• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Gedanke des Tages

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Und dann war da nur noch ein blutiges Gesteche und Gehaue.
 

Toni

großer Bruder

Registriert
14 März 2017
Beiträge
29
Ort
Flingern
Wenn 2 Menschen sich richtig gut verstehen, dann nennt man dies Glück und das wird richtig gefeiert.
Aber eigentlich ist das doch recht traurig, weil es bedeutet, daß sich die Menschen normalerweise nicht verstehen.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Falsche Signale senden? Wir sind doch hier nicht bei der Deutschen Bahn!

Argghh, Cliffhanger...

Menno und dann noch mit den Weeping Angels und keiner weiß, ob es wirklich weitergeht. :(
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Autsch! Tut das weh! Welch blöder Zeitpunkt! Aber ich ignoriere es und zieh mein Ding durch! Tankt die Maschine, räumt die Startbahn!
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
In was für einer kranken Gesellschaft leben wir eigentlich, wenn man nicht mal ein paar Sekunden auf der Hängebrücke stehen bleiben kann und sich gleich aufregen muss weil ein kleines Mädchen ein Bild von seiner Mutti machen möchte? :m
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.450
"Die Gnade der späten Geburt" hat sich für mich immer mehr in 'Die Gnade der frühen Geburt' verwandelt ... wäre ich heutzutage so alt wie meine Eltern, wäre ich froh mir nicht mehr allzu lange diese Entwicklungen in unser achso "globalen Welt" antun zu müssen ... ...
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Enjoy the Silence (wenn auch nur für einen Moment)

Hach, wäre schön gewesen... und vor allem noch lustiger :D

Sehr nice... *freu*

Als Geduld verteilt wurde, war ich Eis essen. Jawoll! Eis!!! Finally... E I S !!!!1!Elf!!!

Fangirl Modus T-7
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Ach BBC, der Cut ist sooo unnötig. :(

*freu* @ Montag, wird so nice, da so cute :)

Oh my, so viel nachholen und so viel Bock darauf... Keinen?

57 min insg also bei den 10 zusammengeschnippelten Clips? Not bad! :)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Ich kann dieses möchtegern hippe und pseudoschlaue Englischgeblubber aus 1-2 Wörtern in normalen, deutschten Sätzen auf den Tod nicht ausstehen. Heut hab ich auch schon einen beknackten Hipster gelesen, der die Merkel als "so sassy" bezeichnet hat. Mach ihr doch nen Antrag. Metrosexuelle Hipster-Scheiße ist das. Genauso wie "Ernsthaft?", "Echt jetzt?" und "Dein Ernst?" in seiner zumeist inflationären Nutzung.

Manche Modeerscheinungen sollten zur umgehenden Einkerkerung im Keller einer Psychiatrie führen und mit mehr als Valium behandelt werden. Ein einfaches Schloss tuts auch und dann schmeißt man den Schlüssel in den nächsten Avolatte-Biomüll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Ich liebe Spoiler. :) Merci dafür :) So cute... und wenn DAS so weitergeht, wird es ein running gag.

fangirlen in T-6

David Hasselhoff @ FedCon? Mir doch egal. Hätten sie nicht wen aus Class einladen können? Die Darstellerin von Miss Quill z.B.?
 

Toni

großer Bruder

Registriert
14 März 2017
Beiträge
29
Ort
Flingern
Man kann das Schöne nicht besitzen. Wenn man zu nah kommt, dann macht man es kaputt.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Doctor Who wäre viel cooler ohne die ganzen schmalzigen Ansprachen zwischendurch...

Ich weiß das dich das Triggert, aber hat wirklich nix mit dir zu tun
 
Oben