• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Gedanke des Tages

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Geht das jetzt aus dem Link hervor? Oder muß ich mir das Video ansehen? Reicht dies, oder muß ich dann trotzdem noch raten?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.011
Ort
Dortmund
@siggi86: Zwei Einhundertmarkscheine. Aktueller Umtauschkurs bei der Bundesbank sind halt 102,26€

Als wir noch Geld hatten, habe ich das immer in Bücher von Harold Robbins oder Leon Uris getan.
Damals ™ gab es eben noch nicht so viel EC-Bezahlen, da hatte man halt ein paar Vorräte im Haus ;)

Unnd NoName: das hat mit Emanzipation nix zu tun. Wir hatten eigentlich immer das gleiche Einkommen.
Jetzt haben wir zwei Wohnungen erworben, jetzt sind sind emanzipiert blank :p
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
@KaPiTN: Dass das mindestens bei Seibert so ist, geht denke ich aus dem Umgang hervor.
Wirkt auf mich werschätzend kollegial.

Ansonsten hab ich die Infos wohl leider aus meinem Gesamtbild gezogen, dass sich für mich aus mindestens 4 Jahren Jung&Naiv PKs / Regierungstagebüchern / Interviews + Aufwachen Podcast ergeben hat.
Glaube in einem Aufwachen Podcast nach Cheblis Abschied als Sprecherin hatte Tilo mal was in Richtung Respekt zu ihrer Person gesagt aber beschwören würd ichs jetzt nicht. Und raussuchen auch nicht. Seibert reicht denke ich als Beispiel, um den Ursprung meiner Meinung zu veranschaulichen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wenn ich Dich richtig verstehe, beurteilt er die Fähigkeiten seiner Gegenüber in den Pressekonferenzen unterschiedlich.

Das hat dann ja aber erst einmal nichts mit der Person, sondern mit ihrer Fahigkeit zu tun. Wenn sich jemand schlecht ausdrücken kann, bekommt er sicher auch mehr Nachfragen.

Will sagen, wenn das Verhältnis zu Seibert besser sein sollte, als das zu Chebli, dann unterstelle ich, daß das nicht auf Vorurteilen basiert, sondern Resultat der gemeinsamen Erfahrungen während der Konferenzen ist.

Oder anders: Zuerst hatte ich das ja so formuliert, als hätte er persönlich etwas gegen sie ( 'gefressen haben'), was ich dann aber geändert habe, weil er als Profi ja , ungeachtet der Person, bei jedem den Finger in die Wunde legen muß, der sich und Sachverhalte in einer derartigen Weise präsentiert.

@saddy: Sofern ich das richtig verstanden habe, haben wir dann keinen Dissens.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Ok dann hab ich das gefressen haben vlt zu stark gewichtet.

Die Antworten anzukreiden ist find ich so ne Sache wenn man selbst nicht da sitzt.
Die Inhalte (bzw nicht Inhalte) fucken mich auch überwiegend ab, aber die sind ja vorgegeben.
Und wie die vermittelt werden, ist imo trotz Stottern etc eine Hochleistung, die ich so überhaupt nicht erbringen könnte. Zumindest in der Häufigkeit nicht.

Wenn ich harte Kritik ausüben wollte, würd die eher Fr Demmer treffen.

Aber vlt spielt da auch mein Sexismus eine Rolle, ich find Fr Chebli trotz Altersunterschied echt liebreizend :o
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Merke:
Wenn ein Ingenieur sagt "darin war ich nie so gut", ist er trotzdem 10 mal besser darin als du.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich hätte gedacht, es wäre unangenehm, bei praller Sonne bei einem Hollandfahrrad den Kettenkasten abzunehmen, das Rad mit der Nabenschaltung auszubauen um Schlauch und Mantel zu tauschen.

Bei gleichen Bedingungen jemanden beizubringen, der noch nie etwas repariert hat, wie man das macht, schlägt es bei weitem.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Jemand Lust auf Mathe? Ich steh grad auf nem dummen Schlauch y=(x-2)/(3-x) nach x umzustellen.

Lösung:
(3x+2)/(x+1)=y

Ich steh grade nur auf dem Schlauch über das wie.... sollte das eigentlich können.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.011
Ort
Dortmund
@Seedy: Frag's im Karrierebereich. Da lesen sicher mehr nach und helfen dir.

Ansonsten finde ich, dass man Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen ausschließlich in Passwörten nutzen sollte :D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Unter nach x umstellen versteh ich "x= "

Wieso ist bei der Lösung y alleine stehend?

EDIT: Verstehe. Gesucht ist die Umkehrfunktion.
 
Zuletzt bearbeitet:

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.106
Ort
hello world
y = (x-2)/(3-x) -- * (3-x), um den Bruch aufzulösen
x-2 = y(3-x) = 3y-xy -- x auf die eine und y auf die andere Seite bringen, dauert etwas, um die Schritte zu zeigen
-3y-2 = -xy-x
3y+2 = xy+x = x (y+1)
(3y+2)/(y+1) = x -- da samma
 
Oben