• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Gedanke des Tages

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.975
Ort
Dortmund
@Abul: Die Macher hatten heute schon getwittert, dass sie für ihren LASCH-O-MAT noch Server dazugenommen haben, weil der Andrang so groß ist :T

Das ist ne Satireseite.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Das mit der Satire ist mir bekannt, habe das Bild ja dort erstellen lassen :D
Denke in paar Tagen wird der Andrang wieder nach lassen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Ich hab nach mehr als 10 Jahren endlich eine Mechanik in einem Spiel begriffen...
interessant aber sau dumm von mir :m
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.280
Ort
Auf der Durchreise
Ich hab nach mehr als 10 Jahren endlich eine Mechanik in einem Spiel begriffen...
interessant aber sau dumm von mir :m
Wir brauchen mehr Details!

Meine Lieblings Gaming-Fail Geschichte ist immer noch, wie ich verzweifelt im Tutorial von Ocarina of Time festhing, weil ich das dumme Schwert nicht finden konnte! (Und ich finde bis heute, dass der Aufbau dort komisch gemacht ist.)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.975
Ort
Dortmund
Ich weiß, warum ich letzte Woche einen neuen Personalausweis beantragt habe. Obwohl ich noch ein paar Wochen Zeit gehabt hätte :D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Fängt das jetzt mit den verpflichtenden biometrischen Daten an?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.241
Ort
Trollenhagen
Fingerabdrücke sind jetzt verpflichtend.

Würde mich ehrlich gesagt nicht stören. Wer heutzutage noch Fingerabdrücke am Tatort hinterlässt, ist sowieso ein Noob.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.975
Ort
Dortmund
@KaPiTN: Die Fotos, auf denen eigentlich jeder Scheiße aussieht, sind ja schon länger biometrisch.

Ein! Fingerabdruck war bislang freiwillig, seit heute sind beide Abdrücke der Zeigefinger verpflichtend. Datenschützer sind nicht begeistert.

Und die Kosten sind übrigens von 28,80 auf 36€ gestiegen seit Frühjahr diesen Jahres.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.975
Ort
Dortmund
Wenn's um die Überwachung der Bürger geht, natürlich wird gegen die Abschaffung entschieden ;)
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Bis ich mein Ausweiß erneuern muss,
darf ich da vor Ort noch in nen Glas wichsen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Olaf Scholz spricht sich dagegen aus, einerseits die Coronatests weiter kostenfrei anzubieten und andererseits, den Druck auf die Bevölkerung zu erhöhen, sich impfen zu lassen.

Clever, solange keiner den Fehler bemerkt.
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.809
Ort
In mein Haus.
Dieser Moment wenn gleich 2 450A Sicherungen im Auto durch sind und man nur eine hat...
Dazu das der nächste Laden für Ersatz über 50km entfernt ist.
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
938
Ort
Norddeutschland
Martin Perscheid ist tot :(
Und ich hab mir Anfang des Jahres noch einen Hoodie mit einer Karikatur von ihm gekauft...
 
Oben