• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Gedanke des Tages

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.384
Klar, ich schreib jeden Tag irgendwelche Meldungen von fefe um.

Wenn's Dich beruhigt, ja ich hab das dort zuerst gelesen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Sachen von Quellen hier rein zu schreiben ist doch normal,
macht doch jeder.

Ist jetzt nicht so, dass es irgendwie erwähnungswürdig wäre.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Glaub die Leute von Puls haben zu viele Influencer/Youtuber geguckt oder was auch immer.
Zumindest fällt mir die derbe übertriebene Mimik und Gestik heute zum ersten mal total nervig auf.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Kioskbesitzerin: "Ich wollt in dieser Straße bleiben. Ich mag meine Kunden, mein Nachbar ist mein Stammkunde [..]"
Stammkunde Kiosk: "Also insbesondere für kleine Gewerbe muss ein Mietrechtschutz her. Das ist eine Erwartung an die Politik
Das geht nicht an, dass hier kleine Läden zu Spekulationobjekten werden."
Amthor: "Ist natürlich immer ne schwere Balance irgendwie zu halten. Weil ich natürlich schon sagen muss, aus ner ordnungspolitischen Überzeugung, wer schon was kauft, necht, das ist jetzt schon schwierig."
Stammkunde Kiosk (etwas freier zitiert jetzt): "Also wenn die Politik das im Parlament nicht hinkriegt, dann werden wir diese Leute schon wissen lassen dass sie hier nicht erwünscht sind."
Amthor: "Das ist aber auch nicht die gute Einstellung zum Rechtsstaat jetzt."

Kopf -> Wand.


Wie er allerdings die AfD schon ein paar mal im Bundestag auseinandergenommen hat fand ich gut und unterhaltsam, da passt seine ekelhafte Arroganz dann gut.
Aber ja das mit dem Kotzbrocken ist absolut verständlich.
Ist bei dem Timestamp halt echt gut auf den Punkt gebracht, für alle die ihn noch nicht kennen oder ihre Meinung verfestigen wollen :p
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Wie er allerdings die AfD schon ein paar mal im Bundestag auseinandergenommen hat fand ich gut
Kein Wunder, wenn man um die gleiche Wählerschaft buhlt.

Aber damit verlassen wir wohl endgültig den Funbereich. :rolleyes:

Vielleicht noch blinkende Laufschrift? :rolleyes:

Und farblich hervorgehoben. :p

Vielleicht hat Cheg noch etwas Farbe in ihrem Eimerchen? Speziell für Dich.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
@Seedy: Hältst Du es für anständig und funny, Politiker, die mit sich selbst lange um eine persönliche Gewissensentscheidung gerungen haben, als Schisser zu bezeichnen?
Konnte die Sitzung zum Teil verfolgen und halte sie für eine der ganz seltenen Sternstunden unserer Demokratie.
Die Reden waren emotional, doch von gegenseitigem Respekt geprägt. Von Podolay und der schäbigen AfD-Vermarktung danach sehe ich jetzt mal ab.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich kann Seedys Enttäuschung verstehen, wenn wegen Emotionalität, um nicht zu sagen Irrationalität, Menschenleben gefährdet werden, wenn nicht sogar aufgegeben werden.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Was versteht ihr beiden am Begriff der Spende nicht?
Die Behauptung, dass Leben gefährdet oder aufgegeben werden, liegt irgendwo zwischen absurd und obszön.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.384
Da Organspende ja mal wieder durch die Medien geistert und die Schisser im Bundestag es wieder nicht hinbekommen:

Die Schisser haben ausnahmsweise mal auf eine Zwangsmaßnahme verzichtet und dem Bürger weiterhin die freie Wahl gelassen. Skandal!!111eins
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Der Hauptgrund für den Mangel an Spenderorganen liegt bekanntlich nicht an der fehlenden Spendenbereitschft, sondern an unserem Gesundheitssytem.
Die Kliniken haben kein Interesse an Transplantationen, sie verdienen zu wenig daran. Im letzten Jahr wurde ein neues Gesetz beschlossen, dass dies nun verbessern soll. Es soll sogar Leute geben, die daran glauben. :rolleyes:
 
Oben