• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Gedanke des Tages

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.483
Ich habe kein Vitamin B bekommen. Habe mich für AstraZeneca entschieden. Hilft mehr gegen Corona :p
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
956
Ort
Norddeutschland
Ich wäre regulär noch gar nicht dran gewesen, ich wurde da mehr oder weniger reingemogelt (einen Arzt als Stammkunden zu haben hat Vorteile). Da gab's dann nichts zum aussuchen, da wurde gefälligst das gespritzt, was auf den Tisch kommt ;) In meinem Fall Biontech.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.004
Ort
Dortmund
Jetzt hat mich meine Lieblingslingerie angeschrieben, dass sie ab Freitag wieder geöffnet haben.
Ich könne einen Termin machen. Das ginge für mich klar, wenn ich denn wollte.
Ich sollte FFP2 tragen. Ginge auch noch klar, wenn ich denn kommen wollte.
Ich bräuchte einen Negativ-Test, der 24 Stunden gültig ist. Würde ich auch noch machen, werde aber Freitag zum 2. mal geimpft, also Freitag kann ich eh nicht.
Ich solle mich am Eingang digital mit meinem Smartphone am QR-Code mit der LUCA-App verbinden zur Nachverfolgung. Jetzt lache ich Tränen :D

Wenn die nicht so nett und unglaublich hilfsbereit und kundenfreundlich wären, dann würde ich mir 200 Leute sammeln und den Laden virtuell mit LUCA stürmen :T

Edit: Erklärung!
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.004
Ort
Dortmund
Ich habe (fürs nächste Jahr) mal nach ein paar Hotels gesucht.
Viele haben jetzt die Vorschrift: LUCA-App :m
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.483
"Veganes Hack"
"Vegane Wurst"


"Mimimi! Das darf nicht Wurst/Hack/Fleisch heißen, da ist kein Fleisch drin111^^!!!!"

-> "Fruchtfleisch"...:cool:
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.285
Ort
Auf der Durchreise
... und Zitronenfalter falten keine Zitronen.
Stell dir vor, ein Zitronenfalter faltet eine Zitrone, aber es ist niemand da, um es zu sehen. Hat er sie dann wirklich gefaltet?

5qghkYY.gif
 

M315T3R

sglatschtglei...

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.024
Ort
Bier
Mein Gedanke wäre da: warum und wozu sollte man Zitronen falten?

Man kann problemlos einen Zitronenfalter falten... Keine Frage!

Aber eine Südfrucht zu falten ergibt wenig Sinn.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Der Anteil der Situationen, wo der Einsatz einer Autohupe rechtmäßig war, dürfte sich maximal im Promillebereich befinden.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Werde ich nicht.

Am meisten wird wohl hinterher gehupt. Ein nonverbales "Blödmann/Arschloch". Völlig sinnfrei, ändert nichts.

Aber nicht weniger blöde zu hupen, weil man bremsen muß, weil jemand rückwärts einparken will.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.420
Ort
Trollenhagen
Oder wenn man einen LKW rauslässt. Oder bei viel Verkehr in einem Kreisverkehr jemanden reinlässt. Oder auf einer Landstraße hinter einem LKW bleibt und diesen nicht überholt oder generell wegen Wildwechsel langsamer fährt.

Ja, wer mich dabei anhupen würde, dem würde ich die Nebelschlussleuchte setzen. Ist mir komischerweise noch nie passiert, sehe ich aber oft in Dashcamvideos.
 
Oben