• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die Türkei auf dem Weg zur Diktatur

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Die Verhandlungen wegen dem EU Beitritt mögen auf Eis gelegt werden, aber der Geldfluss wird nicht abbrechen. Dafür sorgen schon ganz andere Leute.
Ah, endlich mal ein Verhandlungsinsider hier. Welche anderen Leute meinst du denn? Solche wichtigen Infos solltest du uns nicht vorenthalten. Die Beitrittsverhandlungen sind vorbei, wenn die Türkei die Todesstrafe einführt. Und die damit verbundenen Zahlungen natürlich auch.

Erdogans Wahlsieg am Wochenende hat gutes und schlechtes, hauptsächlich schlechtes. Erdogan hat jetzt etwa so viele Zuständigkeiten wie der US-Präsident, zum Glück ohne Atombomben. Das kann also in einer Demokratie funktionieren. Ob die Gerichte aber Erdogans Dekrete so einfach stoppen werden wie es bei Trump möglich ist, ist fraglich. Denn in der Türkei fehlt der Ausgleich zwischen den Gewalten. Erdogans Verhaftungen von Richtern kommen noch dazu. Die Zeichen stehen klar auf Autokratie.

Erdogan hat trotz der Einschüchterungsversuche, Verhaftungen, Medienmanipulation und Säbelgerassel nur knapp 51 Prozent der Stimmen erhalten. Das ist weniger, als seine AKP bei der letzten Parlamentswahl erhalten hat und erstaunlich wenig für diesen Aufwand. Sein Volk steht also nicht uneingeschränkt hinter ihm. Das könnte den Raum für eine Protestbewegung lassen, wie sie auch der Brexit, AfD, Trump oder anderes Zeug vom rechten Rand hervorgerufen haben.

Erdogans Einfluss ist außerhalb der Türkei begrenzt. Daher kann er keinen Krieg anzetteln, wenn die Wirtschaft durch internationale Isolation und die unsichere Lage einbricht. Leider kann es jetzt durch seine neue Macht noch sehr viel ungemütlicher für die Türken im Land werden, die gegen ihn sind.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Matte:

Ich hab niemanden bei Namen genannt. Aber wenn man sich den gesamten Thread durchliest, sieht man, wie sich die Fähnchen gedreht haben.

Ich möchte dich bitten, mir nicht mehr zu unterstellen, dass ich generell gegen Ausländer bin, denn dies ist eine Lüge.


@Dieter85:

Stellst du dich jetzt dümmer, als du in Wirklichkeit bist?

Warum wohl gab es keine weitreichenden Proteste, als die Verhaftungs- und Entlassungswelle losging kurz nach dem Putschi-Flutschi?

Warum gab es keine Sanktionen von EU Seite aus, als die Verhaftungswelle von Erdogan-Gegnern losging kurz vor dem Referendum?

Warum rufen Politiker zur Besonnenheit auf (egal ob Deutschland oder die Niederlande) und schwurbeln weiter herum, obwohl Erdogan beide Länder (bzw. deren Bewohner und Politiker) aufs tiefste beleidigt hat und auch Drohungen in unsere Richtung los lässt - immer und immer wieder?

Warum gab es nach der Wahl in den Niederlanden eine Kehrtwende, was die vorherigen Proteste und Forderungen anging - auch von Seiten des Politikers, welche die Wahl gewonnen hat? Hinterher gab es eine völlige 180 Grad Drehung.

Warum wohl wurden im Deutschland-Wahljahr die Auftritte der AKP Politiker "verboten" unter fadenscheinigen Begründungen, anstatt eine klare Ansage zu machen? Ich bin da immer noch der Meinung, dass die Auftritte erlaubt und toleriert worden wären, wäre dieses Jahr keine Bundestagswahl.

Und nicht die Macht der Waffenlobby vergessen. Die wollen schließlich Kohle machen.


Der hier bereits gepostete Artikel zeigt auch auf, was schief läuft: Es gibt keine klare Ansage. Keinen klaren Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
@Ruby: Weil klare Ansagen sinnlos sind. Du forderst das, damit du ein gutes Gefühl hast. Ändern würde sich dadurch für die Türken nichts.

Du musst akzeptieren, dass wir die Innenpolitik der Türkei kaum beeinflussen können. Ein Dududu oder Schäufelchen wegnehmen bringt nichts. Der effektivste Einfluss, den gerade Deutschland und die EU haben, passiert über wirtschaftliche Beziehungen und den Beitrittsverhandlungen. Und auch die sind kein Allheilmittel.

Am Ende sind die Türken selber für ihr Land verantwortlich. Sie können dem Mann mit den starken Ansagen vertrauen, oder der Gewaltenteilung. Es ist, auch in Zukunft, ihre Entscheidung. Mit allen nationalen und internationalen Konsequenzen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Weil du anscheinend zu faul bist zum googlen:

Du bist offensichtlich zu faul, um zu schreiben, warum Du ohne Argumente hier Links reinpflasterst

Was denn für eine demokratische Wahl?

