt entweder gleich verbindung nicht möglich oder es dreht sich der ich arbeite kreis ewig ubd drei Stunden. Ich hab mich wirklich auch durch drölftausend foren gelesen und entweder kommt keine antwort auf das problem oder ich habe alles probiert was empfohlen wurde (firewall aus. Av schutz aus, netzwerkkartentreiber aktualisieren bzw neu installieren etc etc) es macht mich irre, ich würde so gerne vernünftig ins netz, dieses smartphonegetippe ist so stumpf.

--- [2016-08-17 20:53 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

bringt nix wenn ich nicht eingeloggt bin ne? Habs trotzdem mal gemacht
 

Luzy

Ohneglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
206
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Der sagt ich soll am besten einen computerfachmann ranlassen. Ich installiere heute abend ubuntu drüber in der hoffnung dass das theater dann vorbei ist.
 

Luzy

Ohneglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
206
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Ubuntu als zweites betriebssystem installiert und es ist genau dasselbe, es lädt ubd lädt aber es öffnet sich kein loginfenster und nach 10 sekunden dann verbindung getrennt -sie sind nun offline. Gleich heul ich. Wo kann denn noch der Fehler liegen? Da ich ja über mein handy als hotspot nutzend online sein kann kann es ja nicht an der hardware liegen oder??? An vodafone eigentlich auch nicht weil ja bei der Telekom dasselbe problem besteht aber kann es echt was sein was beide betriebssysteme betrifft? Das ist doch verrückt. Und google beglückt.mich mit dem.üblichen....div leute.mit demselben problem aber ohne Lösung https://forum.vodafone.de/t5/Kabel-Deutschland-Themen/Hotspot-Verbindung-mit-Notebook/td-p/852356
 
Zuletzt bearbeitet:

Hera

gesperrt

Registriert
13 Aug. 2016
Beiträge
4
Trag den Hotspot als Netz ein, lösch ihn dann aus den Netzwerkverbindungen und trag ihn neu ein. Hilft manchmal.
 

Luzy

Ohneglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
206
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Ich habe jetzt quasi aufgegeben da es nur noch 4 Tage bis Umzug sind ist es eh egal jetzt. Falls jemand per Google auf diesen Beitrag stösst und dann doch noch die Lösung findet, bitte lieber unbekannter Leser, melde Dich an und lass mich nicht dumm sterben, ich HASSE es wenn der pc nicht tut was ich will und ich nicht rausfinden kann warum nicht.
 

Luzy

Ohneglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
206
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Ich habe es übrigens doch noch einigermaßen gelöst bekommen und dachte ich lasse das mal hier für ähnlich verzweifelte, geholfen hat im Wlan Menü bei Eigenschaften der Hotspotverbindungen zufällige Macadresse für diese Verbindung anzuklicken. Leider muss man sich dann öfter neu anmelden weil es halt immer denkt es wäre ein neues Gerät aber man hat wenigstens Internet :D.
 
Oben