• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Stefan Recht aka Vyndariel bei Wikipedia

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.369
Ort
127.0.0.1
@Tron: Du bist im falschen Thread, hier gehts um Wikipedia...

Und nein, ich sehe nicht ein dass ein Angestellter einer Firma negative Kritik bei Wikipedia einfach immer wieder löscht und damit durchkommt.
Wikipedia ist keine Spendenfinanzierte Werbeplattform
 

Basho

Guest

B
Pleitgengeier, schlussendlich kannst du oder niemand anderer hier im Forum ja eh nicht darüber entscheiden, ob ein Beitrag / Kritik auf Wikipedia gelöscht wird. Diese Entscheidungen treffen nunmal andere Leute und dagegen sind wir machtlos :)
 

Schrenk

Mit Glied

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
264
Wenn man nicht langsam mal zur Ruhe kommt und sich auf eigene Stärken konzentriert gerät man noch in die Gefahr lächerlich zu wirken. Irgendwann muss mit dem gebashe auch mal Schluss sein. Wenn die weiter so machen erledigt sich das Problem von ganz alleine.

Was so ein Board jetzt schon für eine Relevanz für Wikipedia haben sollte erschließt sich mir auch nicht. Aber ich hoffe das gibt sich und es finden auch viele neue User her. Die machen das Ganze ja erst interessant.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.369
Ort
127.0.0.1
@Basho: Es soll hier ja auch niemand einen Editwar anfangen, das führt zu nichts!
Damit bringt man nur die Mods von Wiki gegen uns auf.

Sobald das Forum hier bedeutender wird, soll gemeinsam eine objektive Beschreibung der Ereignisse verfasst werden.
Als Quellen werden Links zu Newsportalen eingetragen, die ebenfalls objektiv darüber berichten.
Das ganze wird dann in den Wiki-Artikel gepostet und wenn es die Amigos wieder löschen ("keine Relevanz"), dann melden wir das einfach bei Wikipedia.
 

radomtyp

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2
Und nein, ich sehe nicht ein dass ein Angestellter einer Firma negative Kritik bei Wikipedia einfach immer wieder löscht und damit durchkommt.
Wikipedia ist keine Spendenfinanzierte Werbeplattform

Sorry, aber das mich erinnert ein wenig an den verärgerten Fußball-Fan, der nach einem verlorenen Spiel mit einer schlechten Schiedsrichterleistung versucht, seinen Frust am Wikipedia-Artikel des Schiedsrichters auszulassen.

Natürlich hat derjenige einerseits objektiv recht und kann dies mit Spielberichten etc. untermauern. Andererseits: Bitte...
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
Benutzer der Wikipedia suchen nach neutralen Beiträgen und erhalten in diesem Fall eine Fassung, die auf gekauften Fakten basiert.
Um bei deinem unpassenden Vergleich bzgl. des Schiedsrichters zu bleiben: Der Schiri pfeift hier nicht schlecht, sondern für Geld, das er von einer der beiden Mannschaften im Geheimen bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ghandy

Aktiver NGBler
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.070
Admin Martina Nolte hat die Seite erstmal gesperrt: "Die Seite ist nun vorerst gesperrt, und wir können uns in Ruhe einigen. Meine Meinung: Interna und lange Zitate von einem dortigen Betroffenen sind in dem Artikel fehl am Platz; interne Zwistigkeiten sollten erst wiedergegeben werden, wenn eine unabhängige Außendarstellung als Quelle vorhanden ist."
 

Ripdevil

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4
unglaublich was momentan so passiert.....traurig aber wahr.