Wie demokratisch die Wahl letztendlich war, ist für meinen gestrigen Punkt nicht relevant. Ich verteidige hier weder die Wahl, noch Erdogan , nicht mal die Türkei im allgemeinen, sondern stehe dem weiterhin kritisch gegenüber.

Ich stimme auch zu, daß kein Ausländer gezwungen wird in Deutschland zu leben.

Mein Punkt ist, daß nicht jeder, der mit seiner Wahl für etwas gestimmt hat, was die Demokratie in der Türkei weiter schwächen kann, automatisch ein Antidemokrat ist. Er ist vielleicht nur schlecht bis gar nicht informiert, was schlimm genug ist, aber kein Alleinstellungsmerkmal von Wählern mit einem bestimmten Paß.
Die Türkei und ihre momentane Politik sind ein Problem, wenn Deutschland ein Problem mit der Integration von Ausländern hat, dann ist dieses ein anderes und man sollte in der Lage sein, dies auseinanderzuhalten.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Dieter85:

Stimmt, die Innenpolitik der Türkei können wir nicht beeinflussen. Wir können auch nicht beeinflussen, dass dort Gegner Erdogans verhaftet und in den Bau gesteckt werden. Wir können auch nicht beeinflussen, wenn dort massive Drohungen ausgesprochen werden gegen Erdogan-Gegner.

Aber wir könnten verdammt nochmal beeinflussen, dass dies hier in Deutschland geschieht:
- Erdogan Gegnern werden die Pässe in den türkischen Konsulaten weggenommen
- aus der Türkei gesandte Imame predigen in deutschen Moscheen
- Erdogan Befürworter bedrohen Erdogan Gegner hier in Deutschland
- die Feiern von Erdogan Befürwortern in Deutschland im öffentlichen Raum

Unsere Politiker könnten eine klare Ansage Richtung Türkei machen:
- Führt Ihr die Todesstrafe ein und verhaftet weiter Oppositionelle, werden die Verhandlungen abgebrochen und der Geldhahn zugedreht. Aus die Maus.

Und natürlich kann Europa weiter zuschauen, wenn der Erdogan demnächst die Todesstrafe einführt, die Leute im Gefängnis hinrichten lässt und weiter seine Macht festigt. Aber dass dies auch noch mit unseren Steuergeldern finanziert wird, das sollte dann schleunigst unterlassen werden. Und die Leute, die dann Opfer der neuen Erdogan-Macht werden, nun ja... für Europa wohl eher nicht von belang. Schließlich findet dies ja auf türkischem Grund und Boden statt.

Und wenn die ersten Flüchtlinge eintrudeln aus der Türkei, kann man diese ja zurückschicken. Hat man zu Hitlers Zeiten mit vielen jüdischen Flüchtlingen ja auch gemacht. Sie einfach nicht aufgenommen. Oder man nimmt sie auf und dann werden die Erdogan-Getreuen in Europa am Rad drehen.

Was auch immer: Uns erwarten in der Tat rosige Zeiten. Aber ja schön die entsprechende Brille aufbehalten, weil man sonst vielleicht mit der ollen Realität konfrontiert wird.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.560
Warum sollte man verhindern das Erdogan Gegnern die Pässe entzogen werden :unknown:, dass ist doch ein Sieg auf ganzer Linie - damit stachelt er diese Leute noch mehr gegen sich auf, und die haben unter anderem auch Kontakte, auch wenn sie nicht zu den 63% gehören... er macht sich damit keine Freunde und andere die die Sache "brav umsetzen" auch nicht. :cool:

Finde ich eine super Sache - klarer kann man einem Menschen gar nicht vor den Bug schießen und ihn gegen sich aufwiegeln. Und wer weiß, vielleicht fördert die ganze Aktion noch ganz anderes positives Potential - dass damit auch "Integration" bzw. der Wille für dieses Land zu stehen, noch um einiges verschärft wird bzw. auch für die "gerechte" Demokratie oder Effekte an die ich aktuell gar nicht denken mag.... Klasse. :T
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Die deutsch-türken können grade sehr Froh sein das Wien sie vor ihrer eigenen Wahl beschützen wird.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@theSplit:

Na vielleicht, weil diese Leute hier in Deutschland haben und es dann wieder unser Problem wird?



Sehr geil übrigens wieder die Claudia Roth. :D Als Comedian wäre die Spitze. Nur leider meint die Frau es ernst, dass die Deutschen schuld daran sind, wie die Erdogan-Fans entschieden haben. :m
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@Ruby:
Wir haben auch Leute wie die 0231, AFD, Bandidos und Angels, Bohlen und Silbereisen und nicht zu vergessen DICH im Land - dafür läuft doch alles verhältnismäßig rund :unknown:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Nur leider meint die Frau es ernst, dass die Deutschen schuld daran sind, wie die Erdogan-Fans entschieden haben. :m

Nein. Sie meint es wahrscheinlich ernst mit dem, was sie gesagt hat, aber sie vertritt nicht das, was Du glaubst, verstanden zu haben. :rolleyes:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.560
Was hat Claudia Roth denn gesagt? :unknown: - Ich weiß es wirklich nicht.... schaue ich zu wenig Schlefaz?....
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
@theSplit: Du solltest mehr PI-News lesen, da wird diese Frau vergöttert. Die kann nichtmal ein braunes Frühstücksei köpfen, ohne dass der rechte Rand das kommentieren muss.

