• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Gedanke des Tages

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Frage.... ? Antwort.

Mit Anarchie hat "diese Einschränkung" gar nicht zu tun.

Was will man verlangen, dass jeder seinen Gedanken (aus)formuliert - so fern er kann?

Gibt es dafür Auflagen? - Gibt es dafür ne Richtlinie?

Quatsch, oder?
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
@theSplit: Gibts. Stichwort "Unerträgliche Blödheit".

Wobei es jetzt auch nicht grad die Feine Englische ist, den anderen als geistig behindert darzustellen. :coffee:

Das ist jetzt auf das "so fern er kann" bezogen.

Außerdem: Mods und Admins werden nicht provoziert. Das ist auch im G:B ne harte Linie gewesen. Just sayin'
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Kein Quatsch. Ich hab es im anderen Thread schon begründet.
Vielleicht sollte man einfach mal erst denken und dann posten.

Und nicht so schreiben, wie die Gedanken im Hohlraum zwischen den Ohren hin und her taumeln, sondern erst mal ausformulieren, was man schreiben will.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Das mit dem "erst denken, dann posten" bezog sich pauschal auf das Erstellen von Beiträgen. Allgemeingültig für jeden.
Und wir sind hier doch auch nicht mehr in der Vorschule, also sollte doch jeder mit einem Minimum an Grips in der Lage sein, einen Satz wenigstens halbwegs vernünftig formulieren zu können, oder?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Bruder Mad:

Du verkehrst aber die Lage von "Leerraum" oder "...." du kannst es positiv sehen oder negativ.... oder derjenige lässt es offen.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Es kommt doch aber darauf an, was steht davor, und in welchem Kontext.... und das der User jetzt "angepisst war" oder "trotzig" "genau so weitermacht"... ;)

Ich finde nicht, dass es ein Beinbruch ist. :)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Sind wir? - Warum? - Wenn jemand so schreibt... was willst du dagegen sagen? Ich meine, hat derjenige etwas falsches gesagt, nein, das ist - was du daraus machst.

Das ist mit Sicherheit, "ne Lücke", sich durchzumogeln. Aber ich finde es nicht verwerflich.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wenn doch manch einer einfach mal seine Fresse halte würde.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Das muss man im Kontext sehen, aber ich finde hier wurde Knie über Kopf geschlagen...

Und, bezogen auf die Vorschule, die Deutsche Rechschreibe deutet ... nicht?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.013
Ort
Dortmund
Um das mal klarzustellen:
ich habe die Punkte auch bemängelt. Öffentlich. Hat nicht gefruchtet. Wir haben uns auf einen Zuständigen geeinigt.

Wenn jetzt jemand den Aufstand proben will:
sollte das ein Punktesetz-Sympathie-Running-Gag werden, ich bin durchaus auch bereit, dem entgegen zu wirken.

Geht an die frische Luft oder räumt die Abstellkammer auf. Oder den Dachboden. Oder den Keller. Das lenkt ab.
 

Meta

gesperrt

Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
1.379
Ort
Ostberlin
Außerdem: Mods und Admins werden nicht provoziert. Das ist auch im G:B ne harte Linie gewesen.

Mmmm, das hier ist nicht das g:b (es ist übrigens seit einer Weile nicht erreichbar) & die Obrigkeit hier besteht (hoffentlich) auch nur aus Menschen, die schon mal provozieren und dann mit einer- überaus dummen aber verständlichen- Gegenreaktion rechnen dürfen. „Dürfen“ & nicht „müssen“, für den zugegebenermaßen äußerst unwahrscheinlichen Fall, in der ein Moderator gezielt provoziert (Gleiwitz-Plagiat).


Die Zeit tut ihre Pflicht: sie vergeht.
Auch in München tut sie das.
Das wurde von der „Hauptstadt der Bewegung‟ zur „Weltstadt mit Herz‟.

Okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben