• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

CI+ Modul Kabel Deutschland / Jugendschutz-PIN

tux

NGBler

Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
238
Ort
München
Hallo zusammen,

an meinem Samsung Smart-TV hängt eine CI+ Karte von Kabel Deutschland.
Diese tut fleißig seinen Dienst, allerdings hat diese einen Jugendschutz-PIN, den ich gerne abstellen möchte.
Bevor jemand fragt... ja, ich bin 18 seit 18 Jahren ;-)

Folgende CI Informationen kann ich anbieten:
- Device Type Name: CAM-1660
- CI+ Software Version 1.0
- CA Projektname KDG
- CA Version: 3.159.201.28

Im Service Menü kann ich den Jugendschutz-PIN nur ändern, allerdings nicht entfernen.
Hier wird überwiegend bestätigt, dass der PIN nicht wirklich ausgeschaltet werden kann.

Kennt jemand das Problem und hat es irgendwie gelöst?

@Mod: Falls das Thema hierher nicht passt, bitte verschieben, danke.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Den Anfangs-Jugendpin findest du in deinen KD-Anfangs-Unterlagen, dann gibts sicher auch eine Möglichkeit den zu ändern
Edit: Aso, Nein ich denke abschalten kannst du den nicht
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich meine aber, Guten Abend, sie steht in deinen Unterlagen, ist Vierstellig und nicht schwer zu merken, also warum nicht eintippen, das löst das Problem schnell
edit ps: gibt wenige Sender die die Pin erfordern, also ist schon exotisch, oder sollte ich sagen erotisch. Meinst du den einen Erotic-Sender? :D
 

tux

NGBler

Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
238
Ort
München
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Danke @bebe. Dann werde ich das wohl nur so lösen können.
@Laui: Das Eingeben des PINs ist nicht das Problem. Allerdings nervt die Häufigkeit der Eingabe. Auf 13th-Street muss ich den nach jeder abgelaufenen Serie erneut eingeben, selbst auf den Discovery/Planet/Nat-Geo Wild Sendern kommt das hin und wieder vor. :dozey:

Gesetzliche Verpflichtung der Sender hin oder her: ich bin alt genug :D
edit: rechtschreibkorrektur
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Das stimmt, bei jedem mal muss man die Pin eingeben, ja aber auf normalen Wegen und deshalb dann bebe's Vorschlag würd es wohl nicht gehen. Manchmal ist dieses mal eingeben mal nicht eingeben aber auch ein Bug denke ich. Nat-Geo nicht Jugendfrei?! Hm :confused:
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Infrarot Fernbedienung?

In dem Fall müsste man das mit einem Infrarotfähigen Androidhandy automatisieren können. Gibt eventuell schon fertige Apps dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ok, hab mal Bebes Link angeklickt, aber hey Leute, der Aufwand wär jetzt echt groß nur damit man die Nerd-Serien auf 13th Street problemlos verfolgen kann, hm , I'm out Edit: Mit Aufwand mein ich teurer Aufwand
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.955
Ort
Oberschwaben
Umsonst ist nicht mal der Tod, der kostet das Leben.

Alternativ gäbe es noch einen Enigma² Receiver der CI+ Module akzeptiert, der kostet dann allerdings ab 200.-€.
 

tux

NGBler

Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
238
Ort
München
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen. Ich werde dann, irgendwann, momentan genießen andere Dinge ein höhrere Priorität, auf die Variante von bebe zurückgreifen
 
Oben