@Ruby: Du hast recht mit dem Deutschland-Teil, jedenfalls was die Imame und Drohungen betrifft. Deutschland kann aber nicht kontrollieren, was in türkischen Konsulaten vor sich geht. Und Feiern im öffentlichen Raum zu verbieten ist so eine typische antidemokratische Forderung von dir.

Die klaren Ansagen, die du forderst, gab es schon. Wenn die Todesstrafe kommt, sind die Beitrittsverhandlungen vorbei. Das ist allen Beteiligten bekannt. Außer auf-den-Tisch-hauen hast du keine Lösung für die Probleme, die du aufzeichnest. Und das funktioniert nun mal nicht.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@theSplit:

Dann informiere dich doch mal.

http://www.focus.de/politik/videos/...-sieht-schuld-bei-deutschland_id_6976286.html

https://www.welt.de/politik/deutsch...uns-extrem-um-Erdogan-Anhaenger-bemuehen.html



@Dieter85:

Interessant, auf was für Webseiten du dich herumtreibst. Auf Pi News lesen gehen, hätte ich nicht von dir gedacht. Was steht denn dazu zur Claudia? Ich besuch die Seite ja nicht, also erleuchte mich... Okay, brauchst du nicht, da es mich nicht interessiert, was auf Pi News steht.

Stimmt, ICH kann es nicht verhindern, wenn z.B. Feiern auf Autobahnen oder normalen Straßen stattfinden und damit ein gefährlicher Eingriff in den Verkehr stattfindet. Dafür ist die Polizei da, dies zu verhindern bzw. aufzulösen.


@Seedy:

Ja, wir haben auch so Problemecken wie Duisburg Marxloh. Oder in Berlin immer mehr Ecken, an denen die Lutzie abgeht, sobald Abend wird. Und wenn demnächst die Probleme zwischen Kurden und Türken hier in Deutschland sich vertiefen, ist es ja auch nicht so schlimm. Schließlich bin ich ja noch da und dann haben wir ja noch die von dir genannten Schlagerheinis. Also alles prima. *rosarote Brille geraderück*
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Ruby:

"Deutsch-Türken stimmten für Erdogan - Claudia Roth sieht Schuld bei Deutschland"

Das sind 2 Aussagen. Du machst daraus eine. :m

Was haben jetzt Bulgaren und vielleicht Roma in Duisburg mit der Demokratie in der Türkei zu tun?
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
@Ruby: Natürlich schaue ich bei PI-News vorbei. Ich kann ja schlecht über Rechte reden, ohne ihre Informationsquellen zu vernachlässigen. Auch dir empfehle ich mal einen Blick über den Tellerrand. Verzichte doch mal eine Woche auf Focus Online, dann steht die Welt nicht immer kurz vor dem Abgrund :D

Stimmt, ICH kann es nicht verhindern, wenn z.B. Feiern auf Autobahnen oder normalen Straßen stattfinden und damit ein gefährlicher Eingriff in den Verkehr stattfindet. Dafür ist die Polizei da, dies zu verhindern bzw. aufzulösen.
War das jetzt WM 2006, EM 2008, WM 2010, EM 2012, WM 2014 oder EM 2016, als du das gefordert hast?

Was haben jetzt Bulgaren und vielleicht Roma in Duisburg mit der Demokratie in der Türkei zu tun?
Alles. Denn Deutschland stirbt, Merkel muss weg und nächsten Montag ist Krieg. Ausländer gegen Inländer, Alte gegen Junge, Claudia Roth gegen Horst Seehofer, Katzen gegen Hunde, wird schlimm. Zum Glück habe ich da keine Zeit.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
@Ruby: ich hab auch nicht verstanden, wie die schlagzeile 'roth sieht schuld bei deutschland' zustande gekommen ist. gesagt hat sie, daß wir ein integrationsproblem haben und uns darum kümmern müssen. daran ist kaum etwas zu bestreiten, oder?
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@KaPiTN:

Im Zusammenhang steht es aber, meinste nicht? Claudia Roth gibt den Deutschen die Schuld, dass die Deutsch-Türken sich hier mehrheitlich für den Erdogan ausgesprochen haben.

Ist aber totaler Quark.

Man kann noch so viel tun, damit sich die Leute integrieren, aber wenn diese nicht wollen, dann ist Hopfen und Malz verloren.

Ihre Aussagen, dass die Türken quasi total ausgegrenzt werden, ist ebenfalls totaler Quatsch.



@Dieter85:

Bevor ich irgendeine rechtsradikale Seite (bewusst) betrete (sofern ich weiß, dass es eine ist), müsste es schon Goldstücke regnen.

Ich bin übrigens nicht nur auf Focus, aber ich hab jetzt da auf die Schnelle den Artikel gefunden.
 
Oben