• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Gedanke des Tages

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
@saddy: Da ist die Musik aber dann richtig Scheiße... und das machen zwei coole Leute auch nicht mehr wett.

Das Backstage kann sich hier gottseidank recht gut halten, obwohl von allen Seiten unter Beschuss...
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Ja ok wenn man eher aus der Ecke Rock/Metal kommt ist das natürlich mies.
Dafür hab ich mich in ner eigentlich echt netten Metal Bar letztens tot gelangweilt als ich mich hab mitschleifen lassen.
Also ok, ich erkenne euren Abfuck in aller Solidarität an :)
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
Matrix stellt wohl nur den Clubbetrieb ein.

Konzerte finden nach wie vor statt. Mehr habe ich da auch nie besucht, für mich also alles ok. :D
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.024
Ort
Dortmund
Das Backstage kann sich hier gottseidank recht gut halten, obwohl von allen Seiten unter Beschuss...

Jau, das Backstage hat mir auch ausgesprochen gut gefallen :T

Sogar Fußball (BVB) kann man da gut im Palmengarten gucken.
Auch wenn man mit ca. 6 IT-Verstrahlten da drin ist und als einzige/r der Gruppe auf die Leinwand guckt :D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Diese Steinblockaden auf dem Weihnachtsmarkt sind doch eigentlich ein fast reines psychologisches Mittel*. Sicher schützen sie lokal und zeitlich begrenzt, aber das ganze unter der Prämisse, Attentäter wären Muslime und es würde ihnen nicht um möglichst viele Tote gehen, sondern um den Symboleffekt der Störung des christlichen Festes. Vielleicht war das sogar Zufall am Breitscheider Platz.

Wenn es um echten Schutz ginge, würde man dann die Fußgängerzonen nicht die anderen 47 1/2 Wochen auch absichern?


*um nicht zusagen Schlangenöl
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Alle Jahre wieder..

Manchmal kommen neue Gesichter dazu,
manchmal sind alte verschwunden.
 

Localhorst

Keks-Verteiler

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
1.941
An Heiligabend Randsomware Opfer werden und nen Cryptotrojaner auf den Server der Arbeit finden ... macht mal gar keinen Spaß
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Wie wäre es, wenn sivh katholische Kultisten statt nur Keuschheit zu geloben einfach den Weg der Eunuchen gehen?
Ich mein, es würde einerseits beweisen wie ernst sie ihren glauben nehmen und andererseits ist an den Genitalien rumschnitzen ja nix neues für Kultisten :unknown:
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
984
Es gibt keine weiblichen Eunuchen, eine Beschränkung dieser Tugend auf Männer gibt es nicht.
Überhaupt bedeutet Keuschheit die bewusste Herrschaft des Geistes über den Körper.

Selbstkastration wäre eher was für Muslime mit ihrer Vermeidungsstrategie, allerdings setzt man hier bei den Männern eher auf Unterdrückung der Frau (Schleier), als das Problem bei sich selber anzugehen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Flip:
Ich will ja nix sagen,
aber versetzen ist auch irgendwie auch mehr vermeiden,
als die schwäche im Geiste bei sich selber anzugehen...
Außerdem müssen die echt schwach sein,
ich komm ganz gut über den Tag ohne Kiddies zu diddeln,
find das ehrlich gesagt nicht mal anstregend.
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
984
Ich nehme an Du meinst mit Versetzen das skandalöse Verhalten der Administration die bei solchen großen Organisationen durchaus in großen Teilen sehr weltlich funktioniert, mit Macht, Gier, Politik und viel Heuchelei.

Das ist aber keine theologische Frage. Auch das "Diddeln" nicht.
Der Anteil derer, die durch Perversion geprüft werden und zu schwach sind ihr zu widerstehen wird bei Katholiken nicht geringer sein.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Flip:
Ist ist in dem Moment eine theologische Frage,
in dem jene die sich in der Kontrolle des glaubens sehen,
jene die zu schwach sind ihre "prüfungen" zu überstehen,
nicht nur in positionen von Autorität setzen,
sondern auch noch vor den Konsequenzen ihres Versagens schirmen
und sie in eine position bringen, wo sie durch erneutes versagen,
erneut Schaden anrichten.

Denn die katholische Kirche,
in ihre anmaßenden arroganz der Behauptung,
der einzige Weg zu Gott zu sein,
vertreten Gottes willen auf Erden.

Daher ist es durchaus ligitim anzunehmen,
dass nicht nur die Kirche die verbrechen deckt,
sondern es gar gottes Wille ist, dass sie geschehen.
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
984
Es gibt da keine Kontrolle des Glaubens und selbst wenn es um Auslegungen ginge, wären die, die als Vorgesetzte in solchen Fällen falsch handeln, da nicht zuständig.
Hier liegt eine völlig falsche Vorstellung voller Vorurteile vor.
Die Kirche ist auch nicht der Vertreter Gottes Willen, was immer da für eine Vorstellung hinter liegen mag.
Stellvertreter Gottes ist lediglich ein Titel, der sich auch nur auf priesterliche Vollziehung der Sakramente bezieht.
Eine weltliche Interpretation ist ja schon deshalb völlig abwegig, weil er die Abwesenheit Gottes voraussetzen würde.

Die Theologie ist da also weiterhin völlig aussen vor.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Flip:
Cool, also wenn der Papst regeln aufstellt die Leute in die Hölle schicken, dann ist er der Stellvertretter Gottes auf Erden.
Wenn seine eigenen Leute aus dem Ruder laufen, dann ist es "ja nur ein Titel, für das Sakrament".

Das ist wohl der schwächste apolegetismus, den ich je gehört habe.
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
984
Ein Papst, der Regeln aufstellt und dass Leute in die Hölle geschickt werden, klingt nach einer sehr kindlichen Vorstellung der Welt.
Apologetismus? Wer oder was muss denn hier verteidigt werden?
 
Oben