• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Stefan Recht aka Vyndariel bei Wikipedia

Claymore

▲1911▲ - Herr Knigge

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
74
Stefan Recht löscht nach eigenem Ermessen Korrekturen bei dem Eintrag von Gulli.com, welche nur annähernd eine Schmälerung der Geldbörse von Gamigo bedeuten würde.


Meine Änderung:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Gulli.com&diff=120555532&oldid=120553767

Stefan Recht bei Wikipedia, der die Änderung unter (meiner Meinung nach) Missbrauch seiner Rechte rückgängig machte:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Benutzer:Vyndariel&action=edit&redlink=1

Hier sieht man auch, dass einfach unliebsame Änderungen mit dem Vorwand "Keine Relevanz" zurückgesetzt werden. Dies, obwohl es genug Stimmen für meine und auch andere Änderungen gab, die normalerweise Umgesetzt werden müssten:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Gulli.com&action=history
 

phanzy

Inaktiv

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ist mir auch schon aufgefallen.
Das die Amigos auf diese Art und Weise die Wahrheit verschweigen wollen ist ja tiefstes Niveau.
Wikipedia sollte schon alle Infos zum jeweiligen Thema beinhalten, also auch, was aus den vielen Moderatoren & "normalen" Usern geworden ist, nachdem sie das sinkende Schiff verlassen haben.
Wie sollte man sich sonst auf die größte Enzyklopädie verlassen können, wenn jeder Infos weglöscht, die ihm nicht passen?
 

Isabeau

IRC-Junkie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
38
Habe ich auch schon gesehen, das ist echt unterste Schublade, aber wir haben doch nichts anderes erwartet oder?
 

DanVanDamn

Filthy Hoodlum
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
212
Ich hab den Thread mal ins Off-Topic verschoben.

Denkt daran, dass sich das hiesige Feedback um ngb dreht. Früher oder später wird ein $scene geben und dann kann da sowas rein.
 

Claymore

▲1911▲ - Herr Knigge

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
74
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Nun, DanVanDamn: Es ging um die Eintragung von ngb.to in den Wiki-Artikel. Somit wäre das schon Ontopic, oder nicht? Stelle deine Entscheidung nicht infrage, aber ich dachte eben, dass dies zum Forum gehörig wäre :).
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Was habt ihr erwartet? Das Gamigo das drinnen stehen lässt? Es wurde Ghandys Blog zensiert, es wird der link hier zensiert und dann soll das @ Wikipedia stehen? Na ich weiß nicht..
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Naja, ich finde es aber schon bedenklich das einer der Amigos hier den Wiki-Artikel abändern darf. Der ist ja quasi befangen wenn man so will. Kann man das nicht melden bei Wikipedia? Wobei ich natürlich nicht beurteilen kann ob das Entfernen des Links hier her nicht sogar i.O. ist. Müsste man mal bei anderen Einträgen schauen ob da solche Links enthalten sind.

Gruß godlike
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
920
Momentan wird über Artikel 5 GG im Gulli unter der Boardnutzung geredet:

Art 5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

http://board.gulli.com/thread/1734875-ich-sehe-nur-noch-sternchen/

Auf das GG wird ja offenbar drauf geschissen, und das könnte Ärger bedeuten.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Naja, das ist so eine Problematik. Theoretisch könntest du dann hergehen und massiv Naziparolen schmettern und dich aufs GG Art. 5 berufen wenns gelöscht wird. Dem ist jedoch nciht so, weil es gibt da noch das Hausrecht. Das sie das aber momentan dazu verwenden um sämtliche Berichterstattung zu unterbinden ist.. naja.. fragwürdig. Aber Art. 5 ist nicht dafür vorgesehen das man halt überall Werbung machen kann.

Ich kann mich auch nicht in einen McDonalds stellen, Werbung fürn Burger King machen weil der ja viel besser ist und mich dann auf Art. 5 GG berufen, wenn sie mich hinauskomplementieren.
 

phanzy

Inaktiv

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
@Wikipedia-Geschichte:
Müsste hald jemand einen Wikipedia-Eintrag für das NGB machen, dann kann in dem umstrittenen Artikel direkt auf den NGB-Wikipedia-Artikel verwiesen werden.
Wenn sich dann noch jemand von den Amigos aufregt sollten sie im Unrecht sein.
 

Claymore

▲1911▲ - Herr Knigge

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
74
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Es brodelt in der Küche:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Gulli.com&diff=120566414&oldid=120563946

Aktuelle Version vom 15. Juli 2013, 14:06 Uhr (Bearbeiten) (rückgängig)
DerPala (Diskussion | Beiträge)
K (ohne fortführung der historie ist der gesamte artikel eine pure werbung. daher link wieder hinzugefügt. mitarbeiter der firma des artikels sollten nicht aufgrund von werbung löschen können, das ist eine farce!)

Und mein Link wurde wieder hinzugefügt. Das nenne ich Einsatz. Mein Respekt an DerPala.
 

Tron

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
205
(Die letzte Textänderung von DerPala wurde verworfen.
 

phanzy

Inaktiv

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
(Änderung 120566781 von GUMPi rückgängig gemacht;)
Der Link wurde wieder hinzugefügt. Wie lange das noch hin und her gehen wird? Bin mal gespannt :D
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Auf Wiki kann man doch solche Fälle melden, und Mitarbeiter die negative Kritik löschen sind doch ein Paradefall von Missbrauch.
Soviel ich weiß wird der Artikel dann gesperrt und Änderungen von den Wiki-Mods übernommen...

(Änderung 120566781 von GUMPi rückgängig gemacht;)
Der Link wurde wieder hinzugefügt. Wie lange das noch hin und her gehen wird? Bin mal gespannt :D
Erinnert irgendwie daran:
GIS-AnonymousAustria.jpg
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Es bringt allerdings überhaupt nichts, die Wikipedia zuzuspammen. Die Mods dort müssen von der Relevanz des Themas überzeugt sein, und so wie ich das sehe erfüllt das weder ein Link zu ngb noch ein eigener Artikel ;)
 

phanzy

Inaktiv

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Wenn sich aber wer über ngb.to informieren möchte, kommt ein Wiki-Eintrag schon gelegen.
Dagegen kann niemand was sagen und darauf kann man dann hoffentlich verlinken.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
zumindest macht sich gamigo zum affen, indem sie einen mitarbeiter offiziell bei wikipedia fremdlinks entfernen lassen. das zeigt deutlich, dass der artikel PURE werbung darstellen soll und ist meiner ansicht nach einfach nur lächerlich, dass der link mit eben diesem argument von denen entfernt wird.
 
Oben