• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Gedanke des Tages

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
@Trolling Stone: Die sind hier doch schon in Grüppchen unterwegs die Braunen in Gelbwesten.

Man sollte nur immer schön ein rotes X draufpappen. Dann weiß jeder, wer das ist.
Sonst stehste mit ner Panne hinter der Leitplanke und niemand hält an. Näää, Nazis helfe ich nicht :cool:
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Man sollte hier in Deutschland statt Kirchensteuer Parteilbeiträge einsammeln.
Dann am besten verpflichtend in irgend einer Partei sein müssen bzw. selber eine Gründen.

Vielleicht würde sich was ändern wenn sich nicht immer nur die gleichen Leutchen an der Demokratie beteiligen...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wenn jemand in einer Email angibt, er beherrsche 250 Anschläge/min, landet der dann bedingt durch automatische Scans in irgendwelchen Terrorlisten?
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.476
@Nerephes:

Ich bin Fan von garnichts!
Bin jemand der Glaubt an den Heiligen Gartenzaun. Hat den riesen Vorteil, ich zahle keine PädophilenKirchensteuer.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Du bist ein Idiot. Ja, genau. Dich meine ich. Den aus den anderen Threads :m
 

Localhorst

Keks-Verteiler

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
1.941
das iFixit Tool ist einfach genial - Das ist mein Gedanke nach dem Umbau meines iPods gestern :uglyngb:
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Ich würd ja aus Protest erst recht auf den Weihnachtsmarkt gehen, aber ich finde meine schusssichere Weste grade nicht.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich habe gerade an anderer Stelle hier im Board den Satz formuliert

"Ganz anders sieht es aus, wenn dem Threadersteller offensichtlich nicht direkt an einer Diskussion gelegen ist, sondern er erklärt, daß er Interesse an einem Thema hat und er explizit nach Quellen und Literaturempfehlungen fragt."

Und da habe ich, es schüttelt mich selber, ernsthaft darüber nachgedacht, daß der Satz so formuliert klingt, als wären nur Männer gemeint. (Ja. Es gibt ja auch keine Frauen im IN, ich weiß).

Die Gendergehirnwäsche beginnt zu wirken.

Wenn wir hier irgendwann mal ernsthaft anfangen sollten über die Notwendigkeit des Gendern eines solchen Satzes hier zu diktieren, dann bin ich hier weg.

Oder, sofern ich noch da sein sollte und möglicherweise dafür argumentiere, dann findet und erschießt mich! Bitte! ;)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Der Mensch, der den Thread erstellt hat. Passt schon ;)

So sehe ich die meisten Formulierungen. Alles andere ist mir zu unübersichtlich.
Also beruhige dich. Wenigstens hier im Bord :)
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
you will continue to suffer if you have an emotional reaction to everything that is said to you. true power is sitting back and observing everything with logic. if words control you that means everyone else can control you. breathe and allow things to pass.

bruce lee
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Schlafstörungen epischen Ausmasses!
Jahrzehntelanger Wechseldienst zum Wohle des Volkes!
Aber ich baue Deutschland damit auf!

Schlafen kann ich aber gerade trotzdem nicht :confused:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Diese drecks Müdigkeit scheint irgendwie antizyklisch zu sein. Am Schreibtisch müde, aber im Bett "hellwach".
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Heute haben es hier im Pott viele leise gesungen. Nicht nur die Blauen aus GE.

Irgendwie komisch, wenn's dann doch mal soweit ist.

Die Freunde, die nach der 8. oder 9. Klasse abfuhren und immer den schicken Kajal unter den Augen hatten.
Die Männer, die morgens nach Schicht an der Bude standen und noch'n Pilsken tranken.
Die Schrebergärten, die zusammengebrochen wären, wenn man laut ruft: Alles von' Pütt un' von' Hochofen raus!
Straßenpöhler, Grillmeister, Umzugshelfer, Sockenwochen. Meine Kindheit.

Ruhrpottzusammenhalt.

 
Oben