• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Gedanke des Tages

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Dumm, dümmer, Hermes.

Meine Nachricht, dass er das Paket an eine bestimmte Hermes-Station abgeben darf, hat er einfach hängen lassen, auch keine weitere Nachricht hinterlassen.
Aber das Paket hübsch bei einem anderen Paketshop als angegeben abgestellt. War wohl auf seiner Route.

Ich durfte dann hinterher telefonieren, wo das Paket bleibt bzw ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.841
Ort
In mein Haus.
Dieser Moment wenn der Paketlieferer nach 13:00 ein Zettel in den Briefkasten wirft, mit dem ich das Paket Samstag von 09:00 - 12:30 abholen kann...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ja, das ist ärgerlich.
Aber zumindest bekommt man die Pakete in der Regel wenigstens, wovon man ausgehen kann, weil man sie in der Regel erwartet.

Auch ärgerlich, aber dann noch verbunden mit einem unguten Gefühl, ist die potentielle Nichtzustellung von Briefen, die nicht greifbar ist.

Einerseits habe ich in den letzten Monaten öfter mal fremde Post im Kasten gehabt, andererseits aber auch Mahnungen, wo ich von keiner Rechnung weiß.
Da beschleicht einen die Angst, die Post könnte in nicht autorisierte Hände gelangen. Bestenfalls entsorgen die die nur in dem Müll, strafbar genug, aber sie könnten sie auch öffnen.

Bei Rechnungen gibt es ja wenigstens noch Mahnungen, aber blöde könnte es werden, wenn es mal gerichtliche Fristsachen sind.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Wenn man die Lieferlandschaft verändern will, dann muss man deutlich zeigen, dass es so nicht geht.
Daher, ja.
Jeden Vorfall melden.

Es tut zwar weh, für den einen, aber wenn aus Angst dem einen Weh zu tun schweigt, dann unterstützt man das System.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.015
Ort
Dortmund
Und die Waldbrandgefahr ist nicht wegen der Hitze, sondern wegen der weiter anhaltenden Dürre!
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Noch so eine Sache, die man nicht braucht.

Da klingelt das Telephon kurz vor Mitternacht, mit einer Nummer aus der Verwandtschaft, aber keiner sagt was, aber man hat einen Rettungseinsatz als Live-Hörspiel.

Was lernen wir daraus?
Nimmst Du Marcumar, dann sei nicht nur vorsichtig mit Werkzeug, sondern knibbel auch nicht an Deiner Haut herum, auch wenn es nur ein kleiner Pickel ist, es reicht für eine Blutlache und eine Nacht im Spital.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@KaPiTN:
Dieses Problem ist uns bekannt.
Hab im Zivi ab und mal Zugänge von Macumar Patienten gezogen.
Die hören nicht auf zu Bluten, da wo bei normalen Menschen nen Pflaster reicht musst du bei denen nen Druckverband anlegen.
Hab mich das erste mal auch hart erschrocken wie hart die Bluten, das läuft und läuft und läuft... :confused:
 

Shodan

runs on biochips

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Ort
Citadel Station
Das Wort "Roboter" kommt aus dem slawischen und bedeutet "Leibeigener" (siehe Mittelalter, siehe Feudalismus).
Karel Capek hat in seinem 1920 erschienen Theaterstück "R.U.R. – Rossums Universal Robots" dieses erstmalig für "Maschinenarbeiter" verwendet. Es beginnt mit einem Marktschreier, der ruft "kauft billige Fronarbeit".
Das Science Fiction Werk verarbeitet die industrielle Revolution, Arbeiterbewegungen und Klassenkampf unter der ideologischen Vorstellung des Humanismus, insbesondere der individuelle Rechte und Freiheiten, durch Übertragung auf humanoide Maschinen. Diese ermöglichen den Menschen einen utopischen Wohlstand ohne harte Arbeit, aber durch die Ausbildung der Humanisten im Denken, Fühlen und Selbstverständnis werden sie den Menschen so ähnlich, dass sie ebenfalls gegen ihre Ausbeutung rebellieren und sogar Hass auf ihre Unterdrücker entwickeln. Der Konflikt eskaliert und führt zur Vernichtung der Menschheit.
Die Robotern jedoch können in der Roboter-Fabrik "das Geheimnis des Lebens" nicht finden, sich nicht erschließen wie sie Roboter erschaffen, die nicht darauf ausgelegt sind für Menschen nützliche Arbeit zu machen, sondern ein Roboter-Utopia aufzubauen. Selbst an Wissen über die Wartung und Reparatur fehlt es und auch das Orginalmanuskripts ihres lange verstorbenen Erfinders, Rossum, ist verloren. Und so sterben dann auch die Roboter aus.
Zwei von ihnen, Primus und Helena sind in der Werkstatt des letzten Menschen, Alequist, denn sie als "den Herrn" bezeichnen. Primus hofft, dieser könne das "Geheimnis des Lebens" entdecken, Helena bewundert die Schönheit der Natur und liegt im Sterben. Als Alequist befiehlt sie zu sezieren, bittet Primus darum stattdessen ihn zu töten und sie zu retten, denn sie gehören zusammen und lieben sich. Daraufhin schenkt ihnen "der Herr" das Geheimnis des Lebens und lässt sie frei mit dem Auftrag fruchtbar zu sein und sich zu mehren. "Und er sah, dass es gut war".
Zuletzt springt die Geschichte noch ein mal in der Zeit voran zu einem Marktschreier. Und jener ruft "kauft billige Fronarbeit".
 

MatrixX

Der Auserwählte

Registriert
15 Nov. 2013
Beiträge
4.652
Ort
Matrix.. & Karlsruhe
@Chegwidden: Das hier hat mich an deinen Post erinnert :D

Cartoon Halteverbotsschilder Helikoptereltern + Elterntaxi.jpg
 

MatrixX

Der Auserwählte

Registriert
15 Nov. 2013
Beiträge
4.652
Ort
Matrix.. & Karlsruhe
Es ist seltsam, wenn du in einem längst vergessenen Forum ca. 15 Jahre alte Beiträge von dir selber entdeckst & liest :confused: (aber der Schreibstil ist trotzdem noch grundlegend gleich ^^)
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.841
Ort
In mein Haus.
FUCK YOU DHL

Aber so richtig.
Schaue heute gegen 18:00 Uhr was der Status zu meinem Paket ist:
Voraussichtliche Zustellung:
Do, 25.04.2019 08:30 - +/-11:00 Uhr

Schaue um 23:35 Uhr:
Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir Sendungen erst beauskunften können, wenn der Versender die Sendung oder die Sendungsdaten an uns übermittelt hat.


Schaue um 23:37 Uhr:
Voraussichtliche Zustellung:
Do, 25.04.2019 08:30 - 12:30 Uhr

Schaue um 23:44 Uhr:
Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir Sendungen erst beauskunften können, wenn der Versender die Sendung oder die Sendungsdaten an uns übermittelt hat.
 
Oben