• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Gedanke des Tages

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.421
Ort
Trollenhagen
Das Landgericht Hamburg hat eine einstweilige Verfügung gegen einen kleinen DNS-Resolver erhoben.
250.000€ Strafe bei Nichtbeachtung.

Das Landgericht Hamburg hat bereits im Jahr 2009 entschieden, dass DNS-Sperren wirklungslos seien.

Im Kopf der Richter von Landgericht Hamburg sieht es so aus:




(Quelle war fefes Eintrag)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die Sperren beim Provider sind nicht vollständig wirkungsvoll, weil man den DNS Server wechseln kann. Hier aber setzt man ja wohl bei den reinen DNS Servern an, versuchsweise beim kleinsten.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.421
Ort
Trollenhagen
Und tschüss. Dem trauer ich in der Tat nicht hinterher.

Ich hab da noch im Kopf, wie er damals die Kryptowährung "Verge" als nonplusultra genannt hat, als der Hype Ende 2017 war. Dabei war da schon klar, dass es ein Shitcoin ist.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.377
Der Blödsinn wird uns noch lang erhalten bleiben nur unter anderen Namen.
Also nicht uns, sondern Euch.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.070
Ort
v01d
Ja, das. Wer sich minimal mit ausgerechnet solchen Sachen wie Cryptomining beschäftigt und dann noch einem Proklamateur steigender Kurse glaubt, weiß oder recherchiert da etwas mehr, hätte ich zumindest gedacht. Und dann kommt so einer dabei raus. Das müsste es dann eigentlich gewesen sein. :-D
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.006
Ort
Dortmund
Nach fünf Runden Rummikub das Gesamtspiel nach Punkten verloren, beim Rausreißen von Pflanzen in Brennesel gepatscht,
am Macchiato-Caramell verschluckt, das Kreuzworträtsel in der Süddeutschen nicht ganz lösen können, in der Bordbar nicht wohl
gefühlt und jetzt müde wie 22 Uhr. Nicht mein Tag :(
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.285
Ort
Auf der Durchreise
@Chegwidden:
Falls es dich irgendwie tröstet - bei mir läuft es überhaupt nicht besser.
Seit Februar einen Zahnartztermin nach dem anderen, einer schmerzhafter und teurer als der nächste. Summa Summarum sollte ich am Ende bei 1.000 Tacken landen. Mein 2 Wochen Urlaub beginnt auch direkt mit einer absoluten Horrorsitzung, die mich völlig zer- und verstört zurückgelassen hat. Heut früh war ich wieder da, war zwar kurz, dafür aber umso schmerzhaft. Und am Montag geht's nicht nur schon wieder zur Arbeit, sondern abends auch direkt wieder zum Arzt zur Nachuntersuchung.
Nebenbei erwarte ich noch Post vom Finanzamt, dass sie gut 230€ Nachzahlung wg KUG wollen.
Und die zwei Spiele, die ich mir die letzten Tage besorgt habe, stellten sich als enttäuschender heraus, als gedacht. Vor allem das eine: Lässt die niedliche Katze am Ende in Zeitlupe sterben. Ja, danke. Hab ich jetzt gebraucht. (Gut, wurde später in gewisser Weise wiederbelebt, aber blieb trotzdem ein doofes Ende.)
Welp. .___.
 

Whak-a-Mole

gesperrt

Registriert
29 März 2021
Beiträge
363
Ort
Laguna
Pfff tausender ist ja noch nicht mal ein Implantat, ein Bleaching kostet schon 390 eus und tut auch überthaupt nicht weh :o
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
956
Ort
Norddeutschland
*guckt traurig auf seine Zahnarztrechnung von mittlerweile 6000€, und Montag ist schon der nächste Termin*
:( Ihr habt Luxusprobleme, bei mir geht ca 30% meines Nettogehaltes jeden Monat für Medikamente und ärztliche Leistungen drauf. Und die Zahnarztrechnung ist nicht mal die der größte Posten....
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.285
Ort
Auf der Durchreise
Ich glaube, wir können alle eine Kleinigkeit für die Seele gebrauchen.
xavvHFm.gif

:o
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Oh man da bin ich ja noch froh mit meiner einen Brücke.
Mir ist ein zahnwurzelbehandelter Zahn aufgebrochen und aus Gründen konnte ich lange nicht zum Zahnarzt und war danach zu gehemmt weil gefühlt der halbe Zahn fehlt,
hab mir so eingeschissen dass mir jetzt der halbe Kiefer weggefault ist aber da ist scheinbar einfach nur ganz normal was weggebrochen :o
Dafür bräucht ich wohl ne neue Bandscheibe, jetzt mit monatelangen Sport gehts wieder einigermaßen aber zum F ich wünschte mir da gäb es auch was was einfach reinzubasteln ist

Cannabis Privatrezept für Rücken und Schlaf kann ich mir im September endlich leisten :m
Konnte ich mir u.a. wegen der Symptomatiken die ich sonst halt notdürftig behandelt bekomme so lange nicht leisten und naja.

Viel Kraft und Gesundheit für uns alle
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
956
Ort
Norddeutschland
@saddy:
Wenn du Fragen zu Cannabis als Medizin hast, kannst du ne PN schicken. Gesetzeslage (Führerschein etc.), Krankenkasse, Verträglichkeit, Sorte, etc pp, kann zu Anfang n bisschen viel auf einmal sein. Ich hab da jetzt schon einige Jahre Erfahrung und keiner muss das Rad neu erfinden, wenn es einem eh schon nicht gut geht.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ein 'Aktivist', der bei einer Demo live (seine Füße) auf Youtube streamt, ist kein Journalist. Was für Rechte und Corona-Leugner gilt, gilt natürlich auch für Linke.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Seedy:

Prinzipiell ist das ein ungeschützter Begriff, aber allgemein versteht man das als eine Berufsbezeichnung, für jemanden, der hauptberuflich Informationen verbreitet. Und das soweit objektiv, als daß er über Ereignisse berichtet, ohne ein Teil dieser zu sein.

Demonstranten, mit Bildaufnahmegeräten auf Stangen, die "Presse,Presse" rufen, versteht man nicht darunter.
 
Oben