• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Gedanke des Tages

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.066
Ort
Code Azure
In den USA ist ein Ex-CIA-Mitarbeiter angeklagt worden, weil er Dokumente an die Enthüllungsplattform WikiLeaks weitergegeben haben soll. Der 29-jährige Software-Entwickler Joshua Adam Schulte soll 2016 als geheim eingestufte Informationen des US-Geheimdiensts (Central Intelligence Agency, kurz CIA) gestohlen haben [...]

[...] war im vergangenen Jahr festgenommen worden, nachdem Ermittler im Zuge einer Hausdurchsuchung Darstellungen von Kindesmissbrauch auf seinem Computer entdeckt hatten [...]

Quelle

Ich finde das echt interessant. Also sind Leaker immer auch Pädophile oder Vergewaltiger. Bundestrojaner ftw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
Das kommende Wohungsbetretungsrecht wird es den Ermittlern einfacher gestalten, unliebsamen Personen etwas auf den Rechner zu packen, sowas wie KiPo oder ähnliches.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Trolling Stone:
Ja, ich hab mir auch schon den Aluhut aufgesetzt und überlegt ob ich mich selber Videoüberwache um zu sehen ob jemand in meine Wohnung geht.
Ich hab das aber wieder verworfen, weil ich mir dann doch zu paranoid vor kam...
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
@Seedy:

Es geht ja nicht um die Masse an Personen, sondern um spezifische in bestimmten Positionen. Du, siggi86, ich und die meisten anderen sind davon (erstmal) nicht betroffen.
Dennoch ist dieses Gesetz ein massiver Eingriff in unsere hart erfochtenen Grundrechte und die dürfen damit nicht durchkommen.
Dafür brauche ich auch keinen Aluhut. Ich bin gegen einen Polizeistaat.
 

siggi86

level = banane;

Registriert
22 Jan. 2018
Beiträge
325
ich verstehe was du meinst. habe mir gerade durchgelesen was fuer eine demo am 7.7. in duesseldorf ist was du da mit cheg im anderen thread geschrieben hattest...
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Warum hat LGBT extra ein + ans Ende hängen, wenn trotzdem noch Buchstaben anhängt ?
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.285
Ort
Auf der Durchreise
Okay, Dante sieht in DMC5 scheiße aus und Vergil in corrupted ist auch nicht besser. Da ist also nichts mehr zu holen.
Dafür kommt das Resident Evil 2 Remake mit einem super cuten Leon daher.
Für jede Tür, die Capcom schließt, öffnen sie ein Fenster. :o :ugly:
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Da hat man ne Chance die CSU in die Schranken zu weisen und Seehofer nach hause zu schicken und was tun die Idioten?
Sie nutzen sie nicht...
 
Oben