Greets,

Ripdevil
 

Korrupt

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
5
Ich war so frei und hab in der Diskussionsseite mal kommentiert. ich hoff mal, dass es ein wenig "Quellengewicht" in die Sache bringt, dass unser Buch als Quelle zum Artikel angegeben wird, sollte diesbezüglich ja ein Stück weit Legitimität schaffen.
Den Nachweis, dass das, was gulli ausgemacht hat, mit dem aktuellen Kurs nichts mehr zu tun hat, ist im Blogeintrag zu Stefan Recht, TOR uind KiPo beschrieben, da würde ich aber vorschlagen, das nicht in der Wikipedia bzw. der Diskussionsseite groß aufzuführen, weil sowas möglicherweise wirklich nach Selbstpropaganda aussieht. Das meine ich wirklich so, nicht als irgendwie versteckte Botschaft a la "machts mal trotzdem". Ich denke aber, es ist als Hintergrund dahingehend interessant, dass Stefan Recht es tatsächlich schafft, einen Newsartikel rauszuhauen, der vollkommen konträr geht zu einem Basisartikel zum Thema aus der "ehemaligen" gulli-Zeit. Wie gesagt, das eben zur allgemeinen Hintergrundinfo und der allgemeinen Diskussionshinterfütterung.
 

Omega79

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
21
Ich finde eine So massive Änderung muss im Gulli WP-Artikel eingetragen werden

ein großes Besipiel wäre der WP-Artikel der Westwood Studios ( http://de.wikipedia.org/wiki/Westwood_Studios )
dort wird auch Petroglyph Games erwähnt, was sich aus ehemaligen und enttäuschten Westwoodmitarbeitern gegründet hat

Die Lage ist hier ähnlich, der harte Kern von Gulli.com (user/mitarbeiter) ist jetzt bei ngb.to ...
Jemand der über die Geschichte von Gulli.com Informationen sucht muss das auch wissen ... es gehört ab jetzt untrennbar dazu
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.838
Ort
ja
Der Benutzer Vyndariel existiert zumindest seit 3 Tagen nicht mehr - oder wurde gesperrt. Ich weiss nicht genau, ob Wiki da Unterschiede macht.
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
Ich finde eine So massive Änderung muss im Gulli WP-Artikel eingetragen werden

ein großes Besipiel wäre der WP-Artikel der Westwood Studios ( http://de.wikipedia.org/wiki/Westwood_Studios )
dort wird auch Petroglyph Games erwähnt, was sich aus ehemaligen und enttäuschten Westwoodmitarbeitern gegründet hat

Die Lage ist hier ähnlich, der harte Kern von Gulli.com (user/mitarbeiter) ist jetzt bei ngb.to ...
Jemand der über die Geschichte von Gulli.com Informationen sucht muss das auch wissen ... es gehört ab jetzt untrennbar dazu

So seh ich das auch ... aber ob das Gamigo auch so sieht .... Wen das dort jemand einträgt schicken die doch gleich wieder ihre Schärgen loss und Löschen ....
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Korrupt schrieb:
Ich war so frei und hab in der Diskussionsseite mal kommentiert. ich hoff mal, dass es ein wenig "Quellengewicht" in die Sache bringt, dass unser Buch als Quelle zum Artikel angegeben wird, sollte diesbezüglich ja ein Stück weit Legitimität schaffen.

Hier mal der Eintrag von Korrupt im Quote:

Als einer der im Artikel genannten Mitbegründer (Richard Joos aka Korrupt) des damaligen Boards möchte ich als durchaus befangene Quelle zu Protokoll geben, dass das ngb definitiv der legitime Nachfolger des Boards ist, das wir damals gegründet und zu Wikipediarelevanz gebracht haben. Mit den ursprünglichen Zielen und Werten, die wir mit dem Board verbunden haben, hat das, was aktuell von Gamigo und explizit von Vyndariel auf dem gulli:board sowie dem Newsportal betrieben wird, nichts mehr zu tun. Wer sich für das gulli interessiert, das über den größten Teil des hier vorliegenden Artikels beschrieben wird, sollte meiner Ansicht nach vom ngb erfahren. Kurzfassung: meiner (befangenen) Ansicht nach ist der Link wikipediarelevant.
 
Oben