• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Windows 10] Windows Anniversary Upgrade - Folgen

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Ok, Maus Gestures gibt's als Addon. Was meinst du ansonsten mit der Maus? Ich hab eine M705 und bin damit ziemlich zufrieden.

(Ich hab noch ein weiteres Argument gegen Edge :p Der Browser läuft nicht auf meinem OS. Und ein Downgrade nehm ich deswegen nicht vor.)
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@musv: Wieso sollte es für MICH ein Argument sein, wenn etwas bei DIR nicht läuft? :p Als Argument für mich läuft das vollkommen ins leere.. :p
 

Jan_de_Marten

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.106
Das mit der Maus sollte eher eine Anspielung auf die Gestenbefehle im Treiber der Maus sein ........ daher die MX Master (die übrigens meine M705 ablöste). So ein hochwertiges OS und das so eine Maus? Da geht bestimmt noch was ......... .
 

Mr. White

The One Who Knocks

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
245
Ich habe gerade formatiert und die neueste Version von Windows 10 (inkl. Anniversary Upgrade) installiert. Nachdem ich sämtliche vorinstallierte Apps deinstalliert und die ganzen Einstellungen geändert habe, passt eigentlich soweit auch alles.

Das einzige was mich jetzt noch stört ist das Startmenü. Vor dem Upgrade hatte ich eingestellt, dass es ungefähr so aussah:
viewer.php
Jetzt sieht es leider standardmäßig so aus und man muss die alte Ansicht durch einen extra Klick oben links aktivieren:
viewer.php

Kann man irgendwo umstellen, dass man wie in den vorherigen Versionen "Alle Programme" mit einem extra Klick einblenden muss anstatt dass diese direkt angezeigt werden?
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Hab ich leider auch nichts gefunden was mir das "alte" Startmenue zurueck bringt.
 

KLDKO

Picasso Besitzer

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
288
@Zero: Schau dir mal "Classic Shell" an. Mein Startmenü unter Win10 sieht so aus wie unter XP.


MfG KLDKO
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Das 10ner Startmenue ist ja eigentlich ganz gut. Zumindest so wie es vor dem Update jetzt war. Aber das die "Apps" nun alle auflistet werden und man die erst wegklicken muss nervt schon.
 

Mr. White

The One Who Knocks

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
245
Classic Shell hatte ich unter Windows 8 benutzt, weil man das Startmenü dort komplett vergessen konnte. Mir wäre es allerdings lieber, wenn man das 10er Startmenü einfach nochmal wie vor dem Update einstellen könnte.
 

KippaKong

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
158
Moin, ich stelle gerade fest, dass nach dem Upgrade auf W10-1607 die VMs unter Hyper-V nicht mehr starten.
Dann weiß ich ja, was ich heute abend machen werde. :dozey:
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
Für alle die das "neue" Startmenü seit August nicht mögen bzw. die die lange Liste der Anwendungen stört - in der aktuellen Preview Version wurde eine Option eingeführt die Liste ein/aus zu blenden - ... wird dann vermutlich im ersten Update 2017 drin sein ....
 
Oben