• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Gedanke des Tages

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.590
Lol Trump möchte jetzt noch ein eigenes Monument bauen,
ob das ohne Trump Statue auskommt?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.590
Woran merkt man dad Amthor ein konservativer ist?
Er ehrt die Parteitraditionen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.432
Ort
Trollenhagen
Heute ist Unabhängigkeitstag in den USA.

Jetzt dürfen sie ganz unabhängig dicht an dicht feiern und ganz unabhängig Corona bekommen. :T

America First!
America, fuck yeah!

Bin auch gespannt darauf, wieviele daran sterben, dass Kugeln vom Himmel kommen, weil hochgeschossen wird.

America First!
America, fuck yeah!
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.590
@Trolling Stone:
Gibt 320 Millionen, keine sorge, die sind nicht vom Aussterben bedroht,
aber freuen wir uns lieber, je weniger von denen es gibt, desto weniger können sie uns nerven.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.590
@Trolling Stone:
Die Gesammtheit ist eine Kosequenz aus der Masse von Individuen und da die besonders nervigen Individuen eben jene sind, die auf Masken verzichten,
kann man das ganze eventuell als eine symbolischen Selbstopferung zum Wohle der allgemeinheit betrachten.

Wie vorbildlich von denen sich selber für die Bevölkerungsreduktion zur Auswahl zu stellen.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich will ja mal nicht meckern und mich solidarisch zeigen mit den Landwirten in Bezug auf das doch bisher eher maue, regnerische Sommerwetter. Nach den letzten Dürresommern benötigen die den auch. ;)
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.285
Ort
Auf der Durchreise
Auf dem Weg zur Arbeit habe ich zwei Nacktschnecken perfekt parallel zueinander kriechen sehen.
Die haben bestimmt ein Wettrennen gemacht. Leider hatte ich keine Zeit zu gucken, wer gewinnt.
Mal den Sportteil der Lokalzeitung im Auge behalten.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
To beam, or not to beam, that is the question


(William Shakespeare Shatner)
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.590
Wer mal ne abwechslung von Trump braucht, kann sich zwischendurch mal über die Brexit Voter lustig machen, die jetzt nach und nach lernen was Brexit bedeutet...
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
959
Ort
Norddeutschland
Mal etwas Offtopic, gibt es eine Möglichkeit das vernünftig (sprich chronologisch) ohne Twitter-Account zu lesen? Ich kann bei der Clusterfuck-Ansicht nicht mal annährend sehen, wo der ganze Spaß anfängt und aufhört. Die paar Tweets, die ich überflogen habe, sind nämlich tatsächlich ganz interessant.
Twitter ist kein Kommunikationsmedium, Twitter ist eine große Halle, in der alle mit Selbstgesprächen vor sich hin brabbeln...
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
@M-M-C: Ich hab immer die ersten Tweets verlinkt, die den Faden aufbauen. Üblicherweise sollten die jeweils folgenden Tweets sich direkt als Antworten anschließen.

Und ich hab auch keinen Twitter-Account (mehr).
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
959
Ort
Norddeutschland
Twitter lesen ist ja ungefähr so, als würde man sich durch einen Stapel Post-Its wühlen. Wie sich der Scheiss jemals durchgesetzt hat bleibt mir immer noch ein Rätsel... da war/ist ja IRC noch besser.
Aber ich glaube ich werde mich da einfach mal durchwühlen müssen, das Thema ist einfach zu interessant.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
@M-M-C: Wenn sich die Seite nach dem Anklicken öffnet, dann trotzdem noch mal den Startpost auf Twitter anklicken. Dann geht's der Reihe nach ;)
 
Oben