• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Gaming Desktop für 800€

Dani1406

● No. #2000 ●

Registriert
5 Sep. 2013
Beiträge
15
Hallo NGB.to!
Ich habe mich dazu entschlossen mich von meinem Notebook zu trennen und zu einem Desktop PC zu wechseln.
Viel Ahnung habe ich nicht von der Materie und würde euch bitten mir ein wenig unter die Arme zu greifen :p

[1] Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
810€ wär ich bereit für den PC auszugeben.

[2] Wie sieht es mit deiner Bildschirmauflösung aus? Oder brauchst du einen Bildschirm?
Habe mir neulich den "Samsung Monitor S24B350HS LED 60,96 cm (24 Zoll)" zugelegt (Full HD).
Also einen neuen Bildschirm benötige ich nicht.

[3] Willst Du dein System Übertakten (OC)?
Nein, nicht nötig.

[4] Was genau ist dein Anwendungsgebiet (Spiele, Multimedia, Office, Video-/Audio-/Bildbearbeitung)?
Hauptsächlich Gaming, jedoch werde ich auch manchmal Filme schauen oder Officeanwendungen verwenden.
Video- und Bildbearbeitungsprogramme benutze ich nicht.

[5] Hast du irgendwelche Sonderwünsche (z.B. SSD, BluRay, spezielle Kühlung)
Nicht wirklich :)

[6] Hast du alte Komponenten die du weiterbenutzen möchtest (z.B. Gehäuse, Festplatte)?
Nur ein Gehäuse besitze ich, das ich weiterverwenden will:
Aerocool Xpredator X1


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
MfG,
Daniel B.
 

12345z

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
23
Ohne OC ist der Kühler m.E. nicht unbedingt notwendig. Ich fahr mit dem 4670 boxed auch super und die Temperaturen sind durchaus im akzeptablen Bereich. Dennoch ist ein besserer Kühler immer von Vorteil.
Das Laufwerk hab ich nicht dazu gezählt, da man (bzw. ich) sowas eigentlich immer irgendwo rumliegen hab; genauso wie ne Maus oder Tastatur.



Gruß
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Ich würde eher die SSD auf 120GB verkleinern und die HDD verdoppeln.

240GB ssd braucht keiner der weniger als 3 Betriebssysteme nutzt. Die meisten Dateien die man so lagert haben einfach nichts von der Geschwindigkeit, wie zum Beispiele sämtliche Video, Bild und Musik. Oder eine schöne 2,5 Zoll USB 3.0 Platte kaufen mit 1TB. Massig Speicher für die Hosentasche.
 

Dani1406

● No. #2000 ●

Registriert
5 Sep. 2013
Beiträge
15
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Hey Leute!

Hab mich für die modifizierte Zusammenstellung von Fhynn entschieden.
Vielen Dank an alle :)

MfG,
Daniel B.
 
Oben