• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Gedanke des Tages

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Der Gedanke des Tages: Der "Gedanke des Tages" Thread steht hier immer an der Spitze :)
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Da schreibt man ausnahmsweise mal einen thread mit wirklichlichem Inhalt und dann will keiner.
Ich weiß schon woran das liegt, aber will trotzdem mal darauf hinweisen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@Chegwidden:
Ja, der Thread ist auch eher ein Beiproduckt meiner eigenen Recherche,
also nicht schimm, wenn keiner antwortet.

Finds halt nur lustig, dass man über kleinigkeiten zich 100 Jahre diskutieren kann,
sich an ein so großes Thema aber niemand ran traut.

Das ist wie im Stadtrat, je unwichtiger die Entscheidung, desto größer die Debatte.
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Mal abwarten. Seegang kann es ja auch unabhängig vom Threadthema geben ;)
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.285
Ort
Auf der Durchreise
Breaking News
Alkoholsucht und Drogenmissbrauch. Hat der Ruhm ihn zerstört? Der schockierende Absturz eines Stars.

ynZ76Fv.jpg
 

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
Ich muss leider feststellen, dass ich langsam zu alt für social Media werde. Werd schon als Boomerboy und Knecht der Gesellschaft betitelt :uglyngb:
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.015
Ort
Dortmund
Eigentlich, und nur da bin ich angemeldet, geht es ja auf Twitter.
Aber wehe, man sagt was Sarkastisches über den Hirse-Hitler, dann werden bei seinen Groupies sofort die Höschen trocken und die Zähne gefletscht :D
 

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
@Chegwidden: Twitter bin ich schon ewigst nimmer. Hatte zu Obama Anfangszeiten heftige Psyops in der Liste. Richtig übel omg, Psychosealarm ^^

Jetzt aktuel grad so ne wannabe incel Krabbelgruppe. So hinter der Tastatur frech und hart machen :D
 

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
Klingt, als wärest Du auf Sia/Phre4k in den SM gestoßen. 2 Punkte, die dafür sprechen.

Nee, meine Definition von sia war ewig nimmer on (erst seit par Tagen wieder, is wohl in Reha) und auf fb total unauffällig.
Nur mal kurzer Schlagabtausch. Aber das aktuelle schlägt dem Faß wirklich den Boden aus, is halt ne ganze Zeckensippe.
So richtige Möchtegerndoxxer/hunter :rolleyes:

Lächerlich, feiges Paque ... (schreibt man doch so?) :ugly:
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Ich bin mal wahlweise ein Marxist, Nazi, Faschist, Rassist, Kommunist und Sexist (was das einzige davon ist, dass irgendwo noch zutreffen könnte) bezeichnet... :unknown:
 
Oben